Windows XP SP3

  • So, jetzt mal eine Frage, die einigen vielleicht ein wenig dumm vorkommen mag, aber ich hab' echt sowas von keine Ahnhung... Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit an das SP3 für Windows XP ran zu kommen, aber über die automatische Updatefunktion kam da nix, un egal wo ich nachforsche, komme ich immer wieder nur zum selben Download: SP3 ''für IT-Spezialisten und Entwickler'', und dann natürlich auch nur für so Netzwerke oder so... (Beim SP2 ist's übrigens das gleiche) Muss ich mir jetzt noch drei Rechner kaufen und einfach mal zu einem IT-Spezialisten mutieren, oder gibt's da auch noch irgend eine andere Möglichkeit, daran zu kommen?


    Schonmal Danke für die Antworten im Vorraus.:cry

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Danke sehr, hab's mir runtergeladen, und funktionieren tut's auch. Können die das nicht einfach dabei schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Hab' ich ja, aber bis auf hunderte von ''Sicherheitsupdates'' kam da nicht viel sinnvolles an...

  • Kann es sein, dass dein XP bereits mit dem Service-Pack 3 aktualisiert wurde, nach dem du Windows-Update benutzt hast?


    So weit ich weiß, besteht das Service-Pack 3 zum größten Teil aus den alten Updates.

  • Ne, leider eben nicht. Die Updates kamen immer wieder, z.T. in Unmengen, aber der Rechner behauptete weiterhin felsenfest, er habe nur SP1 drauf.

  • Wahrscheinlich zieht die Updatefunktion Sicherheitspatches aus SP2 nach, welche im SP3 nicht drin sind.
    MfG Frank