Dat ward windig...

  • Sieht für mich mehr nach Glühwürmchen aus, macht aber was her. Vielleicht ist sowas ja in Trainz 2010 Standart....

  • Interessant und vorallem erstaunlich, was mit einem PC-Programm so machbar ist finde ich es allemal und daher habe ich Respekt vor seiner Leistung und seinem Können, aber aufwirbelnde Blätter, oder viellt auch mal sich neigende Gräser brauch ich persönlich nicht für TRS - ein so animiertes Gras kann ja nicht noch performence-freundlicher sein, wie ein bisher herkömmliches stehendes.
    Interessanter fände ich es dann, dies in einer etwas anderen Variante in TRS einzubauen: Wetter. Witterung. Schnee. Richtiger Schnee für TRS fehlt leider völlig. Daß es scheit und sich der Schnee auf Flächen, Dächern, Wiesen und Gleisen absetzt, je länger es schneit natürlich umso mehr Schnee. Scheiben sollten vereisen und Schneeflocken sich auf der Scheibe niedersetzen. Und jetzt kommt sein Schrip - donnert der Zug über die Strecke wirbelt er den Schnee hinter sich fein auf, welcher sich dann vom Winde verweht wieder niedersetzt...
    *träum*

  • Wow , tolle Idee !


    Wie fügt man das evtl. ein ? Als Gleisobjekt wie ein Signal oder springt das nach einem Zeitmuster an ? Aussehen tut das ja Klasse..

  • Ich vermute mal, es wird durch Trigger gesteuert.
    Alternativ könnte man es auch als "mocrossing" bauen, statt sich senkender Schranken,fliegen halt die Blätter.
    Kommt Zug, setzt die Animation ein.
    Eine wirklich nette Idee :clap:

  • Kommt ganz witzig, wenn der Rest auch funktioniert. :angel:
    Auch, wenn es ein wenig "überzuckert" wirkt.