Lok-Verzeichnis für Trainz

  • Coole Idee, aber mit den Triebwagen hast du wohl noch nicht angefangen...;-)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr lobenswert, daß es wieder so einen Index gibt!


    Sicherlich ist es nur Zufall, daß die Seite die selbe Aktualität und die selbe Aufteilung hat wie seinerzeit Bahnwerk.com.


    Die Aufteilung bei den Diesel- und ELoks finde ich persönlich eher irreführend als nützlich, zumal es bei modernen Loks solche Unterteilungen nicht mehr gibt.


    Ferner möchte ich noch darauf hinweisen, daß einige Verlinkungen (speziell zum TrainzDepot) nicht mehr aktuell sind.


    cheers
    Christian

  • gute Idee.


    Aber schade, daß bei der 50er Kabine Abhänigkeiten fehlen :frowning_face:

  • @Ahrtalbahn Die 50er ist nur ein Repaint;-)
    @Knight-Rider Tolle Seite,sehr informativ,waren sogar einige Loks dabei die ich noch nicht kannte:-o;-)

  • Dann sollten da doch besser nur Komplette Loks gezeigt werden, nit eben nur repaints, sondenr gleich auch das Original. Ggf eben so, daß man eine Lok anklicken kann und dann alle Zusatzinfos hat, was man wo noch runterholen muß, mit Link. Sonst bringt das nit viel, obwohls doch so ne gute Idee ist!

  • So hilft mir deine Seite, deine Arbeit aber leider sehr wenig. Jetzt weiß ich, aha, da und da gibt es ein repaint einer 50er. Natoll. Aber das weiß ich erst nach dem Donload, wenn ich feststelle, daß nicht auf der DLS vorhandene Abhänigkeiten fehlen. Und das ist schade. Deine Mühe für mich dann leider nicht relevant :frowning_face:

  • der 50er?


    Zitat

    Jetzt weiß ich, aha, da und da gibt es ein repaint einer 50er. Natoll. Aber das weiß ich erst nach dem Donload, wenn ich feststelle, daß nicht auf der DLS vorhandene Abhänigkeiten fehlen.


    jetzt nochmal für dumme

  • Man sieht fehlende Abhängigkeiten erst nach dem Einbinden der Lok im CMP.
    Und wenn dort dann steht "Unbekannt" und auf Deiner Seite kein Hinweis bezüglich fehlender Abhängigkeiten zu eben dieser Lok, dann fängt die grosse Sucherei an.

  • ich hab auch kein vorwissen über sie lok ich schreib immer dabei wenn man zusätze braucht dort finde ich keine

  • Hallo zs.


    Mäkelt doch nicht gleich alles runter.
    Ich vermisse bahnwerk.com sehr und freue mich, daß Knight-Rider sich dieser Aufgabe wieder annimmt.
    Und er hat auch sicher nichts dagegen, wenn ihm alle tatkräftig helfen, diese Informationen zusammenzutragen.
    Also, helft ihm doch dabei!


    Gruß
    W11T

  • Uhhh die BR480 und ET165/275 unter Dieseltreibwagen einsortiert, nenene. Das ist ein S-Bahn und die fährt mit Strom :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Uhhh die BR480 und ET165/275 unter Dieseltreibwagen einsortiert, nenene. Das ist ein S-Bahn und die fährt mit Strom


    ich hab die gestern kurzfristig hier aus trainz-depot kopiert, in dem moment hab ich daran nicht dacht :-);-);-)


    EDIT:
    traurige Nachricht: ich darf TC's Loks nicht verlinken :-(:-(:-(

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Wenn du keinen Direktlink zum Downlaod erstellen darfst, dann viellt einen nur zu seiner Seite??

    • Offizieller Beitrag

    Alle Download-Links zu den TrainzDepot-Downloads funktionieren (mit Recht) nicht.
    Der Schutzmechanismus gibt ne weisse Seite aus :-p
    Direktverlinkung auf Dateien ist allgemein unerwünscht, kannst gerne auf die jeweilige Downloadseite linken, nicht aber auf die Datei direkt...
    Ersetze in den Links das "file.php" durch "download.php", schon gehts...

  • ok ich verstehe...
    ich habe jetzt alle aktualisiert
    (Das VMD-Team wollte einen Direktlink auch nicht)


    ;-);-)


    LG
    Malte

  • ich habe jetzt acuh triebwagen und schmalspurloks aufgenommen;-):-)