R-Wagen: Meinungen aus dem Screenshot Thread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... Übrigens Uli als Erinnerung: http://www.trsberlin.de/wbb/index.p ... #post564. ...


    Dort wird so argumentiert, daß der Aufwand zur Herstellung von Modellen so hoch ist, daß eine Registrierung im Forum unbedingt erforderlich sei. Eine Argumentation, die für mich völlig frei von jeglichen Sinn ist. Der Zusammenhang zwischen Registrierung und Content (Payware ausgeschlossen) erschliesst sich mir noch nicht mal annährend.
    So ein Registrierungszwang steigert m. M. höchstens das Ego des Betreibers und für sowas habe ich keine Zeit.


    Wer als CC eine Resonanz zu seinen Modellen haben möchte, muss das nicht über irgendwelche Zugriffszahlen (die lügen) tun - er brauch einfach nur in die Screenshot Threads oder auf veröffentlichte Anlagen gucken. Wenn er seinen Content dort wieder findet, dann weiß er, daß er etwas richtig gemacht hat.


    Und somit komme ich wieder zum Thema R-Wagen zurück: schaut mal was da in jedem Trainzforum zur Zeit die Screenshot Threads rockt. :winking_face:


    cheers
    Christian

  • Jedes Fahrzeug was ich erstelle, baue ich für mich, weil ich somit die zahlreichen Strecken füllen kann. Ob nun die Fahrzeuge auf irgendwelchen Screenshots auftauchen ist mir egal. Wem mein Content gefällt, kann sich registrieren und es downloaden. Wer sich nicht registrieren will, muss damit leben, denn für mich hat sich das Thema erledigt, sobald das Fahrzeug meinen Bedürfnissen entspricht. Das ich es dann zur Verfügung stelle, darüber können sich dann diejenigen freuen, die es haben möchten und eine Registrierung in kauf nehmen.

  • Registrierungszwang um an Freeware zukommen halte ich persönlich als überflüssig.
    Das sind alles Webseiten die sonst nie beachtet würden, ..
    ..nur muss der Köder ständig ausgelegt werden damit da auch in Zukunft Jemand anbeißt.:sinister:


    Gut das sich die meisten nicht eine Installroutine mit Serial leisten können...sonst würden sie die Modelle noch mit Kopierschutz und Serialnummer ausstatten.
    Aber das kostet ja Geld und davon will man dann wohl lieber nichts dafür anlegen.


    Die Webseiten sehen ja auch meist irgendwie alle gleich aus..eben weil die meisten nur Webbausteine sind und so kann sogar jeder 11 Jährige seine eigene Weseite hosten und mit Registrierung ausstatten.



    ice

  • [ot]Trainz Depot ist anders, Basti! :good:[/ot]


    Ich finde den R-Wagen auch ganz gelungen, wobei mir die Textur von Stepke´s Flexity (z.B.) doch etwas besser gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von atomlok ()

    • Offizieller Beitrag

    [ot]

    Zitat

    Jedes Fahrzeug was ich erstelle, baue ich für mich, ...


    ... sagte jener, der gestern in so ziemlich jedem bekannten Trainzforum seinen - sicher sehr gelungenen - DR-VT offerierte. Nicht, daß ich daran Antoß nehme - im Gegenteil. Aber für mich passt die obige Aussage nicht ganz zu solchen Offerten.



    Mit der selben Häufigkeit, wie die deiner Download Offerten, dürfen und werden andere dann eben auch sagen, was ihnen an der Art des Downloads nicht passt. :winking_face:
    [/ot]

  • Tja weil nicht jeder in jedem Trainz Forum unterwegs ist. Und ich denke, die Leute, denen das Fahrzeug interessiert, freuen sich darüber wenn man was drüber liest.


