Suche verschiedene Waggons und Triebwagen

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin heute auf dem weg wieder dem DB-Nachtzug begegnet und hab mich gefragt obs die Wagen auch für trainz gibt???


    Weiß da jemand was?


    Dann suche ich schon länger nach Doppelstockwagen der 4. generation. In Trainz 2007 sind ja welche enthalten, aber ich glaube das sind nicht genau die die ich suche, bzw sind die nicht so "das wahre". Mir ist aufgefallen das der Steuerwagen fahren kann ohne das eine Lok am zug ist und sich wie eine Diesellok anhört. Vielleicht ist das so gewollt, soll ja sone Dinger geben, aber ich wollte eigentlich Normale InterRegio Steuerwagen...


    Ich finde aber nicht wirklich was dazu...


    Naja und dann such ichs chon ewig nach Bauzügen und Bauloks (diese ganzen gelben dinger). Irgendwo hatte ich mal eine Stopfmaschine gesehen die ging aber nicht bei mir...


    Jemand ne Idee?


    Weitere Dinge wären: Zementwagen (heißenglaub so), Solche einfassungen für Signale (gibt ein Bild im Downloadbereich wo so was unter einem Signal direkt am Gleis eingebaut ist), und... das wars erstmal :roll


    Also wie gesagt, bin schon fleißig am suchen, aber Zwei augen sehen ja bekanntlich weniger als 4, 8 oder 20^^...
    Darum möchte ich euch BITTEN mir zu helfen falls ihr mir helfen könnt.


    Danke schonmal für alle Infos - wenn dann welche folgen :)

  • Zitat

    Naja und dann such ichs chon ewig nach Bauzügen und Bauloks (diese ganzen gelben dinger). Irgendwo hatte ich mal eine Stopfmaschine gesehen die ging aber nicht bei mir...


    Gib mal plasser auf der DLS ein...

    Zitat


    ich bin heute auf dem weg wieder dem DB-Nachtzug begegnet und hab mich gefragt obs die Wagen auch für trainz gibt???


    Guck mal hier:
    http://www.trainzitalia.com/vb…/local_links.php?catid=45



    ..

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • öhm nein! :grinning_squinting_face:


    Der Username ist richtig, der Titel aber falsch... aber unter dem Usernamen findet man die Downloads alle auch ganz schnell und ganz gut :winking_face:

  • Aso okay, dann ist ja gut.


    Was mir noch fehlt ist einer Vervollständigung des 26,4m*-Wagenparks:


    IC(/IR)/EC-Wagen (auch Eurofima) in beige/grün // beige/rot (1990), orientrot/pastellviolett (1995), in rot (2000 )und in weißwürstig (2003); in Wagen gesprochen alle möglichen Abteilwagen, Großraumwagen, Abteilundgroßraumwagen in erste und zweiter Wagenklasse, Steuerwagen, Speisewagen, Bordbistros, Bordrestaurants etc... Viel müßte ja nichtmehr neu gebaut sondern lediglich mit der Erlaubnis Thorstens repaintet werden...


    Und dann fehlt natürlich noch ein schönes 120er-Cab :winking_face:

  • Ich suche schon seit ich Trainz hab nach einen kostenlosen ICE 1 (Triebkopf) und ICE 3 (komplett)

  • Danke @ BASTI & Knight Rider


    hab den bauzug und den Intercity Night


    Das mit den ICE´s wundert mich auch. Es gibt zwar mittelwagen und triebköpfe, diese passen aber nicht exakt zusammen. Dann der Komische ICE dr Bei 2007 dabei ist, der an jedem Wagen einen Stromabnehmer hat... und der mit Diesel.


    Gibts da auch noch ein geheimversteck oder so???



    Intercity Steuerwagen hab ich auch noch nie FERTIG gesehen. nur mal irgendwo Bilder von einem der in bau ist. Das istw aber schon ewig her...


    :)


    Und dann wünsch ich mir ja schon seit längerem das mal jemand den hier baut --> http://www.ahnatal.de/Was_Wann_Wo/Fahrplaene/Bahnhof-w6.JPG


    Seriennummer hab ich grad vergessen. Icvh glaube sogar auch von dem mal einen Projektthread gesehen zu haben.


