Reale Useranlagen

  • Nun, ich bin jetzt zwar schon einige Zeit lang Mitglied im TD, aber erst vorhin ist mir die Forumskategorie ''Modellbahnen'' ins Auge gefallen. Und da dachte ich mir, dass wahrscheinlich der ein oder andere auch eine ''reale'' Modellbahn haben wird, und es wäre doch mal interessant zu sehen, was da so entsteht... Also fange ich dann mal einfach damit an.


    Ich darf mich glücklich schätzen, bei mir zu Hause einen ganzen Kellerraum belegen zu dürfen. Und mit 4,5m x 3,2m in L-Form ist er auch noch so groß, dass man etwas damit anfangen kann...


    Bisher fertig ist allerdings nur der (herausnehmbare) dreigleisige Bahnhof, auf dem vereinfachter Nebenbahnbetrieb stattfindet. Anbei ein paar Bilder der einen Hälfte:


    Eine 023 mit -i und -yg Wagen am Haken:



    Oder mal eine Übergabe mit einer 082 am Anfang:



    Ich hab' zwar ein Faible für DB-Neubauloks - besonders die 023 - aber welchen, denen mit einer modernisierung zu ähnlichem Aussehen verholfen wurde, bin ich auch nicht abgeneigt. Z.B. der Baureihe 041 mit einem D-Zug:



    Bitte entschuldigt die Hintergründe, aber da Fotos in Neonröhrenlicht immer einen merkwürdigen Farbton haben, schoss ich die Bilder lieber bei Tageslicht in meinem Zimmer...


    Gruß aus Altenbögge

  • Hallo altenboegger,


    tolle Bilder die du uns da präsentierst, besonders das mit der BR23 drauf. Ich hatte früher auch eine Modeleisenbahn in H0. Kann euch aber leider keine Bilder mehr liefern da sie sich nicht mehr in meinem Besitz befindet.


    Schöne Grüße


    Marcel

  • Warum denn das? Sieht doch nicht schlecht aus.:good:

  • Hallo altenboegger,


    seit dem ich mich mit TRS beschäftige habe ich keine Intresse mehr daran.


    bigtrain1

  • Ach nein, tu das nicht.
    Ich bereue es bis heute das ich meine Märklin anlage abgebaut habe, und später dann auch verkauft.
    Glaub mir, du wirst es auch bereuen, es geht nichts über diesen typischen Duft einer Modelleisenbahn :)

  • naja ich habe auch eine Anlage aber in spur TT ich habe eine T334 von tillig eine BR92 von Tillig eine E449 von BTTB eine preußische T16 1 und eine DR 110 von BTTB habe ich auch noch in meinen besitz diverse loks natürlich auch,aber eine liste von allem was ich habe zu machen ist schwer und im moment spiele ich damit selten weil ich sie noch ausbessere und ein umbau vornehme.Ich wollte es einmal versuchen eine BR92 in einen 4 kuppler einer Dampfspeicherlok zu umbauen :shock:

  • jupp ich könnte sie dir per E-mail schicken und die dampfspeicherlok ist gestern auch fertig geworden dann wirst du der erste sein der sie sieht

  • Ich dachte eigentlich mehr an welche in diesem Thread, eben damit man auch mal einen Anblick auf modellbahnerischen Tätikgeiten abseits von Trainz erhält. (Wobei ich nicht abgeneigt wäre, die Dampfspeicherlok als erster zu sehen...)


    Gruß aus Altenbögge

  • Naja ich habe von von der Anlage (TT) meines Opas auch noch einiges retten können. Jede Menge Häuser, Gleise, einige Loks und Wagen. Wenn ich mal mehr Platz und Zeit haben sollte, werde ich auch nen kleinen Rundkurs wieder aufbauen.

  • ich weiß jetzt ja wie es geht mit dem posten :good: wenn du dann willst tu ich sie hier rein:angel:

  • Ui, habe ich echt das Wort "TT" gelesen?
    Es gibt also noch andere Menschen, die TT nutzen. :)


    Meine Platte wurde von meinem Vater bereits in der DDR "erschaffen" und ist selbst heute noch funktionstüchtig.
    Wobei zum Beispiel die Weichenantrieb ausgetauscht werden müssen.
    Ziemliche umstellung, von elektrischen Schaltungen zu motorbetriebenen Antrieben.
    Bei Gelengenheit stelle ich gerne Fotos zur Verfühung.


    Gruß, Phoenix

  • Na da will ich mich mal dazugesellen. Zu Hause habe ich eine kleine TT Anlage (1,20x1,20), im Garten dreht die Gartenbahn auf 28 seperaten qm² ihre Runden und im Schuppen steht für verregnete Gartentage auch noch eine TT Anlage (1,50x2,20). Alle Anlagen sind analog betrieben und werden es zukünftig auch bleiben.


    Bilder der Gartenbahn findet Ihr in meiner Galerie, es fehlen leider noch die neuesten Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von batnator ()

  • Ich habe auch TT für alle die diese Spur kennen ist der Begriff Br35 1111 von BTTB ein begriff oder?

  • also so bekannt ist sie doch wieder auch nicht Bei BTTB fallen mir als erstes nur die BR81 ,BR92,BR110,BR171,und T334 ein
    Ansonsten gibt es ja noch zeuke,Tillig,Gützuld,Klose,Arnold und diverse andere hersteler wie Piko

    Einmal editiert, zuletzt von Feldbahner ()

  • Und nicht zu vergessen die bekannteste (und einzige?) TT-Marke der BRD: Rokal sowie ab und an auch Roco. @SKLfan1: Arnold und Piko haben auch mal was für TT gemacht?:hu:


    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • @altenboegger Ja das Stimmt arnold hat ma die köf2 erbaut und piko Die Er20 sowie taurus ud Br151

  • Ich besaß vor Jahren einmal eine kleine H0-Anlage. Diese bestand hauptsächlich aus Raritäten der Marke "Kleinbahn" aus den späten 70ern. Nach meinem Umzug musste ich dieses Hobby leider aufgrund von Platzmangel aufgeben. Ein paar Loks und Waggons verstauben noch im Keller, den Rest musste ich leider auflösen. Vor einem halben Jahr dann habe ich mir eine neue Anlage in der Spur N überlegt, doch ich habe mich dann doch für ein Auto im Maßstab 1:1 entschieden.


    Mfg.
    Whistler18

  • @wistler18 H0 ist nicht schlecht ich selber habe keine H0 anlage aber ich sammle diverse Lokomotiven und waggons so wie signale.