    Außerdem ist es meine Entscheidung, wo und wie ich meine Fahrzeuge veröffentliche. Ich kanns auch sein lassen und die Fahrzeuge für mich behalten damit habe ich auch kein Problem und das was ich bisher veröffentlich habe ist nur ein kleiner Bruchteil von dem was ich alles an Material habe. Ich werde hier blöde angemacht, weil ich meine Fahrzeuge mit Registrierungspflicht veröffentlichen, das kommt sehr undankbar rüber. Jedem Content Creator ist es selbst überlassen, wie er seinen Content publizieren möchte!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo


    mal ein kleiner Tipp die Rwagen dürften um ein vielfaches besser aussehen wenn die Textur nicht ein JPG ist.


    Wenn alles auf eine Textur, dann für TS 2009 2048 x 2048, desweiteren braucht man für LOD Mesches wenn die gleiche Textur verwendet wird keine kleinere machen das geschieht automatisch,


    Gruß Lothar

  • Also da hat Stepke recht. Auch wenns dumm ist:bad: :bad: :bad:

  • Hallo ,


    Im Grunde schreib ich ja seit langer Zeit hier nichts , die Gründe dürften bekannt sein!Aber wenn ich hier diese dumme Anmache wegen meiner Meinung zu diesen R-Wagen lese möchte ich mal einiges klarstellen!


    Erstens hab ich noch nie mit Stepke über diese Trams gesprochen , mir zu unterstellen das wäre eine Abmachung ist eine reine Unverschämtheit und völlig irrelevant.Aber war ja nichts anderes zu erwarten.
    Ob , wann und überhaupt ich Modelle von mir anbiete und wo ist auch mir überlassen so wie jeder CC das Recht dazu hat!Warum verdammt nochmal muß man meine Person immer mit solchen Stänkerein in Verbindung bringen?Wenn ich eine Meinung habe zu anderen Modellen so kann ich das genauso wie jeder andere kundtun!Das war weder abwertig noch aus Gemeinheit von mir geschrieben worden.
    Ich bitte doch darum das sich jeder erinnern sollte wie man damals bei jedem Modell über mich hergefallen ist!Daraus habe ich definitiv meine Konsequenzen gezogen!Klar soweit?


    Auch ich habe eben festgestellt das die Texturen verschwommen sind und das liegt sicher nicht an den Einstellungen meiner Grafikkarte!Ist das schon zuviel gesagt ? Wie war das damals mit der Lobhudelei?Wie oft hab ich mir das sagen lassen müssen? Mein Gott, das zeugt echt von Charakter was hier für dummes Zeug geschrieben wird.Mehr und zu bestimmten Leuten werd ich nichts sagen , ist alles gesagt.


    Ich konstruiere eben auch nur mit gmax , diese 3000 euro hab ich eben nicht übrigfür 3D-max um Texturen zu rendern.
    Natürlich würd ich das auch gern weil der Effekt eben wunderbar ist.Aber es geht eben nicht!Daher muß ich mit dem zufrieden sein und das beste daraus machen was mir zur Verfügung steht!


    Ich habe nicht ohne Grund fast alle meine Trams und Modelle entfernt aus dem Download.Ich überarbeite alles schon geraume Zeit.
    Desweiteren bin ich hauptsächlich mit meinem O-Bus Projekt für Trainz beschäftigt.Auch deshalb hab ich kaum Zeit für meine Straßenbahnen die ich im damaligen Zustand eben nicht mehr anbieten will!


    Der derzeitige Stand einiger meiner Trams zeig ich hier mal .Mit gmax krieg ich das einfach nicht so hin wie ich das gern hätte.
    Und mir Neid zu unterstellen ist völlig unangebracht und deplaciert das hab ich nun wirklich nicht nötig! Auch ich bin mir nicht zu fein Lobe auszusprechen wenn mir die Arbeit eines CC ausserordentlich gefällt!Auch das dürfte hinreichend bekannt sein.






    Wie man sehn kann hab ich versucht den Texturen ein realistischeres Aussehn zu geben ,aber mehr ist mit gmax eben nicht drin obwohl ich noch dabei bin die Texturen zu bearbeiten und immer neue Möglichkeiten finde.


    Weiter im Teil 2


    MfG
    Conny

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Teil 2


    So , weiter im Text .Hier einige meiner Werbebahnen die ebenso noch in Arbeit sind und wo ich dran bin sie realistischer zu gestalten.
    (NGT8D MVB Magdeburg)








    Die drei letzten Bilder zeigen Werbetrams aus Frankfurt/Oder (GT6M)in 1000 mm Spurweite


    und zum Schluß noch ein video was den derzeitigen Stand meines O-Busprojektes für Trainz zeigt.


    http://www.connylubing.de/obustrainz.wmv


    So , nun könnt ihr über mich herfallen. Ich arbeite an meinen Modellen und ob oder wann ich soweit bin das ich was anbieten kann entscheide ich selber wie jeder andere CC auch.
    Desweiteren fehlt allen Modellen ein funktionierendes Cab das kann ich eben nicht tut mir leid.


    MfG
    Conny

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hey Conny,


    schön dich wieder zu lesen, wenngleich innerhalb einer etwas weniger schönen Gesprächsrunde...


    Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht weiter zu "Registrierungspflicht", "3dsmax pro/contra", "Textur rendering" usw. hier äußern, da fehlt mir erstens teilweise der genaue Einblick in die Materie und die Gemüter möchte nicht auch noch ich zusätzlich erhitzen. Viel lieber möchte ich ein paar Worte zum Ende deines letzten Beitrags verlieren:


    Wow. Die Qualität des Projektes auf deinem Video ist wirklich mit Abstand einzigartig. Ich bewundere dich zu dieser extremen Liebe für totale Genauigkeit. Allein das verlegen der Oberleitung, samt Gefällte in der Straße, "Weichen" und den darunter liegenden, unsichtbaren Straßen, die haargenau auf den Pantographen der Busse auch in den Kurven angepasst sind, meinen ausdrücklichen Respekt hierfür! Da steckt schon wirklich außerordentlicher Fleiß drin und das zahlt sich wirklich aus, finde ich. Alles was du im Video gezeigt hast, hat mich gebannt am Bildschirm staunen lassen, ich habe bisher nirgends ein so realistisches Straßenverkehrsbild in Trainz gesehen. Auch die sorgsam gewählte Contentauswahl und deren Verbauung an genau den richtigen Stellen ist man von dir ja schon gewohnt. Eine wirklich(!) prima gelungene Arbeit die an Liebe zum Detail wirklich kaum zu übertreffen ist. Das ist übrigens (für die Kritiker) keine Schleimerei (wozu auch?), sondern eine Tatsache, welche auf meiner persönlichen Auffassung der Dinge beruht. Conny ist - und war für mich immer schon eine der definitiv besten Streckenbaukünstler(innen) und das seit Anbeginn unserer Simulation. Als ich damals gerade Trainz beigetreten bin und mich noch relativ schwer getan habe ein Baseboard mit irgendwelchen Objekten zu füllen, war bereits die Thüringen-Anlage als unerreichtes Paradebeispiel im Umlauf. Ich wünsche mir für dich Conny dass du auch noch weiterhin so viel Spaß an diesem (unserem) Hobby hast, man gleichermaßen hin - und wieder Neuigkeiten um dich und deine Kreationen hört, sowie dass dir die Lust anhand von negativen Diskussionen nie vergehen mag. Kopf hoch bei so was, es stehen genug Leute hinter deiner Arbeit, Gegenspieler gibt's im Leben immer.


    In diesem Sinne allen Usern ein nach jeder individueller Fasson gestaltetes, "happy Trainzing"...!


    mfg roembach :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Also ich bin hin und wech vom Video.
    Ich werd mir das kaufen !
    Kann ich super gebrauchen für Zürich da fahren auch Trolleybusse.
    Viel spaß noch mit Trainz und deinen Modellen !

  • Ähm...
    diese Internetseite gibt es nicht.
    Die Seite ist "geschlossen"

  • Der Post ist schon fast nen Jahr alt...., kein Wunder das die Site nicht mehr da ist ...;)

  • Oh stimmt, das hab ich übersehen...:shock: