Wenig oder gar keine Texturen

  • Hier ein Problem, nach dessen Lösung ich schon länger suche: Ich benutze den TS2009, und das sehr gern, auch wenn er noch ein paar kleine Macken hat. eine davon ist diese hier:


    Diese Wagen (Gbs und Fcs) sind im TS2009 zwar nach der installation spielbar, aber leider ohne Texturen:



    Wenn man die Wagen nun aus einer etwas größeren Entfernug betrachtet, Erscheint zumindest bei der DR-Variante des Fcs eine Textur:



    Das selbe Problem tritt im übrigen auch bei der Baureihe 120 (außer der Bundesbahnvariante) und 220 (die ehemalige DR 120) auf. Nun meine Frage: Kann man daran was machen (ohne wieder auf den TRS2007 um zu steigen...)? Danke für die Antworten im Voraus.


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Zitat

    altenboegger schrieb:
    Hier ein Problem, nach dessen Lösung ich schon länger suche:[...]


    Hallo!


    Schoen waeren die Angaben der Kuid der Wagen und die Warn- oder Fehlermeldungen des CM2. Ohne diese Angaben kann man nur im Trueben fischen...


    Gruss Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • hi, ...


    Ich denke das es etwas mit den Texturformat und den Mipmaps zutun hat.
    Mipmaps sind vom Originalbild kleinere skalierte Versionen, also ein LOD für Texturen.
    TRS versucht wohl krampfhaft die Mipmaps dazustellen, geht natürlich nicht wenn es ein normales TGA 24 oder 32 Bitmap ist und keine Mipmaps da sind. Erst in der Sichtweite wo ein LOD Grösse passt zeigt TRS auch die Textur an..
    In diesen Fall das Original.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zum Teil hatte ich Erfolg, die entsprechenden Wagen von entsprechender Quelle nochmal neu herunter zu laden und zu installieren.


    Dass es an TS2009 an sich liegt, ist an dieser Stelle unwahrscheinlich.

  • Nun, die Fehlermeldungen sehen bei allen Modellen so aus: ''Unable to load texture xxx.Bmp'' . Es Handelt sich dabei um folgende Kuids:


    35848:6220
    35848:6221
    35848:6222
    35848:16002
    35848:16007
    35848:16019
    35848:16021


    Die DR 120er und die Fals Wagen, bei denen das selbe Problem auftauchte, sind im Moment nicht installiert, hatten aber die gleichen Fehlermeldungen im CM2.

  • Halllo!


    Ich wollte mir die Wagen eben mal ansehen, aber weder der CMP noch der CM2 zeigen mir diese kuids an. Wo sind die denn zu finden?


    Gruss Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Da es sich bei den Wagen offensichtlich um Repaints handelt, kann nur der Repainter in Zusammenarbeit mit dem 3D-Ersteller die Fehler beheben.