An die Objektbauer (Streckenprojekt)

  • Hallo zusammen,


    ich baue die Strecke Staßfurt-Egeln nach.
    Um möglichst Real zu verfahren suche ich noch 1 oder 2 Objektebauer dazu.


    Ich habe eine V60 Organisiert die "uns" von Staßfurt nach Egeln befördern wird.
    Folgendes wird enthalten sein:
    hin:
    -Fahrt von Staßfurt nach Egeln und zurück
    -Fotohalte an allen markanten Punkten
    In Egeln angekommen haben wir Einsicht in Gleisplänen ect. (zu groß zum Kopieren, daher abfotographieren)
    rückweg:
    -Fahrt an´s BW Staßfurt
    -Stellwerkbesichtigung am BW


    Ich habe für alles die Genehmigung.


    Folgende Objekte sollten gebaut werden:
    -Bhf´s
    Staßfurt,Hecklingen,Groß Börnecke,Schneidlingen,Egeln
    -Stellwerke
    4stk. in Staßfurt


    Fahrzeuge nach Bedarf.


    Güterschuppen je nach Bedarf vor Ort.


    Zu dem Repaints (je nach anzahl der User)


    Bei Interesse bitte an mich wenden.


    Dies ist vollkommen Privat von mir, keinerlei Firmenzusammenhang mit Bluesky Interactive.


    Kosten:
    für euch nur eure Anfahrt :winking_face:



    http://stassfurt-egeln.jimdo.com/


    [at]Titel angepasst[/at]

  • Die Frage ist, wann das ganze stattfände? In den Sommerferien wäre es mir durchaus möglich, zu kommen. Einfache Objekte kann ich ja selber in gmax erstellen ansonsten würde ich als Photograph dienen und die Bilder an einen Objektbauer weiterleiten, der nicht anreisen, aber dafür gut bauen kann...

  • Moin.


    Habe mich auf der Homepage umgesehen und mir ist etwas aufgefallen, was sicherlich auch potenzielle Objektersteller interessiert.


    Zitat


    Dieses Add On benötigt eine Platform ab Protrain Perfect, zu Trainz 2007 ist es allerdings nicht kompatibel da spezielle Add On Sachen verbaut wurden die im Trainz 2007 nicht funktionieren.


    Quelle: http://www.stassfurt-egeln.de/projekt/


    Ohne dieses in diesem Thread diskutieren zu wollen. Aber ich finde, daß es erwähnt werden sollte. :peace:

  • Hallo Mueller.


    Ich denke das lässt was machen das es auch dan in Trainz2007 da ich Ccotto helfen werden werd ich mal mit ihn darüber reden ob sich das was machen lässt.


    Steve

  • Hi zusammen,


    entschuldigt bitte, ich wusste doch es fehlt was.
    Wenn ich Objekte finde, die die derzeitige Payware ersetzen ist es kein Problem sie zu ersetzen.
    Sind ja nicht viel.(4-5)


    die 01er ist von Brummel, immerhin eines der besten die es gibt:good:


    Es handelt sich immernoch um Freeware, wie beschrieben.
    Da der Verein mir 100% deckung gibt und ich alles erdenkliche machen darf/soll, soll das Projekt ein "Schlager" werden.


    Ich stehe im Moment in Kontakt zwischen 2 Gesellschaften (BW Sft)(AVG), von denen ich auch Zusagen benötige, aber ich denke, dies ist kein Prolem.


    Die V60 fahrt dient dann der Erkundung. Sowohl Abfahren, wie auch an allesn Punkten halten zum Fotografieren.
    Soundaufnahmen werden auch gemacht.
    (kurzer Hupsound,langer...) (einzelne Fahrstufen ect..)


    Sämtliche Gleispläne bekomme ich, da ich die Strecke seid Jahren kenne, kenne ich fast jede Weiche,zu dem mein Brüderchen eh auf W1 in Sft gearbeitet hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto ()

  • Also ich muss ehrlich sagen, Du planst großes, viel Erfolg dabei. Nochmal zur 01.5: Ist sie nun Payware oder nicht? Und wenn nicht, wo kann man sie finden?

  • Klasse Vorhaben !!! :clap: :clap: :clap:



    Vor einiger Zeit Repaintete ich bereits (für mich) die Staßfurter V60 BR105 992-2 und die W232-07 der AVG (Aschersleber Verkehrsgesellschaft) Beide fahren in diesem Gebiet. Da ich das nun gelesen hab hier im Forum, liegt mir viel daran, das diese geänderte Version nach Vorbild virtuell verkehren kann.


