Content Umwandeln in CDP Datei

  • Tach zusammen würde gern mal Ein Content Vom CDP in eine CDP datei Umwandel z.B. Meine strecke aus den 50er würd ich hier gern mal Hochladen. Weiss leider nicht wie ich die strecke aus dem CDP umwandelt in eine CDP datei. Kann mir einer Helfen? BB-)edanke mich schon im Voraus


    trainzfan!

  • Im CMP mit der rechten Maustaste auf deine Strecke klicken und "Als CDP speichern" auswählen;-)

  • Danke trainzer werd ich später ausprobeiren und bescheitsagen
    es grüßt freundlich trainzfanB-)


    Ps:Wenn es Funktioniert werde ich mal morgen versuchen die strecke hochladen aber ohne aufgeben kommen noch!

  • Zitat

    trainzfan schrieb:
    Tach zusammen, würde gern mal einen Content vom CDP in eine CDP Datei Umwandeln.[...]


    Hallo!


    Sag mal ehrlich. Hast Du Dir den CMP jemals auch nur ansatzweise angeschaut, einmal in die einzelnen Menuepunkte gespaeht, einmal mit Rechtsklick auf einen Eintrag im Hauptfenster dem CMP ein sog. Kontextmenue entlockt?


    Versuch's mal. Du wirst staunen, was man da so alles entdecken kann...


    Dann wuerde ich Dich bitten Deine Schreibweise ein klein wenig sorgfaeltiger zu handhaben. Nicht weil ich Dich hier schulmeistern moechte, aber man kann einfach kaum erkennen was Du eigentlich willst...


    Gruss Mick!


    P.S.: Alte Netiquette aus laengst vergangenen FidoNet-Tagen:


    User: ichs bin mich nit so ,,guter seininner deutch macht dies wataus hir in das dingens?


    Sysop: Nein, das macht ueberhaupt nichts aus. Auf den Inhalt kommt es an nicht auf die Form. Alle anderen User werden verstaendnisvoll und begeistert mit zusammengekniffenen Augen versuchen hinter den Sinn Deiner ASCII-Sequenzen zu kommen!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • ...ja, früher war die Jugend verständnisvoller zu den Alten:
    "Opa, ich schreibe extra langsam, weil du doch nicht so schnell lesen kannst..."
    :winking_face:


    Jörg