Dresden-Prag???

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal kurz Fragen was eigendlich aus dem Streckenprojekt Dresden-Prag vom HP-Trainz geworden ist.
    Die Demo Bad Schandau-Děčín find ich absolut Klasse, doch da auf der Seite seit Dezember 2007 keine neuen News vorhanden sind und nicht wirklich Infos zur Strecke zu finden sind, frage ich mich schon so langsam was daraus geworden ist.
    Hoffe auf ne baldige Antwort.


    LG
    EiB_HamburgB-)

  • Naja das würd mich au Interessierne habe schon viel von der Strecke gehört.


    es grüßt Trainzfan.B-)

  • Jetzt ist schon wieder fast ein ganzes jahr vergangen, und immer noch nichts neuer von der strecke!!!
    Hmm, jetzt bauen die schon 3 jahre an dieser strecke oder wie?
    Wisst ihr was darüber, wann kommt sie in den Handel?:sleepy:

  • Zitat

    Hmm, jetzt bauen die schon 3 jahre an dieser strecke oder wie?


    Wie jetzt ..... oder wie ? Wie lange sollte so etwas denn Deiner Meinung nach dauern ? :hu:



    Josef Pav hatte diesbezüglich am 11. Januar im AF "Stellung" genommen:


    Zitat

    Ich möchte nur klarstellen, dass wir das Projekt Dreden - Prag keineswegs fallengelassen haben. Der Eindruck ist hier scheinbar irrtümlicherweise entstanden.


    Es wird aber vorläufig nicht für TS 2009 gebaut, solange es für diese Trainzversion kein akzeptables Final-Build gibt und auch die funktionellen Mängel nicht behoben sind. Und natürlich muss auch eine auskömmliche Installationsbasis bei den Usern für TS 09 da sein.


    Ganz einfach, über die Suchfunktion dort zu finden.

  • Ich würde mich auch freuen wenn mal das Addon Dresden - Prag ras käme.

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Ich würde mich auch freuen wenn mal das Addon Dresden - Prag ras käme.


    Nicht nur du. Laut den "Werbetafeln" Ingame sollte es ja schon 2005 fertig sein. :astonished_face:

  • Zitat

    Haxti(s-gel.) schrieb:
    naja irgendwann kommt dass schon auf dem markt


    So wir haben schon das Jahr 2010.Das Add-On sollte schon vor 5 Jahren kommen.Ich weiss ja,dass das kein Zuckerschlecken ist die Strecke zu bauen,aber bei mir ist jetzt der Zeitpunkt gekommen,mal nachzufragen,wann das Add-On (vielleicht) rauskommt.Vielleicht weis das jemand:).


    Danke!


    MfG.Marcel A.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel95 ()

  • Hallo zusammen,


    ich denke die Strecke wird nie mehr kommen.
    Auf der HP-Trainz-Seite ist davon schon ewig nichts mehr zu lesen.
    Aber vielleicht kann Josefpav dazu mal eine Aussage machen.;-)


    Gruß faber2311

  • Hallo,
    auch ich hoffe sehr daß die Strecke doch noch kommen
    wird und warte erst einmal den 27. d.M. ab.
    Gruß joachim

  • Hallo liebe Trainzer


    An der Strecke wird schon gearbeitet, aber es wird sich verzögern, denn unsere bisherige Hauptstrecke hat natürlich Vorrang. Auran hat uns da ja keine Zeit gelassen (Update auf TS 2009 und gleichzeitig die Lokalisierung von TS 2009, damit gerade fertig.........Update auf TS 2010 und die Lokalisierung von TS 2010) Da die einzelnen Objekte in TS 2009/2010 aufwendiger in der Erstellung sind, wird naturgemäß auch mehr Zeit beansprucht.


    Durch das update von der Marias Pass sind schon viele Objekte auf der Elbtalstrecke automatisch erneuert, aber sehr viele Objekte müssen halt noch auf den TS 2010 Standard gebracht werden (sprich neu gebaut werden), da aber der bereich Decin - Bad Schandau ja nun doch in TS 2010 ist, werden erstmal die wichtigsten Objekte für diesen Bereich erneuert. Diese Updates werden nach und nach auf die Downlad Station kommen, "wenn Auran das ermöglicht" 100MB ist das Maximum von Objekten, und das ist halt nicht viel, da ja in TS 2009 und 2010 mit Librarys gearbeitet werden und somit die Objekte einer ganzen Stadt, oder einer ganzen Strecke in einem File abgelegt werden inclusive der Texturen. Vorteil davon ist, wenn ich mehre Straßenzüge oder einzelne Stadtteile baue, besteht dieser Bereich incl Bäume Straßenschilder und was da so noch gebraucht wird, nur noch aus einem File mit lauter Attachment Points, dadurch habe ich ein Objekt einmal geladen und auf einer Srecke mehrere hundert mal dargestellt werden. Wenn dann die Strecke und die Objekte noch besser werden sollen müssen auch noch verschiedene Layer gemacht werden......1950....1960....2005...... Sommer....Herbst....Winter.....Frühling
    .......und dann ist die nächste Trainzversion schon da wenn auch nur 20 Objekte auf den neuesten Stand gebracht wurden.... Für uns ist 2010 die Version auf dessen Standard wir unsere Objekte updaten werden. Also bitte etwas geduld und helft uns doch mal auf der Intermodellbau in Dortmund vom 14 - 18 April :sinister: da wird dan TrainzKoop einen Stand haben wir werden da natürlich auch helfen.:)


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    Gruß Lothar

  • hi, ...


    Danke Lothar für die äusserst interessante Info um deine Strecke und was mich besonders interessierte das mit den Libarys.
    Das liest sich fast wie mit Instancen beim rendern. Das ist wirklich durchdacht.


    Wenn man alle Assets selber bauen muss, dauerts natürlich auch länger und wie oben erwähnt holt ein schon einmal die Schnellebigkeit einer Simulation ein.


    Eine fiktive Strecke wäre sich früher fertig geworden, da würde die Recherche klein gehalten werden.
    Bei realen Strecken ist das nicht möglich.


    Nur sind mit TS2010 die Chancen guter Assets und Strecken bei guter Perfornace gestiegen. Dazu kommt noch die weiterexpandierente Hardware Entwicklung.
    Und zu letzt ist das ja auch immer eine Frage der Manpower und Zeit, dazu kommt noch der Pefektionismus der ein antreibt und manchmal bremst..


    Man kann doch froh sein wenn die Strecke mit den TS2010 erscheint, hat sie doch dadurch eine gute Simulationsgrundlage als Basis.
    Von dem TS2009 konnte man leider nicht so lobenswert sprechen.
    Und mit der Layertechnik hat man viel mehr Designmöglichkeiten für eine Strecke.
    Theoretisch könnte man die Layer später als Addon verkaufen.
    Zuerst als 1960 Strecke und dann mit Layeränderung als 1990 Addon.
    TS2010 machts möglich.
    Für Trainz sind Addons Payware absolut wichtig. Was Freeware nicht ausschliesst.


    greets ice

  • Ist doch gut,dass man eine gute Info bekommt.Da muss ich mich und alle anderen noch etwas geduldigen:P.
    Das wird aber erst richtig spass machen,wenn das Add-On drausen ist :sinister:.


    MfG.Marcel A.

  • @Lotharhake,


    danke für die ausführliche Info und schön das Ihr noch dran seit.
    Hatte gedacht die Strecke wäre im Nirwana verschwunden:shock:


    Gruß faber2311