    Weiß da jemand was? :noidea

  • Es fehlt so viel - bei vielen, die zwar so gern gmaxen würden sicher die Zeit.


    Aber man könnte dem eine Abhilfe schaffen: Ein Arbeitskreis!


    Einer sammelt Datenblätter und Infos zusammen.
    Der andere baut das Mesh.
    Der nächste texturiert.
    Noch einer baut das Cab.
    Jemand erstellt die Config und schreibt die Brummels.
    Der Letzte reoaintet und erstellt verschiedene Versionen.


    So kann jeder seine Stärken ausleben - bei mir wäre es das erstellen von Meshs nach Originalplänen und das Repainten (aber eben nicht das estellen einer Textur/Mappen uvm...)


    So wird eine Liste von 101 über 211 und 401 sowie 515 und 605 bishin zur 752 durchgearbeitet :grinning_squinting_face:
    Bei Wagen wäre das von Apmbkzf über Bim und Bduu bis zum Wsmz ... :winking_face:

  • mit 3dmax kenn ich mich relativ gut aus, texturen waren aber noch nie meine stärke. Außerdem hab ich momentan nicht so viel zeit... :emb
    darum stehen meine beide projekte auch schon länger still und ich bastel immer mal wieder an eienr phantasiestrecke.
    Hätte ich genug zeit wäre ichs chon längst dabei die ganzen bahnhöfe und brücken meiner Projektstrecken zu bauen... :noidea


    aber kann ja sein jemand hat irgendwo manches von dem zeug schonmal gebaut. darum ja mein gefrage^^

  • Ich kenne noch nen, wie ich finde, sehr guten bauzug auf einer tschechischen Seite... ich weiß den namen aber nicht mehr.
    Den Steuerwaegn gibts auf der DLS von "Williamg".
    Hier der Link, InterCitySteuerwagen und InterCityWagen: http://auran.com/TRS2004/DLS_p…ents.php?AssetPackID=7647


    -----------------------------


    Ja mit Gmax kann ich schon Vierecke bauen, aber das wars auch... sonst habe ich mich damit noch nicht viel beschäftigt.:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Ja, DEN Stwg (und die IC-Wagen) kenn ich - aber ich fahre da dann doch lieber nur mit Avmz Apmz und Bm (alles samt in ICE-Farben) zwar ohne Steuerwagen und auch mit Kakaduspeisewagen von Thorsten und muß umsetzen als das^^..., leider

  • Zitat

    Einer sammelt Datenblätter und Infos zusammen.


    Zitat

    Der nächste texturiert.


    Könnte ich dann wohl machen, texturieren muss ich mal gucken...

  • Datenblätter *hust* Basti *hust*
    Mesherstellen kann ich -> Hab auch das Mesh eines Karlsruher Stwg und eines aktuellen Schwebebahnwagens gebaut - ist aber immer am Mappen gescheitert ->
    wenn du Texturieren und Mappen kannst, dann wär das ja schonmal was..;)

  • weiß nicht jemand muss mir es zeigen dann gehts also mit gimp kann ich umgehen :winking_face:

  • Hmm Hmm... Vielleicht kann man ja wirklich irgendwie in zusammenarbeit was machen. Ich muss mal sehen. Vielleicht kann ich um Weihnachten rum mal bisschen mit Gmax rumbasteln und mich mal reinfummeln in wie fern ich in der lage bin content zu createn^^


    Ich hab ja schon ne menge gebastelt mit 3dmax aber nicht für trainz...


    Würde mich freuen wenn aus diesem thread mal was entstehen würde :roll


    :noidea vielleicht kann ich ja dann doch mal mich dran setzen und anfangen den Bahnhof Berlin-Spandau zu bauen (also das Modell/Gebäude usw.). :emb ich hab ja schon relativ viele KM gebaut aber eben nicht gestaltet bzw mir vorgenommen die brücken und bahngebäude so gut wie möglich nachzubilden.
    Egal - ist ja offtopic :hu

  • jetzt hab ich den steuerwagen und den bauzug runtergeladen aber es werden bei manchen teilen die roten ausrufezeichen angezeigt. Wie bekomme ich die weg? ich hatte mal ne Schöne map fast fertig bis ich so ein zug aufgestellt hatte und trainz abgestürzt ist und dann war die map nichtmehr zu öffnen... :emb