Fehlermeldung "CopyCommandsFrom"-Regel

  • Hallo!
    Nachdem ich meine fiktive Tramstrecke soweit fertiggestellt habe, dass ein fahrbetrieb möglich ist, wollte ich nun diese erteilen mithilfe der "CopyCommandsFrom"-Regel.
    Ich erhalte allerdings immer wenn ich dem Fahrer einen Befehl zu weisen will( schon beim rechstklick auf das Fahrerbild) folgende Fehlermeldung:
    Ich hoffe es weiß jemand Hilfe, es scheint sich ja um ein Problem mit der CopyCommandsFrom Regel zu handeln?!:-(

  • Tut mir Leid, da kann ich leider nicht helfen.

  • Schade, schade.:-(:-(:-(:-o:-(
    Hm, also Trainz läuft ja auch so, nur dass eben oft diese blöde Meldung kommt, die man einfach "wegentern" kann...anaj vielleicht weiß wer anderes noch eine Lösung?

  • Es handelt sich hierbei um eine Fehlermeldung, daß die Scriptinitialisierung nicht durchgeführt werden konnte. Leider sind die Scripts dieser Rule als *.gse (verschlüsselt) gespeichert, sodaß der Fehler nur durch den Ersteller behoben werden kann. Dieser Fehler tritt in aller Regel nur in TC auf.

  • Zitat

    Ruhrgebiet schrieb:
    Tut mir Leid, da kann ich leider nicht helfen.


    Warum postest du dann?

  • @Klapec: Danke für Deine Hilfe!


    Ich hatte diesen Fehler allerdings noch nie zuvor und konnte problemlos mit dieser Regel arbeiten!

    • Offizieller Beitrag

    @Klapec: Der Copy Commands From Befehl ist nicht verschlüsselt und läuft auch unter TC - nur sein kleiner Bruder, der innerhalb der Timetable Rule läuft, ist verschlüsselt und funktioniert leider nicht unter TC (Daher ist die Timetable Rule in TC insgesamt nicht mehr zu gerbrauchen - *heul!).


    @fel: Der Copy Commands From Befehl funktioniert sonst einwandfrei, daher vermute ich mal, daß das Problem andere Ursachen hat.
    So können auch gelöschte Fahrer etc. das Problem sein. Eventuell liegt es auch an unterschiedlichen Versionen der abhängigen Rules (wie z.B. die Schedule Library) - vielleicht solltest Du nochmal alle aktuellen Rules von Brummfondel herunterladen und installieren (vorher die alten löschen).
    Eine weitere Möglichkeit wäre auch der Neuaufbau der ScheduleLibrary innerhalb der Session.


    Sag uns doch mal welche Trainzversion Du benutzt.


    cheers
    Christian

  • Zitat

    Sag uns doch mal welche Trainzversion Du benutzt.


    Ups, ganz vergessen...


    TRS2004


    edti: Also das Problem tritt auch schon im Editor auf, wenn ich einer neuen Schedule einen Befehl hinzufügen will, so hilft auch nicht das Entfernen und Wiederhinzufügen der FahrerAuftragsSammlung.:-(

    Einmal editiert, zuletzt von fel2891 ()