Auran DLS

  • @kesselblech,
    ja da hast Du schon irrgend wo recht. Aber dann wäre doch Auran besser
    drann wenn sie es den Usern einfach erklären würden das es so nicht mehr geht. Da wären dann einige auch wieder ziemlich sauer aber eine klare Aussage verschafft keine wilden Spekulationen mehr, oder?


    Grüße Frank:-)

    Einmal editiert, zuletzt von frauke42 ()

  • @kesselblech,
    ich habe das Produkt Ts 2010 gekauft mit der Aussage
    freier zugriff auf die Downloadstation, also kann man
    nicht im Nachhinein Geld verlangen, für mich ist das
    Betrug
    ändert sich da nichts fliegt Ts 2010 in die Tonne
    und ich bleibe bei EEP

  • @pinselbit ich habe mir jetzt extra noch einmal die Seiten von Auran und Halycon zu TS2010 angesehen. Ich sehe dort nichts davon geschrieben, dass Dir mit dem Kauf der freie Zugang zur DLS zugesagt wird.


    http://www.halycon.de/produkte…z-simulator-2010/208.html
    http://www.ts2010.com/features.php


    Auf der Auran DLS http://www.auran.com/TRS2004/DLS.php
    steht folgendes:


    Die unterstützten Versionen und das Ablaufdatum der Unterstützung findest Du auf dieser Seite:

    Zitat


    Also ich lese daraus, dass man mit einer unterstützten Version Gratiszugang zu DLS hat - jedoch unter Einschränkung der technischen Verfügbarkeit und Beschränkung auf derzeit 100MB täglich mit max 4kb/s.


    Mit FCT wird Dir der Zugang garantiert, soweit keine technischen Hindernisse vorliegen.
    100%ge Verfügbarkeit wird Dir wohl nirgends zugesichert werden, außer Du bist bereit dafür entsprechend zu bezahlen.


    Wenn Du es in die Tonne klopfst ist es Deine Sache und auch Dein gutes Recht.


    Allerdings kosten die Objekte für EEP wesentlich mehr, wie ein 1 Jahres-FCT.

  • Meiner Ansicht nach hat pinselpit nicht ganz unrecht. Denn auf der deutschen DVD-Hülle des TS2010 wird nicht erwähnt dass für den Zugang zur DSL eine Gebühr fällig wird. Es wird lediglich darauf hingewiesen dass zum spielen eine Internet Verbindung bestehen muss.


    Wo ich aber Jofi zustimme ist der Kosten Punkt, denn EEP Content kosten m.E. nach wesentlich mehr als ein FCT welches den Zugang zur DLS ermöglicht.


    Daher besorge dir lieber ein FCT für ein paar Euro als dass du den TS2010 in die Tonne kloppst :winking_face:


    Gruß

  • dabei kommt es mir noch nicht mal
    auf neue Objekte an
    es reicht mir schon die vorhandenen zu aktualisieren

  • Zitat von ShadowRock

    Meiner Ansicht nach hat pinselpit nicht ganz unrecht. Denn auf der deutschen DVD-Hülle des TS2010 wird nicht erwähnt dass für den Zugang zur DSL eine Gebühr fällig wird.


    Auch wenn dies immer wieder wiederholt wird, richtiger wird es dadurch nicht. Jofi hat die entsprechenden Zitate von Auran bereits gepostet.


    Fakt ist und bleibt:
    - Der Zugang (access) zur DLS auch ohne FCT ist gegeben, die Liste der Objekte wird ständig aktualisiert.
    - Jeden Tag können Objekte von Der DLS heruntergeladen werden, nur nicht Alle von Jedem zu jeder Zeit
    - Auran hat nicht die Absicht, den Zugang zu den Downloads nur noch für Besitzer eines bezahlten FCT zu gewähren. Auran arbeitet daran, die Situation zu verbessern


    Meine persönliche (nicht TrainzKoop-) Meinung ist:


    Erste Möglichkeit: Die DLS ist deshalb überlastet, weil sich einige Hardcore-TRS 2004-/2006-Nutzer, die keine Lust haben, umzusteigen oder sich ein FCT zu kaufen, ein Kurzzeit-FCT gekauft haben und nun "vorsichtshalber" die ganze DLS nach Hause saugen, was den Zugang für normale User für Tage und Wochen blockiert. Speicherplatz ist ja nicht mehr so teuer heutzutage.


