Wie mache ich...

  • Guten Morgen zusammen


    Kann mir jemand helfen, wie ich einen Screenshot vom TRAINZ machen kann und nachher auf meinem Computer habe?


    Danke für eure Hilfe!!



    Gruss Cobratram

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Na, wie immer: die Drucktaste laesst TRS einen Screenshot im Ordner \screenshots ablegen als *.tga mit aufsteigender Nummerierung...


    (Tip: Handbuch lesen...)

  • unter der Datei "C:\Programme\Auran\TRS2007\Bin\CMPData\status" habe ich ausversehen bei der instalation von "Ein wenig mehr deutsch" von Trainzkoop.de das bild für "eingebaut" gelöscht. könnte jemmand dieses Bild kopieren und mir schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Ahoi


    ???
    Das gelöschte Bild, liegt dem heruntergeladenem Pack...
    'Ein wenig mehr deutsch" von Trainzkoop.de
    • local.bmp
    • local-original.bmp
    ...bei.
    Was brauchst Du denn noch?



    Gruß
    Edgar

  • Ja, FSP, aber da kann man sich den Mund fusselig reden, es wird demnaechst dann wieder die Frage kommen, wie man sein TRS sichern kann, bevor man Windoof neu installiert, natuerlich nur von solchen permanent lernresistenten Usern, die immer noch nach C:\ installieren...


    Man kann nicht verlangen, dass
    1) alles gelesen wird, was noetig waere (schon gar nicht irgendwelche Maunals und FAQ)
    2) das auch noch verstanden wird
    und 3) gar auch noch in die richtigen Massnahmen umgesetzt wird, denn dann koennten wir anderherum auch
    4) die Themen "Problemecke" etc. schliessen :)


    ein frohes WE...

  • jemand hat mir das bild geschickt. Danke an den!:-D
    Und Edgar ich meinte nich das bild für lokal sondern für EINGEBAUT;-)

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • hey mein avatar bild wird nicht angenommen obwohl es kleiner ist als 100 KB und kleiner 100 X 100 pixel. oder nimmt er den Typ "Bitmap" nicht an? :-|

    Einmal editiert, zuletzt von BahnFan2014 ()

  • Moin,
    [ot]

    Zitat

    Brummel schrieb:
    Ja, FSP, aber da kann man sich den Mund fusselig reden, es wird demnaechst dann wieder die Frage kommen, wie man sein TRS sichern kann, bevor man Windoof neu installiert, natuerlich nur von solchen permanent lernresistenten Usern, die immer noch nach C:\ installieren...


    Die meisten, wenn nicht sogar alle Neu-Trainzer gehen erst auf die Trainz-Webseiten und in die Foren nachdem sie ihr neues Spiel installiert haben und sehen dann erst, was man nicht tun sollte.
    Man sollte daher vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren und für lernunwillig halten, auch wenn es von der Sorte auch noch genug gibt.
    Gut wäre ein entsprechender Hinweis direkt in der Installationsanleitung, die ja in gedruckter Form dem Spiel beiliegt.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Zitat

    .... Die meisten, wenn nicht sogar alle Neu-Trainzer gehen erst auf die Trainz-Webseiten und in die Foren nachdem sie ihr neues Spiel installiert haben und sehen dann erst, was man nicht tun sollte.


    ... und was spricht nachher dagegen, wenn man sich einmal eingelesen hat, die Tipps umzusetzen und den gesamten TRS-Ordner auf z. B. D:, E: oder eine andere Partition oder 2. Festplatte zu verschieben? :winking_face:

  • Zitat

    jofi schrieb:


    ... und was spricht nachher dagegen, wenn man sich einmal eingelesen hat, die Tipps umzusetzen und den gesamten TRS-Ordner auf z. B. D:, E: oder eine andere Partition oder 2. Festplatte zu verschieben? :winking_face:


    Gar nix! Aber nicht gleich draufhauen.

  • @ Donzer: Das Gesagte gilt nicht nur fuer TRS und Trainzer...sondern beginnt beim Speichern von DLs auf dem Desktop und Latops/PC mit einem sagenhaften Laufwerk (nicht HDD) von 486 GByte und dem wissenden Nachbarn der fuer einen solche Deppeninstallation gar noch Geld bekommen hat.....


    so, werde mich hier zu diesem Thema nicht weiter auslassen, es reicht, dass ich solche "Systeme" jeden Tag gerade biegen darf...natuerlich, ohne dass etwas von dem verloren gehen darf, dass wieder auf C:\ gelandet wurde...

  • Ahoi


    Zitat

    BahnFan2014 schrieb:
    ...Und Edgar ich meinte nich das bild für lokal sondern für EINGEBAUT...


    Lese, denke, verstehe, überprüfe und handle erst dann.
    So scheinst Du aber leider nicht vorzugehen.


    'Ein wenig mehr deutsch' von Trainzkoop.de, liefert das Bild 'local.bmp'.
    Das Bild 'local-original.bmp', wurde rein zur Sicherheit, dem Pack beigelegt.


    Zu Deiner Information...
    • 'local.bmp' ist das Icon für 'Eingebaut'
    • 'localcustom.bmp' ist das Icon für 'Local'
    ...wenn Du verstehst?



    Gruß
    Edgar