[Eigene Sache] TrainzBaustelle.de

  • Hallo liebe Trainz-Gemeinde,


    der ein oder andere kann sich villeicht noch erinnern. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Internetseite zu meinen Projekten Online gestellt. Leider hat der Hoster (Strato.de) aus einem mir unbekannten Grund von einen Tag auf den anderen die Internetseite Stillgelegt. Es kam auch keine Kündigungsmail oder ein Hinweis des Hosters. Seitdem hab ich das Projekt damit ruhen lassen, da ich sowieso keine Allzugroße Zeit mehr für Trainz hatte.


    Nun jedoch bin ich wieder voll dabei, und habe auch unterschiedliche Projekte am laufen, wie z.B.:


    - Einen Fiktiven Bahnhof mit 6 Bahnsteiggleisen (7tes liegt auch, kann bei
    bedarf Reaktiviert werden) und einer Menge Abstellgleisen. Ausserdem soll
    eine Möglichkeit zur Zugtrennung / Vereinigung Realisiert werden. Der
    Bahnhof ist eine Mischung aus meinem Heimatbahnhof (Wiesau (Oberpfalz))
    und dem Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg (Hier vereinigung der
    Züge aus Richtung Amberg, Weiden und Schwandorf in Richtung Nürnberg).


    - Die Ausweichstelle, zu der ich auch schon ein paar Screens hier im
    Screenshot-Thread gezeigt habe.


    - Mehrere kleine, ländliche, Haltepunkte


    Dies gab mir den Anlass, nochmals darüber nachzudenken, meine Seite neu einzurichten, denn ich möchte diese Projekte der Trainz-Gemeinde gerne zum Download anbieten. Allerdings ist die DLS meines erachtens der falsche Platz für diese Projekte, da es ja keine fertigen Strecken, sondern nur ausschnitte sind. Richtig drauf zumfahren kann man da ja nicht.
    Eine eigene Internetseite würde mir die Möglichkeit geben, die Projekte der gesamten Community Registrierungsfrei zur verfügung zu stellen (Wobei ich noch überlege, ob ich den Downloadlink erst nach Anfrage weitergebe, da ich die Raubkopierten Trainz-Versionen nicht unterstützen will). Ausserdem kann ich dort auch bessere Anleitungen schreiben (z.B. wofür sind die vielen Gleise gedacht? Wie wurde Signalisiert? Wo kann weitergebaut werden?) und kleine Tutorials Online stellen.


    Ausserdem denke ich auch drüber nach, ob ich nicht auch noch Anleitungen und Regeln zur normgerechten Signalisierung in Trainz Online stellen werde.



    Ich würde deshalb gerne von euch hören, was ihr von dieser Idee haltet, denn ohne Anfrage auch kein Angebot:p :)


    Also denn,


    Viele Grüße aus Wiesau,


    Christian

  • Hallo Raphael!
    Ich finde es eine gute Sache was Du da vor hast. Ich stimme Dir zu das die Auran-DLS nichts für diese Projekte ist. Es wäre schön wenn Du die Projekte auf eigener Webseite vorstellst und dann auch zum downloaden anbietest.
    Die Projekte hören sich schon recht gut an. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.


    MFG Piggylax

  • ich find die idee super, vorallem bei der beschreibung des bahnhofes läuft mir schon förmlich das wasser im mund zusammen :winking_face:
    also wenn es downloadbar wäre würde ich mich freuen!!
    lG Aloex1

  • Ähm, leider muss ich mich für die warscheinlich nächsten 4 Wochen aus der Trainz-Szene abmelden, hab mir gestern den linken unterarm gebrochen.


    Grüße Christian

  • Auweia.....auch von mir liebe Genesungswünsche, Christian !


    Müller :)

  • Servus,


    Also erstmal vielen lieben dank für eure genesungswünsche. Freut mich, sowas zu hören.


    Jedenfalls...


    Die TrainzBaustelle ist nach einiger Arbeit und Fleißigster Mithilfe von Maurice Pätzold endlich soweit, das wir sie veröffentlichen können. Ich hoffe, ihr werdet viel Spaß auf dieser Seite haben.
    Schaut einfach regelmäßig vorbei, die ersten Projekte kommen demnächst zum Download (wenns dem Arm einigermaßen besser geht).