    Zweite Möglichkeit: Die Pre-Beta-Tester des kommenden Multiplayer-Modus belegen soviel Traffic bzw. Kanäle des Servers, daß für die normalen DLS-Sauger keine Kanäle mehr frei sind.


    Dritte Möglichkeit: Das Ganze ist ein Kapazitätsproblem, weil es insgesamt immer mehr Nutzer gibt und immer mehr Internetaktive Nutzer. D.h. auch Nutzer, die schon länger Trainzer sind, fangen jetzt an, das Internet zu nutzen und lernen dabei die DLS kennen und fangen jetzt auch an, Objekte zu saugen.


    Persönlich fände ich auch eine Warteschlangenlösung besser, wie sie Justtrains und einige Demo-Hoster anbieten. Dann weiß man, wann man "dran" ist und wie viele Byte noch vor einem auf das Herunterladen warten. Zusätzlich kann man - wie bei den Demo-Hostern - an dieser Stelle besser Werbung für den "Premium-Zugang" FCT machen.


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein paar Beiträge aus dem Auran - Forum:


    Zitat

    Originally Posted by WindWalkr



    That it has, but we can't blame the weather on this one. It's server load issues, pure and simple. Our web guys are working to improve this and we are seeing progress.


    chris


    Antwort auf die Aussage eines Users, dass in Australien derzeit schreckliches Wetter herrsche:

    Zitat


    "Ja, das ist es, aber wir können nicht das Wetter dafür verantwortlich machen.
    Es ist ein Überlastungsproblem, ganz klar und einfach.
    Unsere Leute arbeiten daran, dies zu verbessern und wir sehen Fortschritte"


    Zitat

    Originally Posted by WindWalkr
    We feel that it's important to provide a free DLS service for our community. I've heard this attitude from a number of people, but I don't agree with it. Obviously the people who pay for an FCT get a better experience, but if someone doesn't want to pay and is happy to use what we provide freely then that's cool too.
    chris


    Zitat

    "Für uns ist es wichtig, einen freien DLS-Zugang für unsere Community anzubieten.
    Ich habe diese Haltung (Anmerkung: Vorwurf der Absicht) schon von einer Anzahl an Personen gehört, aber ich kann dem nicht zustimmen.
    Offensichtlich machen die Personen, die für ein FCT zahlen, bessere Erfahrungen, aber wenn jemand, der nichts zahlen will mit dem von uns kostenlos gebotenen (Anm: freien Zugang) zufrieden ist, ist das auch "cool"."



    Chris (WindWalkr) ist ein Programmierer bei Auran.


    Originalthema

  • Das ist alles in Ordnung. Nun hat Auran allerdings auch in den
    Handbüchern damit geworben, daß man mittels CMP Zugriff auf
    weitere, tausende Objekte hat. Offenbar lesen jetzt deutlich
    mehr User die Handbücher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das ist alles in Ordnung. Nun hat Auran allerdings auch in den
    Handbüchern damit geworben, daß man mittels CMP Zugriff auf
    weitere, tausende Objekte hat. Offenbar lesen jetzt deutlich
    mehr User die Handbücher.


    Würden sie sonst Handbücher lesen, wären viele Probleme keine Probleme.


    Auran macht das nicht absichtlich, Auran ist dran, die Fehler zu beheben...

  • Bei mir hackt es also wen ich edwas downloaden will komt mir nur so ein zeichen das ich mir was kaufen soll damit ich es downloaden kann