Off Topic aus Kaufberatung

  • Zitat

    TRAINZFREAK schrieb:
    Ja gute frage wird es in der endgültigen version von Trainz 2009 auch Deutsches Rollmaterial geben

    soll das eine Frage oder eine Festtellung sein
    ich lass auch mal im trend bleibend alle satzzeichen weg
    mir doch wurscht ob das einer versteht

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • [ot]Die Kids finden das cool, besonders, wenn die blöden Erwachsenen auch noch die Nase rümpfen. Es geht wohl auch nicht vordringlich darum, Antworten zu erhalten, sondern vielmehr der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen, alberne gesellschaftliche Zwänge abzustreifen und sich selbst zu verwirklichen. Früher zog man hare-krishna-mäßig nach Indien, aber das gilt heute als out.
    :shock: :sinister: [/ot]

  • [ot]

    Zitat

    geophil schrieb:
    [ot]Die Kids finden das cool, besonders, wenn die blöden Erwachsenen auch noch die Nase rümpfen. Es geht wohl auch nicht vordringlich darum, Antworten zu erhalten, sondern vielmehr der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen, alberne gesellschaftliche Zwänge abzustreifen und sich selbst zu verwirklichen. Früher zog man hare-krishna-mäßig nach Indien, aber das gilt heute als out.
    :shock: :sinister: [/ot]


    Muss ich kurz OT meinen Senf dazu geben:


    Vielleicht sollten wir älteren Erwachsenen daran denken, dass wir den Großteil dessen, was wir jetzt bei den Kindern (Kids) bemängeln, in den letzten Jahrzehnten selbst mit zu verantworten haben.


    Wir haben sie gezeugt, wir haben sie aufgezogen und wir hatten meist zu wenig "ZEIT" uns um sie zu kümmern.
    Papa, Mama müssen Geld verdienen für das 2. Auto, den 2. Fernseher, den Sommer-., Winter- Semster- und sonstigen Urlaub.


    Aber Zeit zum Spielen haben / hatten wir nie. Dafür Kindergarten ab dem Babyalter, Schule, Hort und andere "Kinder-Aufbewahrungsstätten". Nur selbst keine Verantwortung übernehmen --> der Staat - die Allgemeinheit soll es machen.


    Ja und heute haben wir den Erfolg, den wir alle "zumindest teilweise" mit verschuldet haben. :angel:


    [/ot]

  • Wir sollten einen Extra-Thread dafuer oeffnen :


    [ot]


    Ja, es ist bekannt, dass viele Jugendliche um die Aufmerksamkeit heischen, die ihnen auch aus genannten Gruenden irgendwann nicht zugekommen ist.
    Dass sie deshalb aber aus Gruenden, die NUR das eigene EGO betreffen, aber allen Beteiligten das Leben erschweren, Regeln absichtlich missachten, ist deswegen lange nicht hinzunehmen - auch in dieser Kultur nicht, der sie ja angehoeren wollen.


    Erschwerend kommt bei Dauerrechtschreibmissachtung (Huch! besser: permanenter Missachtung von Rechtschreibregeln) hinzu, dass gerade die deutsche Sprache nicht die einfachste ist und sie sich selber das Leben und den Umgang damit fuer ihre eigene Zukunft erschweren. Beherrschten sie ihre Muttersprache, waere es nur "halb so schlimm" - aber davon kann ja leider auch keine Rede sein, denn solche Leute sind aeusserst rar und es werden nicht mehr..... :frowning_face:


    Ich empfehle deshalb, auch die Konversation in diesem Forum zum Training zu nutzen und nicht zum Ablagern von absichtlich erschwert lesbaren (pubertaeren?) Entgleisungen, so, wie es die Forumsregeln hier erbitten (wofuer ich den Betreibern richtig dankbar bin - man moege es mir nachsehen).


    Ich moechte hiermit niemanden an die Karre fahren, sondern nur zum "drueber Nachdenken" anregen... ok?


    [/ot]

  • [ot]Ich sprach ja von "teilweise mitverschuldet! :angel:
    Würde sagen, wir warten ab, ob uns der Mod in einen anderen Bereich verschiebt, falls wir noch weiter über unsere Zukunft---> Kinder und Enkelkinder-- diskutieren wollen.
    Wir sind etwas weit weg von der "Kaufberatung!" [/ot]

  • Ich schrieb dir schon des oefteren, dass du den Sinn deiner Forenbesuche ueberdenken solltest...oder bleib einfach so EINMAL beim Thema, gerade, wenn dieses schon off topic ist...


    Ja, es gibt bestimmte Leute hier, wenn die etwas geschrieben haben, meinst du, deinen Kappes dazu geben zu muessen, egal, wie sinnvoll das dann ist. Aber wir wissen ja, von wem es koemmt :sinister: