Hilfe!

  • Hilfe,


    mein Bruder hat Windows XP neuinstalliert zeit dem ist der Win 7 Boots-Manger weg. Außerdem kam vorher schon bei der diese Meldung: fixed. Dann drückte ichunte auf ok und stand da Willkommen und dann aufeinmal Abmeldung. Hinweis: Win 7 wurde nicht über eine DVD installiert sondern direkt über die Festplatte.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hilft vermutlich nur eine Neuinstallation.
    XP muss vor Vista oder Win7 beta installiert werden.
    XP überschreibt bei der Installation die Einträge auf der Bootpartition.


    Möglicherweise kann das dort geschriebene Dein Problem lösen:


    http://www.win-tipps-tweaks.de…tmanager-hinzufuegen.html


    Ob es auch für Win7 geht kann ich nicht sagen.
    Übrigens googeln hilft bei den meisten problemen. :)

  • ich habe nun einen neuen boots manager der nicht von microsoft ist installiert und nun: partition mit windows 7 wird nicht mehr angezeigt

  • Solange du weisst, auf welcher Partition dein TRS ist und dieses LW nicht formartiert wird, sollte nichts ueber die Wupper gehen.
    Ich wuerde im Zweifelsfalle die Festplatte an ein anderes laufendes System (anderer Rechner?!) haengen und die so wichtigen Ordner herueberkopieren - um danach das defekte System wieder herzustellen - wie auch immer.
    Aber Achtung: moderne Recoverysysteme machen meistens alles andere platt beim Wiederherstellen...

  • ich ahbe mit ein programm versucht die Partition zu finden ich habe alle gefunden auch die Überreste von Linux das Programm meinte aber es die Partition mit Win 7 wäre "unpartitioniert" ich hab mal wiederherstellen gemacht ich hab sie wieder und die aten weg. Halb so wild:cry

  • Ein allgemeiner Tipp zur Vermeidung solcher Datenverluste:


    Wichtige Daten nach Möglichkeit nie auf die Systempartition schreiben lassen.


    Gerade bei Multiboot-PC (mehrere Betriebssysteme) bewährt sich eine eigene Partition und/oder Festplatte für die Daten, da im Idealfall von jeder Installation / jedem Betriebssystem, auf diese Daten zugegriffen werden kann.


    Backup für wichtige Daten, wie Dokumente, Fotos, Videos, etc., auf ein externes Medium, am besten externe Festplatte, sichern und bei Bedarf zurückspielen.


    Auf brennbare besonders mehrfach beschreibbare CD/DVD sollte verzichtet werden, da diese Medien bzw. die darauf befindlichen Daten nicht dauerhaft sind. Nach 1 - 2 Jahren treten je nach Qualität des Mediums vermehrt Datenfehler auf.


    Noch zu Bahnfan: Windows 7 ist noch immer Betatest und MS weist auf diesen Umstand besonders hin.


    Fremdprogramme sind für solche Beta-Versionen denkbar ungünstig, da diese meist für ältere Versionen (XP-Vista) geschrieben und getestet wurden.


    Meiner Meinung hätte es genügen müssen, Win7 Beta auf DVD zu brennen und die Reparaturfunktionen von Windows 7 auszuführen/ zu testen. Start über Installations - DVD.

    Einmal editiert, zuletzt von jofi ()