[Vorschau] Bahnsteigsystem 76 cm

  • Hallöle,


    die TrainzBaustelle werkelt wieder. Undzwar an einem neuen Bahnsteigsystem:D .


    Es gibt in Deutschland hunderte von Bahnsteigen. Doch jeder ist unterschiedlich gebaut, was eine Umsetzung in Trainz erschwert. Aus diesem Grund kommen fertige Objekte nicht in betracht. Das System soll einfach zu verlegen sein und möglichst viele Bahnsteige real nachbauen lassen.;)


    Deshalb verwende ich Splines mit einer Länge von je 3 metern. Für besonderst enge radien kann auch auf eine 1 meter Variante zurückgegriffen werden, da die verschiedenen Bahnsteigkanten auch untereinander kompatibel sind. Der Belag (z.B. Asphalt) soll genauso einfach zu verlegen sein. Deshalb wird es auch diesen in verschiedenen längen und breiten geben.


    Die Idee von einzelnen Splines stammte von Heinz Schubien's Bahnsteigsystem für Bahnsteige mit einer Höhe von 38 cm ab;) . Dieses ist ebenso sehr vielseitig. Ich möchte hier ansetzen und mit meinen Objekten das System quasi erweitern.


    Den Bahnsteigtyp, den ich hier nachbaue gibt es in der Grundversion als 76cm über SOK variante, welche in den meisten großen Bahnhöfen verbaut worden ist. Für S-Bahnen gibt es in der Realität eine 96 cm über SOK Version, welche ich auch nachbauen will.


    Um deutlicher zu machen, von welchem Typ ich genau rede, zeige ich noch einen Screen. Die Texturen sind erst noch Beta, bis ich selbst welche von diesen Kanten machen kann.



    Falls jemand noch spezielle Wünsche oder gar Texturfähige Fotos hat, so kann er sie hier posten oder mich per E-Mail Kontaktieren. Die Adresse hierzu lautet: Christian@TrainzBaustelle.com


    Ich hoffe, Die Idee und das System finden gefallen.


    Viele Grüße,


    Christian


    TrainzBaustelle.com

  • Die Idee find ich klasse,und der Screen sieht auch gut aus;-)

  • Das ist doch mal ein Klasse Screen !!


    Dolle Arbeit !


    Kannst mich gerne zur Beta Testung einbeziehen !! Sieht toll aus !!


    wenn dein Objekt Frei ist wird das bestandteil von meinem Magdeburg !! Der HBF schreit noch nach teilen.


    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • @ Denny


    Ich danke dir für dein Lob:-)


    @all


    endlich habe ich neue Texturen machen können. Anbei zeige ich 2 Bilder mit den neuen Texturen. Ich hoffe, es gefällt :)




    Viele Grüße,


    Christian


    TrainzBaustelle.com

  • Sieht echt super aus!Endlich mal schöne deutsche Bahnsteige:-)

  • Wunderbar! Gibt es auch verschiedene Beläge? zB Asphalt, Fließen, Backsteine...?

  • @ all: Ersteinmal vielen dank für euer Lob, freut mich riesig :grinning_squinting_face:


    @ Basti: Des Texturbild für den Belag hab ich in Regensburg gemacht:


    Noch im Zug gesessen, Fenster auf, Kamera raus und abdrücken. Dadurch, das ich das Foto aus dem Zug geschossen habe, habe ich natürlich eine größere entfernung zum Bahnsteig. Den Rest erledigt dann Fotoshop;-)


    Viele Grüße, Christian

  • Hallo Christian.


    Ich schließ mich allen an:-p..Sehr Schöne Bahnsteige die du Erstellst..:-o
    Mach Weiter so..
    Ich würde mich auch sehr über Verschiedene Ausführungen der Bahnsteige Freuen..:-D


    Gruß AndyB-)