Wie kann ich in PTP/TRS2006 zwei Platten trennen?

  • Hallo,


    ich habe drei Fragen zu PTP/TRS2006.


    1. In TRS2006/PTP kann man ja zwei Platten zusammenfügen, kann man eigentlich auch wieder zwei zusammengefügte Platten wieder trennen und eine dritte Platte dazwischenlegen?
    Wenn ja, wie?


    2. Kann man in TRS2006/PTP auch die Höchstgeschwindigkeit von Zügen etwas höher stellen (z.B. den TGV von 323 km/h auf 360 km/h höher stellen)? Wenn ja, wie?


    3. Kann man in anderen Waggons (wo es noch keine Innenansichten gibt) auch eine Wagoninnenansicht selber erstellen?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Diego 2

    • Offizieller Beitrag

    1. Platten trennen geht so direkt nicht.


    Du kannst eine Platte löschen, unter neuem Namen speichern,
    dann wieder den Originalstand laden, alles bis auf die - eben gelöschte - Platte entfernen, dann mit der Zwischenplatte neu zusammenfügen... :winking_face:


    Bissl umständlicher


    2. Ja, das geht, aber nur im Engine-asset des Rollmaterials... die Werte sind in der config.txt der engine definiert.


    3. ja, kannst entweder bestehende Innenansichten ("interior") verwenden oder auch eine ANsicht in einem 3D-Programm selbst bauen... wird dann über die config.txt eingetragen

  • Hallo Basti,


    vielen Dank für deine Antwort :)


    Wie komme ich denn zur Engine-asset des TGV's?


    Und für ein neues Interior in einem Wagen muss ich nur über die normale config.txt neben interior ein neues Kuid angeben, oder? Woher weiß ich eigentlich welches Kuid welches ist, kann ich das irgendwie herausfinden oder muss ich da herumexperimentieren?


    Achja mit welchem Grafikprogramm kann ich eigentlich die TEXTURE-Dateien öffnen (Gimp kann es nämlich leider nicht)?


    Und nochmal eine Frage:


    Wie kann ich eigentlich einen Schattenbahnhof bauen, z.B. für die S-Bahn die untertunnelt ist?



    Danke im Voraus


    Gruß
    Diego 2