Weichen in TS2009

  • Hab ne kurze Frage zu ts2009,
    Ich hab mal irgendwo ein Screenshot von Ts2009 gesehen, wo eine Weiche komplett abgebildet war.. also mit Weichenherz, Zungen, Radlenker usw. - und irgendwie meine ich mich zu erinnern, das gesagt wurde, alle Weichen würden vom Sim schon so per default dargestellt.


    Stimmt das für den ts2009 (SP1) oder war das für TSX geplant oder liege ich da absolut falsch? Ich kriegs leider nicht mehr zusammen wo ich das gefunden hatte. Vielleicht kann mal einer mit dem neuen Sim nen Screenshot einer Default Weiche machen und einstellen. Danke schon mal.
    Gruß

  • Solche Weichen kann man schon in TRS06/07 (vielleicht sogar TRS04? weiss nicht, hab keins) benutzen.
    Siehe auf der DLS unter Andi06 (username).
    Was Du als screen aus TS09 gesehen hast ist auch wieder eine Konstruktion von Andi06, nur eben eine verbesserte version und für TS09 gebaut.

  • Die Gleise werden noch passend dazu gemacht :face_with_tongue:


    sollte schon animiert werden, sonst siehts ja doof aus



    Zungenverstellung mit Verschluss nach Meister Jüdel :winking_face:

  • hab mal als jungspund in der runde eine frage...:P :face_with_tongue:


    gibt es für trs 2007/2004 einzelne streckenobjekte zur erstellung einer weiche (herzstück, flügelschiene, radlenker) ??


    MFG: Fahrleitung


    EDIT: wie heißen die weichen von andi06 mit namen??? (es gibt 337 funde auf der dls... und im CMP 648... :face_with_tongue: )


    MFG: Fahrleitung:sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrleitung ()

  • Musst Du Unter"junction kit" Oder Alles, Was Mit "JK " Beginnt, Suchen....


    Mein Prog Funktioniert Noch Nicht Richtig :frowning_face:

  • Stimmt, das sind eniale Teile, allerdings haben diese Weichen (zumindest bei mir...) einen kleinen Fehler: Meist lassen sie sich nur ein oder zwei mal stellen, dann ist Schluss und das einzige, was sich bewegt, ist das Weichensignal:shitpc:. Kann aber sein, das es daran liegt, das ich den TS2009 benutze.


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • @ brummel


    hab auf der DLS nur die altbekannten radlenker gefunden...


    naja was solls..


    sagt mal, ist das wahr, dass sich die weichen in ts 2009 selbst erstellen (also quasi wenn man zwei spline´s übereinander legt/oder eine weiche erstellt, dass sich die überlagernden schienenstücke selbst umändern??) hab ich nur gehört und wollte ma wissen ob´s stimmt..^^


    MFG: Fahrleitung...aaaaaaah kurzschluss...:shock: