Kann jmd besser Repainten als ich?

  • Moin.



    Die Thorsten-Collection-Wagen sind ja schon eine große Bereicherung.


    Aber in verkehrsroter Farbgebung und orientroter Lackierung fehlt noch einiges. Einiges, was es durchaus gibt, lediglich repaintet werden müßte.
    Kennt jmd ein paar Tricks, bei mir sieht das so aus :frowning_face:






    (Daß ich was repaintetes nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen darf weiß ich)

  • Na dann üb mal schön.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Tja, ist leider nicht so einfach. Jeder Wagen wurde so gebaut, bzw. überarbeitet, das das aufbringen der Texture dem Original am nächsten kommt, und die Qualität stimmt.
    Daher wird bei jedem Reskin auch das mapping angepasst, kein Wagen ist 100% gleich wie der andere. Ist auch im Original so :face_with_tongue: .


    Zudem gab es nie einen WRm(h,z) 132 mit Mehdorn Balken. Mir ist nur ein Einzelgänger in DB Autozug Optik bekannt, welcher allerdings wieder eine anderes Innenleben besitzt.


    Verkehrsrot könnte so aussehen:



    Mfg


    Torsten

  • Na, Torsten, der Meister persönlich meldet sich zu Wort, das finde ich schön!


    Gedenkst du denn auch den gezeigten Wagen zu veröffentlichen?


    Wenn wir schon dabei sind, du wirst es selber sicher wißen, was noch brauchbar wäre:
    ARm in verkehrsrot und interregioblau
    Avmz in verkehrsrot
    Bim in verkehrsrot
    Bpmz in verkehrsrot und blaubeige
    WRmh in verkehrsrot und orientrot
    die Wagen gibt es ja schon von dir, nur eben in unterschiedlichsten Farbvarianten, zZ fahren bei mir die Fernverkehrszüge kunterbunt, mit verkehrsroten Wagen, orientrot, blaubeige, interregioblau UND TEE/Kakadu-Speisewagen...
    vielleicht wird sich das ja in absehbarer Zeit ändern?
    Wie du ja siehst paßts mit meinen Repaints hinten und vorne nicht, Gründe dafür sprachst du ja auch an, und ich denke ich werde nicht der einzige sein, der solche Wünsche in sich trägt - bei einem Eigenrepaint weiß ich, darf und werde ich auch nix weitergeben...


    Beste Grüße, der die Nacht im IC 2020 verbringen darf,
    Björn


    *hust*Steuerwagen?*hust*

  • Edit:


    einzig bisheriger gelungener Repaint:




    so sieht übrigends ein IC bei mir aus ;D


  • Quatsch! Bleib mir fort mit virtuellen Märklinisten - das eine, im ersten Screen ganz rechts am Rand und dann links der zweite sind die original 140er-Dostos von Torsten und der mittige zentrale, sowie links, der aller letzte das sind von mir reskinnte 160er-Dostos von Torsten...^^

  • @Ahrtalbahn,
    Sieht doch schon Super aus...
    mach doch mal versuche in richtung Schmutzig.. Ich habe meine mal verrostet im Screen-Thread reingestellt..


    lieben Gruss
    Denny



    Musst mal versuchen die farben dunkler zu wählen.. für Rettungswagen sind die leuchtend genug in der Sonne :winking_face: :winking_face:

  • Der IC-Wagen sieht ja richtig nett aus - aber ein zweite Klasse Wagen? Mir sieht das eher nach einem Avmz aus, sprich IC-Abteilwagen-1.-Klasse, mit 9 Abteilen. Hast du den links am Rand erkennbaren Avmz "Königssee" als Original genommen? Aber auch der müßte erster Wagenklasse sein, kann es sein, daß du auch diesen zur zweiten Klasse umrepaintet hast?
    Wie wär es mal zu versuchen den Bim 261 (IR-Abteil/Großraumwagen, 2Kl) von blau nach verkehrsrot und den Bpmz Orientrot (IC Großraumwagen, 2Kl) von orientrot nach verkehrsrot umzustreichen??

  • Das mit der 2.Klasse war bei dem Koenigssee IR-Wagen schon so aber du hast Recht, diese Abteilwagen sind schon 1.Klasse, abr aus der 2 eine 1 zu machen, wäre kein Problem. :grinning_squinting_face: Mal schaun, wenn ich mal wieder Lust hab, was zu repainten, dann versuch ichs mal

  • Nun wirft sich (zumindest bei mir) die Frage auf: Lohnt es sich überhaupt, Reskins zu machen? Nicht das ich dagegen wäre, aber man kann ja nie wissen, vielleicht hat Torsten ja auch schon den ein oder anderen Wagen in einer anderen Lackierung fertig, aber muss ihn noch ein wenig testen. Der Screen mit dem WRm... sah ja auch schon recht vielversprechend aus.


    Gruß aus Altenbögge

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich auch mal an dem besagten Wagen ausprobiert, allerdings ist es bei weitem nicht perfekt geworden. Dies ist jedoch mein allererster repaint versuch und ich bin für jeden tipp dankbar. Wie bekomme ich zum beispiel den Schriftzug gerade? Die tga ist eigentlich gerade nur im Modell wird es als kursiv angezeigt.


    Vielen Dank für die Hilfe :)