    Ich schreibe mal die Autoren der Originalmodelle an und frage nach Erlaubnis ..Upps, sollte alles von René Stambke sein :sinister: Wenn ich das noch in richtiger Erinnerung hab. Und Original auf der DLS...



    Stassfurter V60..


    Es wurde geändert..
    -Farbton (95% am Original)
    -Scheinwerfer-Texturen stammen komplett von der Original-Lok
    -Lokschild
    -Beschilderung vom Foto 1:1 übernommen



    W232-07 AVG



    Noch nicht ganz komplett.. arbeite aber dran..


    Das Original...in Magdeburg-Sudenburg






    lieben Gruss
    Denny





    Edit:



    Die Flachwagen der PBSV (ansässig in Magdeburg) existieren auch bereits. Die Stassfurter haben mit der vorerst letzten Fahrt mit der BR 44 1486 - 8 damit Gleisschotter aus Flechtingen geholt. Werde für diese ebenfalls anfragen...



    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Schic, aber weißt du bereits ja:clap:
    Hast du meine Email bekommen?

  • Kriegst né PM :winking_face: evtl ne Mail... Auf jedenfall heute ! :good:

  • Kann mir jemand von euch ein schönes Gleis empfehlen? Bin mit dem jetzigen noch nicht ganz zufrieden :)

  • Diese verwende ich nur noch.. Finde ich sehr sehr gut. Und man kann fantastisch den Bahndamm Modellieren.
    Nennt sich ct 1520mm und ist von einer russischen Seite. Steht alles sehr gut drauf...auch unere deutschen Modelle... Die Quelle suche ich, da ich nicht alles auf anhieb wiedererkenne....was die Quellen angeht..:angel:


    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Zitat

    ccotto schrieb:
    Kann mir jemand von euch ein schönes Gleis empfehlen? Bin mit dem jetzigen noch nicht ganz zufrieden :)


    Vieleicht lässt sich das was im Selbstbau machen ;-).

  • Hallo Denny,


    die Seite ist mir bekannt, danke.
    Damit habe ich die Grundversion erstellt.
    Allerdings stehen im Moment auf der Strecke keinerlei Signale.
    Auch in Staßfurt stehen im Moment andere Signale, KS-Signale stehen nun dort.
    Stellwerke sind dicht gemacht wurden und Gleise wurden im Pbf zurück gebaut.


    Bin mitlerweile dabei Aufgaben zu bauen.(Dampflokfest,Vereinsfahrten nach Egeln oder Staßfurt,Gueterverkehr,Bahnhofsfest Egeln...ect.)


    Die Scenery ist auch bald fertig, das gute ist ja, das ich einen Teil meiner Jungend dort verbrachte und das das Brüderchen auf W1 arbeitete, da hat man immernoch einen Überblick von dem was ist, und was war.


    Wenn die Objekte nach der Erkundung fertig sind, geht´s zum Verein Probefahren :-), sollte Sie es für gut befinden geht´s Online aber bis dahin dauert es noch ein wenig.


    Stecke noch in Verhandlungen mit der AVG und dem Bahnbetriebswerk Staßfurt.
    Aber ich denke, alles wird gut.


    Und eine Überraschung wird´s geben, aber psst:clap:


    Habe bisher einen Großteil der Objekte getauscht, damit User die den Trs07 haben auch die Strecke fahren können :)


    Edit: Fehlerchen behoben, hatte noch keinen Kaffee :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto ()

  • Hallöchen,



    absofort ist für jeden die Staßfurter V60 im Download zu haben. Frei und ohne Registrierzwang. Das Original ist auf der DLS.


    Repaint der Traditions-BW Stassfurt- V60 BR 105 992-2 , passend zu ccotto seiner Strecke


    http://www.trainz-vectrabaerchen-md.de/66201.html



    Der echten V60 entspricht dieses Modell in 95 %. Verbaut sind Texturen der Originallok , Beschilderung Komplett und Farbanpassung



    Mit bestem Dank an René Stambke für die schnelle und Unkomplizierte Erlaubnis !



    Lieben Gruss
    Denny

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Hi Basti,


    Hatte schonmal angefangen nachdem ich diese bei uns Ausgiebig Fotografiert hatte. Leider etwas wenig Zeit. Ist aber auf jedenfall in Arbeit und geplant :winking_face:



    LG
    Denny