Danke für Downloads

  • Hallo Jan,


    danke für die Einstellung der Objekte von "Niffi", bzw. deiner Arbeit an den Objekten :good:

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Hallöchen Uli, :)


    ich danke dir für die freundlichen Dankesworte, da haben sich die 3 Tage Arbeit an den Objekten ja gelohnt.


    Im Moment werden noch kleinere Fehler im Downloadbereich behoben.


    Viel Spaß damit und Danke an den Construkteur Niffi.
    Ein Upload auf die DLS ist geplant.


    mfg roembach

  • Sachsenbahner
    Ja, die Objekte sind optisch wirklich erstklassig. Da sieht man wieder wie ausbaufähig und zeitnah doch die Grafik unseres *betagten* Trainz Railroad Simulators noch immer ist.


    Zu deiner Frage, ich weis nicht inwieweit eine Weitergabe der gesamten Anlage als Solche vom Autor gewünscht ist.


    Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich für die Vorschaubilder Einiges hab in's rechte Licht rücken müssen, da die Ursprungsanlage zwar grafisch (ohne Frage!) sehr herrausragend ist, jedoch im Detail doch sehr viele Mängel aufweist. Die Strecke entspricht in vielen Teilen mehr einer Kulisse, außerdem sind keine(!) Signale aufgestellt, Masten stehen auf den Gleisen, Straßen sind unsauber verlegt, Schienen schweben in der Luft,...
    Es war ein Versuch der die Meßlatte weit nach oben katapultiert hat und den ich sehr gern noch weiter vorranschreiten gesehen hätte.


    Ich bin ja immernoch der Meinung Trainz ist der beste und ausbaufähigste Landschaftssimulator der Welt.


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Vielen Dank roembach für Deine Mühe, den Content von Niffi wieder für die Trainzgemeinde zugänglich zu machen. Solche Leute mit Gemeingeist für die Trainz-Gemeinschaft brauchen wir.:good:
    Eine Frage, werden die Objekte auch auf die DLS kommen? Das würde die Verarbeitung bei zur Veröffentlichung bestimmten Anlagen erleichtern.


    Gruß wallner

  • Ich danke dir wallner, sowas zu hören ist sehr schön und ich erfreue mich daran, wenn ich für alle hier zur Förderung unseres gemeinsamen Hobbys beitragen kann.


    Ich werde die Objekte in nächster Zeit auch auf die DLS zu laden, ja.


    Habt Spaß!


    mfg roembach :)

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Zitat

    roembach schrieb:
    ...
    Es war ein Versuch der die Meßlatte weit nach oben katapultiert hat und den ich sehr gern noch weiter vorranschreiten gesehen hätte.
    ...


    Die Objekte wurden damals für die KBS395 für den Streckenabschnitt Münster - Rheine gebaut.
    So weit ich mich erinnere, sollte dies eine Payware-Strecke werden...



    roembach


    Wie willst du die Sachen auf die DLS laden?
    Du müsstest dann deine KUID benutzen, anstatt die von Niffi.

  • @Klopfer
    Ich habe die Erlaubnis meine Kuid dafür zu nehmen, siehe meine PN an dich.


    Schöner wäre es natürlich die Sachen unter seiner eigenen Nummer laufen zu lassen, denn nun erkennen Anlagen die bisher sein Content verwenden (wie meine Roembachtalbahn DEMO auf der DLS...) dieses nicht. Deshalb wollte ich hier auch den Aufruf starten, die Sachen doch bitte nach dem Download in Config.txt und dem Ordnernamen (sofern < TRS 2006) seiner KUID anzupassen, d.h. alles mit meiner *143919* in Niffi's *147131* umzubenennen.


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Ja, das mit der KUID ist jetzt ein Problem. Vor allem für die User, die die KUID nicht ändern werden, weil sie dies jetzt nicht lesen.


    Man müsste ihm`ne Mail schreiben, dass er die Sachen auf die DLS laden soll. Die Frage ist nur, ob er überhaupt erreichbar ist.

  • Genau mit diesem Fakt stehe ich derzeit vor dem Problem.


    Man könnte es ja deutlich rot in die Beschreibung der Sachen mit anfügen, jedoch weis ich um die Bequemlichkeit mancher User hier, die die Sachen so wie sie sind auf ihrem PC behalten werden.


    Ich glaube mit der uneingeschränkten Freigabe der Sachen hat Niffi seinen Ausstieg aus der Trainz Welt sehr deutlich gemacht, ich glaube kaum dass er plant die Sachen noch auf die DLS zu laden, sonst hätte er es wahrscheinlich längst getan und ich hätte mir die Arbeit nicht machen müssen.


    mfg roembach

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Moin moin;
    Auch ich bedanke mich,für die Objekte von Niffi.
    Einen gesunden Pfingstmontag noch.
    Gruss
    Bernd