Vorschlag: TD-Sammlung

  • Hallo Zusammen,


    ich weiss nicht ob es hier bereits so einen Vorschlag gab, daher werfe ich ihn mal in die Runde.


    Wie wäre es wenn das TrainzDepot eine große zip/rar-Datei mit allen bisher hier veröffentlichen Objekten erstellt?


    Die Datei könnte dann alle paar Monate in einer neuen Version erscheinen, wenn genügend neue Objekte vorhanden sind.


    Man könnte es ja bei rapidshare/upload.to etc als "TD-Megapack" hochladen.


    So würden Neu- oder Wiedereinsteiger direkt mit allen aktuellen Objekten versorgt.


    Ich wünsche allen TD-Usern vorab ein schönes Weihnachtsfest 2008 und einen Guten Rutsch ins neue Trainz-Jahr!


    Grüße, Marty

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicherlich schön praktisch für die Neueinsteiger aber von den Erstellern garantiert nicht so gewollt. Schliesslich werden hier im TD die Downloads nicht einfachso angeboten, sondern mit Beschreibungstext, Kommentarfunktion und Bewertungssystem (Welches von den Nutzern der Downloads auch öfter mal benutzt werden könnte :winking_face: )
    Die Ersteller haben viel Zeit und Arbeit in die Assets gesteckt und können somit auch erwarten, daß sich die Nutzer auch etwas Zeit für diese Exponate nehmen, statt einfach nur in Massen zu konsumieren.
    Das TD bietet die Assets ohne Registrierungs-Bullshit an - das sollte reichen. :winking_face:


    cheers
    Christian, der Dir auch ein schönes Weihnachtsfest + guten Rutsch wünscht.

  • Ich halte auch nicht so viel davon.. Ich sehe effektiv kein Vorteil dabei denn auch wenn alles in einer großen zip Datei kommt, muss man die Stück für Stück von Hand im Contentmanager einpflegen. Ich leg mir die geladenen cdp Dateien von allen Sites zentral in ein "cpd-Download" Ordner und hab dann z.B. auch ne grobe Übersicht was ich schon hab oder noch brauche. Und wer tatsächlich zu faul ist, die cdps einzeln runter zu laden.. für den hält das i-net auch Tools bereit um das in einem Rutsch zu bewerkstelligen... aber wie ChWerwick schon sagte ... das ist nicht im Sinne des Erfinders - und das sollte man auch respektieren.
    Gruß

  • ich bitte bei meiner dls nur die dateien als .rar weil mein page-anbieter das hochladen von .cdp dateien nicht erlaubt.