Problem bei bogey mit max9

  • morgen, ich hab grad ne kleine lok gebastelt, mit max9 und ein bogey dazu.
    jetzt habe ich dieses bogey exportiert und in trainz eingebunden und bekomme dort einen wilden "meshsalat" nichts ist da wo es hingehört und die anim läuft erst recht nicht.


    WAS KANN ICH TUN?????:cry


    Sachsenbahner

  • Das kann an viele Dingen liegen.
    Exportier den Bogey mal als 3ds.File und importiere ihn erneut in Max.
    Dann verschweisse die Punkte und benutze den Modifigator "glatt".
    Und lösche noch die UVWs-
    Weise dem Mesh neue hinzu: UVW Map.


    Dann sollte das Mesh eigentlich wieder in Ordnung sein.
    Jetzt erstmal den Bogey ohne anim speichern und in TRS ansehen.
    Wenn es gut geht, dann animieren und als anim.kin abspeichern und im Config file einfügen.


    greets ice

  • danke ice, aber das hatte ich schon so ähnlich durch.....


    by the way, hab ich es auch schon anim....:shock:


    Wenn ich das als 3ds exportiere und zum spaß mal in gmax importiere, dann passt vom mesh alles, nur die anim spinnt ein wenig....


    gibts keine andere möglichkeit, neben neubauen???


    Sachsenbahner