    Der Link lautet:


    http://www.TrainzBaustelle.com


    Viele Grüße, Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael_Drake ()

  • Alles Gute zur Genesung. 6 - 8 Wochen Ferien..hihi


    greets ice

  • Zitat

    ice schrieb:
    Alles Gute zur Genesung. 6 - 8 Wochen Ferien..hihi


    greets ice


    Da muss ich dich (oder mich?) enttäuschen, ist nur angebrochen, also höchstens 4 Wochen:-(


    Grüße, Christian:-D

  • Zitat

    Raphael_Drake schrieb:
    ... ist nur angebrochen, ...


    Das, was weh tut ist nicht der Bruch des Knochens selbst, sondern die Verletzung der Knochenhaut; periost genannt. Dort verlaufen die Nerven.


    Ich wünsch dir Gute Besserung, egal wie schlimm die Sache ist.
    (Ich bin dankbar dafür, dass ich bisher nur zwei Fingerkapseln und die Nase angebrochen hatte.)



    edit:
    Dann bist Du ja zu Ferienbeginn wieder fit. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ FSP:


    Na da kennt sich aber einer Aus, in der Chirurgie:-). Ferien hab ich aber leider keine, bin in der Ausbildung...


    Die Ärzte im Krankenhaus jedenfalls kennen sich nicht immer so gut aus..... Montag abend komm ich rein, auf anweisung meines Hausarztes hin, der einen Bruch vermutete.....
    Also rein ins Auto und los ins Krankenhaus. Dort wurde ich Geröngt. Ich wurde wieder ins Behandlungszimmer geschickt, wo ich mir die Bilder, bis der Arzt wieder kam, anschauen konnte. Ich hab ner an der Speiche an exakt der stelle, an der ich schmerzen hatte/habe eine Kleine Auswölbung gesehen. Der Arzt meinte aber es sei nur eine Starke Prellung, ich könne wieder Arbeiten gehen.
    Gut, am nächsten Tag war ich in der Arbeit, aber nach ein paar schmerzhaften erfahrungen rief ich zuhause an und sagte, das ich lieber heimfahre. Dabei teilte mir meine Mutter mit, das eben das Krankenhaus angerufen hat. Es ist womöglich doch ein Bruch. Ich soll am Abend nochmals ins Krankenhaus.
    Also, wieder die 70 km nach hause (natürlich mit dem Zug), rein ins Auto und wieder in die Klinik. Doch da wusste plötzlich niemand Bescheid und Kein zuständiger Arzt war da. An meine Röntgenbilder kam auch niemand ran, die seien irgendwo verwahrt. Ich solle wieder heimfahren und morgen (heute) früh nochmals vorbeischauen. Nach einer "etwas" lauten Diskusion erbarmte sich eine Schwester und legte mit Vorsorglich einen Gips an.
    Und heute Bewahrheitete sich das ganze auch noch, die Wölbung die ich gesehen habe íst rund um einen winzigen Bruch verteilt.


    Naja, soviel zum Deutschen Krankenhaussystem.....


    Jedenfalls... Danke für die Ganzen Genesungswünsche, wird (leider?)sicherlich schnell heilen


    @ Basti: Gerne kannst du mir Helfen, ich bin für deine Vorschläge jederzeit offen:-)


    Viele Grüße, Christian


    PS.: Schreiben geht noch, da brauch ich nur eine hand. Beim Trainzen wirds schwieriger, da sind 2 Hände pflicht :frowning_face:

  • Schöne Seite...
    Darf ich dich fragen woher du das Abfahrtssignal (kreis aus grünen Punkten) herhast (2.Bild Startseite)


    Mfg

  • Natürlich darfst du. Dieses ZP9 lässt sich über die Zusatzanzeiger der FCCA KS-Signale anzeigen. Dazu brauchst du allerdings noch den ZP8/9 Trigger, zu finden hier: http://trainz.mbremer.de/ (etwas scrollen).


    Die Anleitung gibt es in der Virtuellen Bahnwelt.


    Viele Grüße, Christian