Microsoft .net Framework

  • Hallo!


    wenn ich mich richtig erinnere wurde mit TRS2007 Microsoft .net Framwork Version 1.1 installiert.


    Hier ein Link zu Microsoft .net Framework Version 3.5 (aktuellste Vers.):


    Edit: Ich teste es erstmal ausgiebig...


    Vielen Dank an Norbert für den Hinweis! :)
    Ich hatte vermutet, daß es abwärtskompatibel ist aber das war wohl nix...:-(


    Testergebnis:


    Microsoft .net Framework Version 1.1 von der TRS2007 DVD muss vorhanden sein, damit es mit dem CMP klappt!


    Wer, so wie ich, auch eine aktuelle .net Framework Version benötigt kann diese unter folgendem Link downloaden:


    http://www.microsoft.com/downl…8d977d32a6&DisplayLang=de


    Es können beide Versionen installiert sein.


    Tipp: Zur Installation unter Vista klicke mit RMT auf die heruntergeladene Datei und wähle "Als Administrator ausführen", sonst funktioniert das nicht.


    Gruß, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_Wienberg ()

  • Die aktuelle Version mag mit Windows Vista funktionieren. Hast Du es wirklich getestet und alle Funktionen inklusive Download via CMP funktionieren, Udo?


    Für XP und Net 2.X gilt auf jeden Fall: Net 1.1 (und zwar das von der Installations-Disk) muss auf jeden Fall vorhanden sein. Net 2.X kann dann dazu installiert werden, um dessen Funktionen in anderen Programmen zu nutzen, aber ohne 1.1 auf der Platte funktioniert TrainZ nicht.


    Gruss
    Norbert