CMP macht zicken (1. erledigt) / 2. Frage

  • Folgendes,
    ich habe mir seid Tagen (4-6) nichts mehr von der DLS geladen ( was bisher meist klappte) und auch den CMP zwischendurch nicht gestartet und seid der letzten Nutung des CMP min. 10 mal neu gestartet. Nun möchte ich was runter laden ... ich kann in der DLS mit dem CMP suchen, ich kann mir die preview Bilder ansehen - wenn ich aber das gefundene übertragen möchte, sagt mir der CMP, das ich mein Download Limit für heute bereits erreicht hätte - was 100%tig nicht sein kann . Ich hab ne legal registrierte Version mit Seriennr, mein Acc ist im CMP richtig eingetragen und sonst ist auch alles wie vorher.


    Ich kenn ja nun schon einige Macken vom CMP aber das ist mir neu...
    Hat jemand sowas schon mal gehabt und/oder weiss Abhilfe?


    Da meine Downloadmengen serverseitig bei Auran gespeichert sein müssten, sehe ich bei mir keine Möglichkeit einzugreifen.


    Ist das Problem in Verbindung mit dem CMP bekannt?


    Ich werde wohl bis morgen abwarten und hoffen, das dann das Problem erledigt ist, ansonsten muss ich wohl den Support nerven.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Vielen Dank Mika
    die Info hat mir geholfen, der Download läuft nun.


    Das der CMP jedoch nicht nur seine eigene DB dauernd zerschießt sondern auch noch Mist in die Regitsry schreibt, finde ich ja mal wieder *zensiert*


    Aber immerhin kann man sich behelfen.
    Gruß

  • Ich habe wohl noch ein weiteres Porblem mit dem CMP.
    Wenn ich den CMP starte, passiert es oft (min. jeder 2.te Start ), das ich zuerst ne Meldenung für ca. 2 sec. bekomme "Trainz-Datenbank wird neu aufgebaut, Bitte warten", dann verschwindet diese und es kommt eine Meldung "Aktualisieren der Trainz-Objektdatenbank. Bitte warten..."
    Diese 2.te Meldung verschwindet auch nach Stunden des wartens nicht, laut Taskmanager läuft der Contentmanager Prozess (Build 3325) mit 100% Cpukernauslastung (also 50%) da Dualcore.
    Mir bleibt dann nur den Task zwangsweise zu beenden und einen weiteren Start des CMP zu versuchen.. was dann meist auch genau so endet. Löschen der asset.tdx hilft wohl so das ich den CMP normal aufbekomme aber es kann nicht sein das ich bei jedem 2.ten CMP Start meine Objekt-DB verliere! Wenn er mal richtig hoch kommt, läuft alles wie geschmiert - bis auf das Registry Problem s.o von gestern.


    Das ganze passiert auf einer D925 CPU 3 Ghz mit 2 GB Ram und fx6200 Grafikkarte bei ca. 122000 Objekten in der DB.


    Hat jemand dafür evtl. ne Lösung zur Hand?
    Danke schon mal
    Gruß


    Edit: Ich hab jetzt mal die asstets.tdx UND die asstets.bku im cache Ordner gelöscht - der trs brauchte etwas beim starten und laden einer Strecke (1-2 Min) und das aktualisieren dauerte ebenfalls etwas (1-2 Min) aber nun kommt der CMP wieder hoch. Mal sehen wie lang das hält. Ansonsten schreib ich mir nen Startscript was vor dem CMP Start die DB löscht - die 3 Min die mich das mehr an Zeit kostet ist es wert - im Vergleich zu dem Ärger über hängendem CMP und inkonsistente Daten in der DB.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wenn Du die asset.tdx Datei gelöscht hast und neu gestartet bist, muss derCMP die Datenbank abgleichen mit der DLS.
    Das sind glaube ich im Moment 95 000 Modelle bzw Eintragungen. Das dauert etwas länger.
    Tip:
    Den CMP einschaltet wenn man nur im Internet surft, also im Hintergrund mitlaufen lassen.
    Nach einiger Zeit hat er alle Eintragungen erledigt und stört dann auch nicht mehr.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()