Idee: "Screenshot des Monats"

  • Dann kann ich's vergessen, ich hab nur Umbauten.
    MfG Frank
    Edit: Ausser mein Versuch "Berlin-Schöneweide" vor langer Zeit (TRS04), würde ich aber nicht ins Rennen schicken

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Mach doch mal was EIGENES, da hat man doch erst die richtige Freude drann, wenn es fertig ist.
    nachbauen und ummodeln kann doch jeder. Denk dir ein Thema aus und los geht es.
    ich habs mit meinem China Zyklus auch so gemacht. Aber ich hab ja hier nichts zu sagen, dass ist halt MEINE MEINUNG


    Noch eine Frage: Muß unbedingst eine Eisenbahn zu sehen sein, und wenn nicht, gibt es da Punkteabzug.
    Oder kann man auch eine schöne Landschaft oder Stadtansicht zeigen?


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Punkteabzug gibts nie, die User selbst dürfen entscheiden was sie wählen... Reine Landschaftsscreenshots sind auch ok, man sollte aber bedenken dass Trainz eigentlich ein Zusimulator ist :winking_face:

  • na gut, dann steigen wir halt wieder aus und schauen uns das Ganze aus der ferne an.:shock:

  • Zitat

    Eisenschwein schrieb:
    na gut, dann steigen wir halt wieder aus und schauen uns das Ganze aus der ferne an.:shock:


    Hab ich irgendetwas darüber geschrieben dass Screenshots ohne Züge verboten sind?

  • Den Spruch" Man solle bedenken, dass Trainz ein Zugsimulator ist " höre ich nicht zum ersten mal.
    Ich bin und bleibe bei der Meinung, dass man in Trainz nicht nur Loks, Wagen, Gleise und Bahnhöfe zeigen kann.
    Trainz kann viel mehr und hat ungeahnte Möglichkeiten, etwas auch " Nichteisenbahnliches " sehr schön darzustellen. ( so in etwa wie meine Chinageschichte )
    Aber Ende dieser Diskussion, die wir schon in den vergangenen Jahren so oft geführt haben.
    Ich freu mich also auf schöne Eisenbahnsceens!


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Hallöchen,


    falls irgendwann mal begonnen wird mit dem schönen Vorhaben.. Dann aber Bitte in einer Eigenen Ecke, wo nicht für jedes Bild eine Diskussion breitgetreten wird :sinister:


    Bild einsenden.. und Gut.. wird am Ende Übersichtlicher..


    Hat man sich schon über das Bewertungsschema Gedanken gemacht ??


    Wie wird eigentlich abgestimmt ? Per Postkarte oder 0180er Nummer bei Basti..? Jeder Anruf kostet 50cent.. so finanziert sich auch gleich die Seite selber mit :sinister: :sinister:
    Das interessiert mich mal sehr.



    lieben Gruss
    Denny

  • Denny, meinst Du wirklich, daß so ein Hinweis reicht. Mir fallen sofort einige Spezialisten ein, denen man in dieser Zeit, die Tastatur wegnehmen müßte.:sinister:


    LG Frank

  • Keine Sorge :sinister:


    Die Richtlinie, das Kommentare nicht zugelassen wären, sollte dann bei jedem sitzen.. Lesen und Verstehen kann man in jedem Alter :sinister:


    Eine "Pallaber-Ecke" für die die sich trotzallem dazu äussern wollen / müssen geschieht halt in einem eigenen Thread. Glaube sowas geht.. irgendwie.. :angel:



    lieben Gruss
    Denny


  • Das mit der gebührenpflichtigen Nummer (sind jetzt wohl die 0900-er) wäre eine doppelt geniale Sache!!!
    Für eine gewisse Sicherheit bei der Abstimmung und für die Kasse der Webseite...:clap: :good:

  • @ypsilon,


    das war eigentlich nur als blöder Spruch gedacht.. meinst du jetzt nicht ernst, oder ?


    :sinister: :sinister: :sinister:

  • Zitat

    Vectrabaerchen schrieb:
    @ypsilon,


    das war eigentlich nur als blöder Spruch gedacht.. meinst du jetzt nicht ernst, oder ?


    :sinister: :sinister: :sinister:


    Kuck mal auf die Uhr und dann rate mal!:P :sinister: :sinister: Basti kann bestimmt Unterstützung finanzieller Art für die Webseite brauchen, oder etwa nicht? (Pommes Frites dann aber bitte ohne Bindestrich!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Aber ich glaube nicht, daß sich das unter den Beteiligten durchsetzen ließe. Es sei denn, es steckt ein sehr anspruchsvoller Gewinner-Preis dahinter.:P
    Damit wäre dann der Gewinn für die Webseite auch hin.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Jedenfalls wird bei Kostenpflichtiger Abstimmung keiner Mitmachen. Und Schliesslich ist eine Vielzahl der User Minderjährig und dürfen bekannter maßen bei sowas nicht Teilnehmen .


    Ist ja auch nur eine Art "Umfrage" .Es sollte auch kein Preis.. in welcher Form auch immer, dafür bereit stehen , wie weiter vorne dieses mal Erwähnt wurde. Das ginge dann wirklich etwas zuweit. Für Spass und Hobby OK, aber nicht bereichern oder gar Investieren ..


    Jedenfalls wie bereits geschrieben: war als blöder Spruch gedacht..


    Auch wenn es eine nette Geldspritze fürs TD wäre. Mitmachen würde dann nämlich keiner ! Ist ja keine Spielshow..

  • In anderen Foren wird man wegen "blöder Sprüche" gelöscht!!!


    Also zurück zum Thema:


    Eina Art Fotoalbum mit Abstimmung und eine gewisse Sicherheit zB. mit Setzen von Cookies sollte reichen, oder?

  • Stimmt Denny, an die Minderjährigen hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann geht das sowieso nicht.


    PS: Vieleicht geteilt! A+B Jugend / Unter- und Oberliga / Senioren:sinister: :sinister: :sinister:

  • Zitat

    buderberlin schrieb:
    Stimmt Denny, an die Minderjährigen hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann geht das sowieso nicht.


    PS: Vieleicht geteilt! A+B Jugend / Unter- und Oberliga / Senioren:sinister: :sinister: :sinister:


    Oder noch weiter:


    Schwarze, Weiße, Große. Kleine, Dicke, Dünne.
    Rheinländer, Rausländer... usw.:sinister:

  • Zitat

    Ypsilon schrieb:
    In anderen Foren wird man wegen "blöder Sprüche" gelöscht!!!



    Kann ich nichts zu sagen.. Treibe mich nur in Bahnforen rum... Und zum Thema passend schrieb ich es auch noch.
    Der ganze Text (Beitrag) lässt den Satz in einem ganz anderen Licht erscheinen :sinister: :sinister:


    Nicht weiterdiskutieren .. dafür gibt es Ponyhöfe wo man auf etwas herumreiten kann...


    :sinister:

  • Deiner Meinung kann ich mich an dieser Stelle nur anschließen.


    @Ypsilon - Nickname Muck war doch auch ganz nett, warum geändert?


    Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()