PTP Addon in TRS2007 = Perfect

  • Hallo!


    Ich habe Heute eine Aufgabe aus "PTP Baureihe 182/Taurus" in TRS2007 gefahren und es funkioniert perfect!


    Grafik perfect, Sound perfect und LZB-Funktion auch.


    An dieser Stelle ein Lob an Herrn Matthias G. von BSI für die Gestaltung des Führerstandes, auch für das Feature "ausklappbare Spiegel".


    Gruß, Udo

  • Sieht ganz nett aus, aber mal ne Frage von mir:
    Kann man aus dem Führerstand durch die Spiegel auch was sehen??

  • Hallo!


    In den Aussenspiegeln ist im ausgeklappten Zustand eine Grafik der Lokseite im eingeklappten Zustand eine Grafik des FSt. zu sehen, also keine echten Spiegelbilder. Aber ich finde das auch so schon ganz nett.


    Ausklappen kann man die Spiegel nur im Stillstand und sobald die Lok anfährt bewegen sie sich in die Ruheposition. Und sie bewegen sich langsam raus bzw. rein also ziemlich realistisch.


    Hier noch einen Screenshot vom linken Aussenspiegel.


    Gruß, Udo

  • ...ausklappbare Spiegel sind keine Erfindung von BSI..:-o


    Spiegelbilder ...welcher Rechner soll das denn rechnen ...es ruckt und zuckt auch schon so genug.:-D


    greets ice

  • [ot]

    Zitat

    ice schrieb:
    ...ausklappbare Spiegel sind keine Erfindung von BSI..:-o
    Spiegelbilder ...welcher Rechner soll das denn rechnen ...


    Gibt es aber schon. Z.B. in Flugsims. :winking_face: Und da zuckelt nichts. Höchstens Du selbst zuckst, aber nur dann, wenn Du mal nicht in den Spiegel geschaut hast und mit Stahl "vollgerotzt" wirst. :-D[/ot]

  • Zitat

    Basti schrieb:
    Nunja, FluSi's kann man m.E. aber nicht direkt mit ner Eisenbahnsim vergleichen (Umgebung beispielsweise) :winking_face:


    Ausserdem ist die JET-Engine bekannterweise doch schon etwas älter B-)


    Die z.B. in IL-2 verwendete Engine ist auch schon etwas betagt;
    sie gibt es seit ca. sechs Jahren.


    Mit der Vergleichbarkeit hast Du in gewisser Form recht.

  • Wichtiger als eine Spielerei wie Außenspiegel - die trainzbedingt - keine weitere Funktion haben, finde ich den Sound.


    Daher die Frage, ob dieser zu gebrauchen ist oder ob man wieder einen Fantasiesound a la BSI-BR101 eingebaut hat.

  • Mahlzeit!


    @Partyman
    Du bist auf dem Gebiet sensibilisiert und daher hast Du für solche Dinge ein sprichwörtlich "offenes Ohr." Bei Brummel wäre es die engine, ...


    Ich möchte damit Deine Frage nicht herabsetzen, sondern bemerken, dass man, wenn, dann alle Komponenten eines Fahrzeuges beäugen sollte. :winking_face:

  • Zitat

    FSP schrieb:
    [ot]


    Gibt es aber schon. Z.B. in Flugsims. :winking_face: Und da zuckelt nichts. Höchstens Du selbst zuckst, aber nur dann, wenn Du mal nicht in den Spiegel geschaut hast und mit Stahl "vollgerotzt" wirst. :-D[/ot]


    O-Ton
    Und was für ein Wortschatz:-o..vollgerotzt...man(n) man.


    Die Flusi Pseudo Spiegel sind keine echten Spiegelungen der Umgebung.
    Echte spiegelungen sind Tracespiegelungen.
    Live Raytracing und das wird auch keine Flusi rendern...jedenfalls nicht mit OTTO Rechner.
    Dazu benötigt es Renderfarmen und oder hochwertige Boliden.



    @Sound
    Ist das zweit wichtigste an einen Objekt.
    ..erst das Auge und das Ohr vermittelt den Betrachter die Räumlichkeit.