Lok-Verzeichnis für Trainz

  • Zitat

    Fulda hat geschrieben:
    Oh, vielen dank @ Ringzug, nette seite,da gibts sogar polnische Züge, fehlen aber einige.


    Du meinst sicher Knight-Rider?:noidea:

  • Hi Zusammen!


    Ich teile immoment alle Loks in Deutsche Bahn AG + Deutsche Bundesbahn, Deutsche Reichsbahn auf.
    Was meint ihr dazu? Soll ich die überhaupt aufteilen oder ist eher irreführend?:noidea:

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Ist doch eine gute Idee.
    Dann weiß man, wo nach man suchen muss.
    Allerdings würde die "Deutsche Reichsbahn" bissel zur Verwirrung führen: Entweder man meint die DR aus der DDR oder die vor der DDR.
    In dem Fall müssteste die DR doppelt führen.

  • Zitat

    Klopfer schrieb:
    Allerdings würde die "Deutsche Reichsbahn" bissel zur Verwirrung führen: Entweder man meint die DR aus der DDR oder die vor der DDR.
    In dem Fall müssteste die DR doppelt führen.


    Das wäre ja nur bei den Dampfloks der Fall, da gab es ja noch keine E-Loks :rolol:

  • Nein, das stimmt nicht. DR E-Loks gab es bereits vor der DDR z.B. die E 94.

  • Hallo Trainzer.
    Die Bezeichnung "DR" war die Bezeichnung für die deutsche Bahn bis 1945, nach gründung der "Bundesrepublik Deutschland"wurde aus "Deutscher Reichsbahn" (DR),"Deutsche Bundesbahn" (DB).Die ehemalige "DDR"-"Deutsche Demokratische Republik",ist nach ihrer Gründung bei der
    alten Bezeichnung "Deutsche Reichsbahn" geblieben.
    Zur unterscheidung sollte man für die DDR. volgende Bezeichnung wählen-DR(DDR) .
    Diese Schreibweise ist korrecktes Amtsdeutsch.
    So viel zur unterscheidung der Bezeichnung "DR".


    MFG.
    Wendezug

  • Zur Info:
    Die Loks werden aufgeteilt in:
    bis 1922 = Länderbahnen
    von 1922-1945 Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG)
    von 1945-1990 Deutsche Bundesbahn (DB) in der BRD und
    Deutsche Reichsbahn (DR) in der DDR
    von 1990 an Deutsche Bahn AG
    dann noch
    Privatbahnen sowie Sonstige (Tagebau, Feldbahn...)


    Das Ganze kann aber noch ein bischen dauern, da ich manche Loks mehrmals auflisten muss

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Da heute es mein Verzeichnis heute schon ein Jahr :cake: gibt, habe ich beschlossen auf meiner neuen Seite (http://www.trainz-index.de.vu) jede Lok einzeln aufzulisten!:sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Gratulation dazu! Hoffen wir auf weiter Jahre guten Contentüberblick!!!


    MfG


    Matze:clap:

  • Ich zeig euch mal einen kurzen Überblick über meine Änderungen an meinem Index, die ich demnächst vornehme/(vorgenommen habe):
    -Ich suche momentan noch ein neues Kontaktformular (geklärt)
    -Alle Loks sind aufgeteilt in DRG, DB (BRD), DR (DDR),DB AG (heute), Privatbahnen sowie Sonstige. Dieseltriebwagen sortiere ich gerade in die entsprechenden Epochen ein, Elektrotriebwagen folgen heute oder in den nächsten Tagen.
    -Ich habe die Navigation bereits auf Polnisch übersetzt (bei Fehlern auch bitte melden). Unten an der Navigation habe Fahnen ich eingefügt, um die Sprache zu wechseln.
    -Außerdem werde ich natürlich den Index weiterhin auf dem neusten Stand halten

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • So, ich habe jetzt (vielleicht habt ihrs ja schon gesehen) auf meiner Seite ein Feedback-Tab. Dort könnt ihr Verbesserungswünsche eintragen und später dessen Status einsehen (geplant, gestartet usw.). Ich hoffe es gefällt^^