SimCity

  • Kennt jemand dieses Spiel?
    Das ist eine der ersten Spiele, die ich gespielt habe. :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Basti schrieb:
    welche Version?
    Habs damals zuerst aufm Super-Nintendo gespielt... fand ich aber langweilig... später dann SimCity 2000 und 3000 aufm PC...



    Ich habe SC2000, 3000 und SimCity4 RushHour.

  • ja ich hab SimCity 3000 Deutschland und SimCity4 für den PC:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Zitat

    speedy14 schrieb:
    Kennt jemand dieses Spiel?
    Das ist eine der ersten Spiele, die ich gespielt habe. :grinning_squinting_face:


    Ich spiele Sim City aufm Super Nintendo. Aber ab etwa 220000 Einwohnern, wollen die Leute keine Wohn- und Gewerbegebiete mehr bauen, obwohl sie es verlangen. Industriegebiete werden schnell auf die höchste Stufe gebaut. Ich baue aber schon nach dem Verhältnis 1 Wohnblock= 1 Gewerbe- und 1 Industriegebiet. Und was dieser Dr. Wright sagt, ist eh nur für die Katz. Ich baue die Gebäude nach dem Donutsystem. Die Industriegebiete sind am Rand bzw. an Seen mit jeweils 1 Feld frei für die Parkflächen. Hört sich ja alles toll an, aber warum bauen die nicht weiter?

  • Ich spiele meistens hier auf dem PC SimSity Deluxe.mit dem rushhour Addon integriert,aber bei der Nintendo Version kann ich dir leider nicht helfen.
    Gruß
    Bernd

  • Ich hab mir mal für 10€ Sim City 4 für PC gekauft, ist ein nettes Spiel, auch wenn ich irgendwann immer pleite gehe....:roll

    Einmal editiert, zuletzt von LukaAs ()

  • Hab auch die Simcity Deluxe Version mit Rushhour.
    Es ist echt toll, riesige Regionen auf die Beine zu stellen und sie miteinander zu verknüpfen.
    Ich finde ohne Rushhour macht das Spiel aber nur halb so viel Spaß.

  • Downloads machen das Spiel einfach besser. (Mein Plug-In Ordner ist ist untern Rand gefüllt ;-))

  • Moin zusammen,
    ich hatte mal im Internet rumgestöbert und bin auf diese sehr interessante Seite gestoßen: http://www.citiesxl.com B-)


    So wie es da aussieht wird das Spiel mit Ideen und Wünsche der Community entwickelt! Es soll nächstes Jahr im 1. Quartal raus kommen. Sieht auf jeden fall schon jetzt klasse aus!:-D


    LG


    EiB_Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von Kortus ()

  • Hört sich ja nicht schlecht an, aber ich finde es ein wenig abschreckend, dass der Multiplayer Modus kostenpflichtig ist.

  • jepp, aber in der community ist es im gespräch, im spiel werbung einzubauen. Vieleicht klappt es ja und ein kostenpflichtiger Multiplayermodus wird nicht realisiert.

  • ich jeden falls habe auch simtower und das ist auch so ein sehr gutes spiel..


    LG
    BRIAN

  • Zitat

    LukaAs schrieb:
    Erstmal sorry, dass ich das Thema wieder rauskrame, aber kennt jemand vielleicht SimTower?? Ist auch von Maxis, gibts auch schon seit 1994. Ziel ist es, ein Hochhaus zu bauen und zu verwalten. Screen hängt an.:-)


    ich habe simtower und das ist sehr gutes spiel



    LG
    Brian