Eisenbahn exe Professionel 2-5!

  • Zitat

    Berndchen schrieb:
    Bei Real in Neuruppin gibt es auch schon das EEP 6.0,und EEP 5.0 Gold Edition mit 4 Themenbereichen.


    das ist wenigstens ein Angebot bzw. Verkaufsstrategie. Da sieht es beim SP1 DVD schon anders aus, Bestellung am 03.11.2008 ausgelöst, bezahlt am 03.11.2008. Sonntag 09.11.2008 immer noch kein SP1. Anmerken muss ich natürlich Halycon hat mir am 03.11.2008 wenigstens schon mal eine Dankes-Mail wegen meiner Kaufabsicht gesandt :)


    ganz vergessen, Bestellung bei Händlern heute bestellt, morgen geliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • EEP 6 hat zwei große Vorteil (wie ich finde):
    1) Man kann auch alle Nichtschienen - Fahrzeuge ganz easy automatisch über die Anlage fahren lassen.
    2) die Objekte sind sehr übersichtlich nach Thema (Schiene, Strasse, Fluss/Luft und dann Unterteilt in jeweilige Unterkategorien) geordnet! Keine ewige Suche, bevor man ein entsprechendes Objekt gefunden hat.





    Dafür hat EEP einen fetten Nachteil: der Editor verdient den Namen nicht wirklich. Das ist teilweise sehr viel Fummelarbeit, um da ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten.


    Der EEP ist meiner Meinung nach wirklich "nur" als Modellbahnsimulation zu gebrauchen:


  • Hallo Eisenbahn Fan.


    EEP ist eine "Modellbahn-Simulation" und will auch garnichts anderes sein.
    Matürlich ist der Editor nicht das gelbe vom Ei,aber in EEP-6,funktioniert er ganz
    passabel.Wer immer eine virtuelle Modellbahnanlage bauen wil, hat mit EEP, ein ausgezeichnetes Instrument zur Hand.Es ist sehr einfach, viele verschiedene Züge,
    auf der Anlage Verkehren zu lassen.So viel ganz kurz zu EEP, man kann es nicht mit Trainz vergleichen,die Zielrichtung ist eine völlig andere.


    Viele Grüße.
    wendezug.

  • Ich glaube, wenn man jeweils das Beste aus EPP und TRS zusammen legen würde, wäre das für viele wie Weihnachten und Ostern zusammen. Aber erstens wird das wie bei den Feiertagen nicht geschenen und zweitens besteht die Gefahr, das dann auch die schlechten Eigenschaften gemischt werden - und ganz Ehrlich - dann würde ich das Hobby aufgeben! Jedes Programm für sich ist gut und wer damit klar kommt, soll es benutzen - und es tut gut mal über den Tellerrand zu blicken um zu sehen wie das eine oder andere mit nem anderen Simulator gelöst wurde.
    EPP6 ist für mich aber z.B. keine Wahl da ich auf der Strecke HBF Köln nur auf Frameraten von 10-15 komme.. und das ist einfach unschön zumal die Objekte lange nicht die Qualität haben, wie sie bei TRS2006/7 haben _können_.
    Mir persönlich würde es langen, wenn im TRS bestimmte Dinge verbessert / erweitert werden und fände ein "Plugin"-Konzept mit frei zugänglicher Programmschnittstelle/API zukunftsweisend. Aber das werden wir wohl alle nicht mehr erleben so lange bei Auran nicht an wirklich neuen Konzepten gearbeitet wird.
    Gruß

  • Bei Dir ist dass doch was ganz Anderes ice. Dein " künstlerisches Schaffen" beschränkt sich ja nicht nur auf RS und TRS, sondern du machst aus Allem etwas.:clap:


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()