Hartmut Mehdorns Rücktritt

  • Wie denn wenn keiner Mitfährt und das Auto auf 20km allemal billiger ist als die Bahn ?? Dann noch die Infra erneuern ?? Fahr auf den alten Gleisen und nur am Freitag Nachmittag... da ist der Nebenbahnzug wenigstens ... wie immer... voll Sonst ist mehr Personal drin als Fahrgäste :winking_face:


    z.B. MD-HDL 6,20 € für 20km.. der Bus fährt genausolange und parallel für 3,60 € .. Kauf dir einen Bus :winking_face:

  • Zitat

    Ich werde der neue Bahnchef und werde sofort nach Amtseintritt sämtliche in der Fläche stillgelegten Klein- und Nebenbahnen nach Rekonstruktion wieder in Betrieb nehmen! Und das auch gewinnbringend und bei bezahlbaren Fahrpreisen!


    Ich lach mich kaputt...


    Aber mal ehrlich:
    Mir persönlich stinkt es gewaltig, dass der Nachfolger des Herrn M. aus B. unbedingt ein Politiker einer Partei sein muss! In meinen Augen ist ein Bahnchef dazu da, um die Bahn zu führen (z.B. an die Börse oder über den Abgrund), er ist aber keineswegs ein Mittel, um parteipolitische Ansichten innerhalb eines Unternehmens zu verbreiten! Ein guter Bahnchef ist unabhängig von irgendwelchen Parteien, entweder soll er die Bahn leiten oder ganz in die Politik gehen. Dazwischen ist meiner Ansicht nach ein toter Bereich, wo sich niemand aufhalten darf!

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  • off topic:
    Ich möchte mich bei Chereck für das argumentative Eingehen auf meinen Beitrag bedanken. So stelle ich mir eine schöne und sachliche Diskussion vor. :clap:
    Das ist ein tolles Forum hier.


    Mit freundlichem Gruß
    wallner

  • Hoffentlich wirt dann das Stuttgart 21 Projekt entlich zur Ruhe gebracht! (Was ich meine: dass dass ganze abgeblasen wird!!!)

  • Zitat

    ringzug schriebHoffentlich wirt dann das Stuttgart 21 Projekt entlich zur Ruhe gebracht! (Was ich meine: dass dass ganze abgeblasen wird!!!)


    Das hoffe ich doch nicht ringzug. Stuttgart 21 ist der hammer. Ich wohn in der nähe und weiß wie der bahnhof jetzt aussieht (alt kaputt schäbig). ich weiß zwar das es viel geld kostet (ein paar miliarden oder?) Aber damit wird stuttgart endlich wieder eine Stadt sein wo auch anderre Züge halten und es nicht mehr das dritte Rad am Wagen ist. Außerdem hat das Land schon zugesagt also wenn du mich fragst soll und muss Stuttgart 21 gebaut werden


    Gruß Finn :winking_face:


    PS: Ich hab das mit dem Quote noch nicht richtig drauf

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Herr Mehdorn ist am Ende nicht an seiner Unternehmensstrategie gescheitert, so umstritten die war, und für die viele ihn gerne hätten scheitern sehen, weil sie sie diese Strategie für grundsätzlich falsch halten. Nein, gescheitert ist er an sich selbst, an der nicht mehr zu überbrückenden Kluft zwischen seiner Wahrnehmung und der realen Welt, wie so manche andere nicht in höherer, sondern in abgehobener Position. Letztlich banal.


    Mit seinem Rücktritt ist für die Bundes-Bahn natürlich nichts gelöst. Die Politik weiß nicht, was sie will. Hat sie eigentlich seit der Gründung der Bundesrepublik noch nie gewusst. Zwar geht der normal denkende Bürger davon aus, dass Eisenbahninfrastuktur etwas mit Daseinsfürsorge und Nachhaltigkeit zu tun hat, mit Kernaufgaben des Staatswesens, und er hört auch von der politischen Seite immer wieder entsprechende Beteuerungen. Aber kein Politiker hat gebremst, als die Staatsbahn begann, ihr Tafelsilber zu verkaufen und das Netz abzuwracken. Warum? Weil unsere derzeitigen Wirtschaftsregeln ein Unternehmen in der Bilanz um so besser aussehen lassen, je dünner der Boden ist, auf dem es steht. Absurd, aber leider wahr. Mehdorn hat eine vage Idee der Politik aus den 90ern konsequent und auf seine Art umgesetzt und nach seiner Vorstellung weiterentwickelt. Ob das gut für die Bundesrepublik Deutschland und für seine Bürger war, hat ihn nicht interessiert. Das war kein Kriterium. Ich bin sogar der Ansicht, er hat der Bundesrepublik Schaden zugefügt, in erheblicher Höhe, allerdings mit Billigung der Politik. In wenigen Jahren werden wir es zu spüren bekommen, alle, auch als Steuerzahler, nicht nur als Kunde, und es wird nicht die Rezession sein, der man das anlasten darf.

  • der chef von Daimler wird der Chef von der Deuteschen Bahn so wie ich das in Radio richtig gehört habe