Mit dem Forum geht´s bergab

  • Leute, ich muss euch berichten, dass es mit dem Niveau des Forums im Moment rapide bergab geht. Sei dies nun im Forum selbst oder die Umgangsweise im Chat betreffend.
    Wo ist nur mein Trainz Depot geblieben, welches ich damals vor Jahren verlassen habe?


    Ich befürchte, dass Basti diesem Treiben nicht mehr lange zusehen wird. Daher bitte ich euch, reißt euch alle wieder einmal ein kleinwenig zusammen, denn in der letzten Zeit sind wirklich ein paar Dinge aus dem Ufer gelaufen und einige User haben ganz klar die Grenze der Tolleranz überschritten.


    Besonders was unsere noch jüngeren User betrifft scheint es im Moment zu einigen Komplikationen zu kommen. Daher appelliere ich an deren Vernunft und möchte sie darauf hinweisen, auch auf die etwas älteren User Acht zu nehmen und zu bedenken, dass diese oft andere Ansichten haben und auch etwas anders gestrickt sind. Was für den einen witzig und cool ist, kann auf den anderen einfach nur störend wirken.


    Ist es wirklich notwendig, dass Basti bereits beginnen muss, User zu verwarnen und gar zu sperren?


    Wir sind alle aus einem Grund hier: Unser gemeinsames Interesse - TRAINZ, Eisenbahnen und einfach nur ein nettes Miteinander. Und dies sollte auch im Mittelpunkt bleiben. Ich habe nun ein paar alte Spinde vor der Eingangstür zum Trainz Depot aufgestellt. In diese könnt ihr eure Jacken, Probleme und Streitigkeiten hängen, bevor ihr das Depot betretet. Im Winter könnt ihr dort sogar eure Stiefel hineinstellen und Pantoffeln anziehen.


    Also: Denken -> Post verfassen -> nochmals durchlesen; kontrollieren ob andere auch das Schriftbild entziffern können und einen verstehen -> nochmals Denken -> auf "Beitrag abschicken" klicken.
    Ich möchte und werde keine Namen nennen, doch jeder, der sich beim Lesen dieses Textes angesprochen fühlt, sollte einmal darüber nachdenken.


    Und zum Abschluss noch ein paar Worte an Basti persönlich:
    Lass den Kopf keinesfalls hängen! Du führst das Trainz Depot seit Anbeginn großartig. Ich habe noch keinen Webmaster erlebt, welcher neben seinem Beruf so viel Zeit, Engagement und Herzblut in eine Website steckt, wie du. Glaube mir, irgendwann werden es auch die Letzten bemerken, anerkennen und zu schätzen wissen. Klar gibt es hin und wieder einmal ein paar Störenfriede (Stichwort "Trolle" ) oder Personen, welche es einfach nicht verstehen wollen (Stichwort "Screenshot-Thread" ). Und denke auch an die vielen User, die seit der Eröffnung des Trainz Depots die Treue gehalten haben und bis heute viele schöne Zeiten im TD erleben und Spaß haben. Also kannst du nichts falsch gemacht haben.
    Auch ich habe bereits hier so viele nette und hilfsbereite User (wieder-)kennengelernt und verbringe hier im Forum gerne Zeit mit ihnen. Es hat schon seinen Grund, warum viele TRAINZ-User dem offiziellen Forum fast oder gar ganz den Rücken gekehrt und zum Trainz Depot gefunden haben.


    In diesem Sinne kann ich der gesamten Community nur schöne Grüße aus Wien ausrichten und wünsche ein schönes und erholsames Wochenende.

    Whistler18

    Einmal editiert, zuletzt von Whistler18 ()