Signale der Räthischen Bahn

  • Morgen!
    Ich bin gerade dabei ein paar Signale der RhB zu bauen da ich weder auf der DLS noch im Internet welche finden konnte.
    Mein Problem:
    Die Signale an sich sind fertig, nur wie bekomme ich die dazu zu funktionieren?


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MrToby ()

  • Hallo MrToby


    Ich freue mich das Du Signale für die RhB baust.Mit der config.kann ich dir leider

    nicht helfen.Kann man bei anderen Signalen nicht reinschauen wie das


    funktioniert.


    Da ich nur RhB Strecken baue kann ich die Signale dann gut gebrauchen.


    mfg.aus Berlin

    ecki

  • Also die coronas sind eingetragen habe alles in der CCG nachlesen können nur ein Problem: Wie müssen die attachment points benannt werden?


    Mfg

  • Die Passage dort verstehe ich so, dass das dort gezeigte Objekt gerade 10 Coronas/Attachment-Points hat, aber nicht, dass das eine Höchstgrenze wäre.


    Aber die Namenskonvention ist damit klar verständlich :winking_face:



    Zumindest müsstest Du Dir genau anschauen, ob die von Trainz zur Verfügung gestellten Signalfunktionen ausreichen, um Dein Signalset originalgetreu abzubilden. Falls nicht, geht es nicht ohne Skripterei.


    Zusätzlicher Hinweis: Ab TC3 stellt Trainz weitere Funktionen zur Verfügung. So liefert dann Trainz auch recht einfach anzuwendende Vorsignal-Funktionen. Auch hier musst Du Dir die Frage stellen, ob die von Trainz gelieferten Funktionen ausreichen, um ein originalgetreues Signalverhalten darzustellen. Nachzulesen sind die neuen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten in den Wiki auf http://www.trainzdev.com.


    Hinweis aber schon jetzt: Solche Dinge wie Hp1/Hp2-Signalbilder an einem Signal abhängig allein von der Fahrstraße sind ohne Skript, welches dann ein Konfigurationsmenü zur Verfügung stellt, praktisch nicht umzusetzen.

  • Irgendwie bin ich zu blöd!
    Ich habs jetzt hinbekommen alles gedreh und gewendet. Es gibt 2 gelbe und 2 grüne beim vorsignal. das eine gelbe leuchtet grün die andern nie!:noidea

  • So hier jetzt mal die SIgnale zum testen!
    Sind nur bis 15:00Uhr online :winking_face:


    Edit: Ok nun ist sie wieder weg....hoffe auf positive rezessionen!


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MrToby ()

  • Zitat

    MrToby schrieb:SIgnale zum testen!Sind nur bis 15:00Uhr online :winking_face:


    habe sie schnell mal gesaugt, hoffentlich hat Ecki das auch gelesen und die Signale schonmal gesichert. Er ist ja Fan der Räth...;-) :winking_face: :)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ich bekomme die CDP Datei auch nicht auf.


    mfg. aus Berlin


    ecki


    Gleiche Anzeige wie bei Ulipascha

    Einmal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Es schaut so aus, wie wenn es am Downloadtool Deines Browsers liegt.
    Die Datei scheint nicht 100%ig herunter geladen worden zu sein.