Fußballfans greifen zum Mopp

  • Wer kennt es nicht ? Regionalzüge, vollgestopft mit Fußballfans auf dem Weg zum Auswärtsspiel. Nach Verlassen des Zuges bietet sich meist ein Bild des Grauens, sowohl für nachvollgende Fahrgäste als auch das Reinigungspersonal.


    Das dies auch anders geht, bewies eine Gruppe HSV - Fans am vergangenen Wochenende.



    Quelle: Allgemeine Zeitung







    Natürlich sollte es selbstverständlich sein, den Zug so zu verlassen, wie man ihn vorfindet, bzw. Rücksicht zu üben und auf Reinlichkeit bedacht zu sein. In der Realität stellt sich dies aber leider oftmals gänzlich anders dar.


    Hoffen wir, daß dies keine einmalige Aktion bleibt (Die Jungs sind in der Vergangenheit bereits äußerst unangenehm aufgefallen) und daß es den einen oder anderen dazu bringt, sein Verhalten einmal zu überdenken !


    :angel:


    In diesem Sinne ...die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn es nicht immer mit Wischmob auf Reisen gehen muß.

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

    • Offizieller Beitrag

    Also hierzulande merkt man direkt, wenn wieder ein Fussballspiel war.
    Beim FC Saarbrücken kriegt man weniger mit (evtl. auch durch den Abstieg), aber wenn in Kaiserslautern nen Spiel stattfindet, sind die Züge voller Flaschen, Müll und der Boden mit irgendwelchen Flüssigkeiten getränkt... als würden die Böden vom 425er nicht schon genug faulen... :-x


    Ist also kein lokales Problem.


    Leider kriegt man auch vorm Spiel schon was mit.
    Alkoholisierte, laut gröhlende Fans, die andere Leute (zB. nach Feierabend) ncihtmal in Ruhe lassen können.


    Zum Glück sind ja nicht alle Fussballfans so :winking_face:


    Aber ein Alkoholverbot im ÖPNV wäre doch sinnvoll... da fällt für den ein oder andren zwar das Feierabendbier im Zug weg, aber dafür wären solche Zustände s.o. etwas gemindert...

  • Freunde werben Freunde, große Premiere Aktion, kein Gegröle, keine Alkoholisierten es sei denn du als Fernsehzuschauer schüttest dir die Birne voll. Vom Preis her auch vertretbar, wenn man bedenkt was Ticket, Fahrweg etc. als Kosten anfallen.

  • Der Fernseher hält aber keinem Vergleich mit Stadionatmosphäre stand.


    Außerdem geht mir Fritz von Thurn und Taxis ziemlich auf die Nerven mit seinem Gesabbel mitten im Spiel ! "Und nicht vergessen, DIE große Premiere Aktion ... bla bla" Da bin ich froh im Stadion zu sitzen und den nicht hören zu müssen ! :rolol: Aber das nur am Rande.


    Zitat

    kein Gegröle


    Wie jetzt ? Hände auf den Tisch, Klappe halten ?! :spassbremse:


    *Spaß, Uli* :winking_face:

  • Hallo,
    ich denke ein großes Problem ist auch, das das Zugpersonal sich nicht traut einzuschreiten, wenn z.B. 250 Fans Alkohol trinken und es so ein Verbot gäbe. Die Idee ist nicht schlecht, aber an der Umsetzung gibt es sicher viele Probleme.

  • Zitat

    Ruhrgebiet schrieb:das Zugpersonal sich nicht traut einzuschreiten


    in Berlin werden die Busfahrer tätlich angegriffen nur weil sie zum Fahrschein Ticket lösen den "Fahrgast" anhalten wollen. Nun Berliner könnten da einiges berichten :cry

  • Zitat

    " ... Da sie mit dem Mopp nicht richtig umgehen konnten, wurde ihnen dieses von mir gezeigt. ... "


    Na man kann ja nicht alles können:clap:


    Aber mal zum eigentlichen Problem (ja, ich empfinde es als Solches): Müllberge sind die eine Sache, man ärgert sich dass man die Reinigungen als Fahrgast letztlich mitzahlen muß, schlimmer sind aber die direkten Belästigungen. Alkverbot? Okay ein Versuch wäre es wert, wer aber soll es durchsetzen? Die sind doch schon vorher hutzevoll.. Habt Ihr schonmal sone Horde wildgewordener Primaten erlebt?! Da heißt es nur noch laufen, möglichst schnell in die möglichst andere Richtung;) Bei größeren Sachen ist natürlich BGS dabei, aber die können ja auch nicht überall sein. Als normaler Fahrgast kriegst Du keinen Platz mehr weil diese Idioten mehrere Wagen zum Schlachtfeld erklärt haben. Ich würde ja für Mannschafts-LKWs plädieren, da wären sie unter sich.. ich möchte dann aber auch nicht an der Raststätte neben denen stehen.
    Hm. Wirklich ein nicht einfaches lösbares Problem also, solange es Auswärtsspiele und derartige "Fans" gibt..
    So war jetzt mal MEINE persönliche Meinung zu dem Thema, hoffe es passt grad noch so ins Depot:shock:

  • TrainzDepot.net - die freie Trainz-Community > Die reale Eisenbahn
    News und Aktuelles , Fußballfans greifen zum Mopp mh

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()