Ergebnisse zur Umfrage zur Registrierungspflicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nach nun genau 256 Stimmen erkläre ich die Umfrage hiermit für beendet.


    Kurz zur Umfrage:


    Nach der Aussage


    Zitat

    Hab übrigens nochmal die Umfrageergebnisse zum Thema Registrierungspflicht rausgesucht. An der Umfrage konnten Gäste wie auch Mitglieder abstimmen. Von 127 Befragten stimmten 60% für eine Registrierungspflicht.


    eines Forenmitglieds wurde ich nun doch neugierig und fragte mich, welcher Benutzer denn schon freiwillig eine Registrierung in Kauf nimmt, nur um an Downloads zu gelangen.


    Also startete ich eine Umfrage, um Manipulationsvorwürfe von vornherein zu vermeiden, wurde diese bei einem Fremdanbieter durchgeführt, bei dem es nicht einmal die Möglichkeit eines Log-Ins, somit keine Möglichkeit jeglicher Änderung an der Umfrage gibt.


    Nun die Ergebnisse:


    Genaue Fragestellung: Registrierungspflicht für Downloads?


    als Screenshot der Abstimmungsseite:



    Wenn man nun die 10% (256 Abstimmungen -26 Quasi-Enthaltung = 230) herausrechnet, sprechen sich immerhin 80,1% der Benutzer klar gegen eine Registrierungspflicht aus...


    Ich möchte hiermit keine neue Diskussion zum Thema Registrierungspflicht anstoßen,
    es hat mich lediglich interessiert, wie denn nun die Meinung der Benutzer aussieht.


    Vielleicht könnten sich die Benutzer (Nur-Benutzer, nicht Seiteninhaber!) kurz dazu äußern,
    wieso sie sich gerne registrieren möchten, bevor sie etwas herunterladen können... würde mich echt interessieren!


    Viele Grüße


    Basti

  • Ich denke jedem Autoren ist es selbst überlassen, wie er seinen Content zur Verfügung stellt, das haben Aussenstehende nicht zu entscheiden, was ich mit meinen Creationen anstelle. Mir zeigts aber, das ich definitiv bei meiner Einstellung bleibe.


    Auch ist deine Umfrage sehr Manipulationsanfällig, da man nach jedem Routerreset eine neue IP bekam und neu Voten konnte :winking_face:


    Übrigens meine Umfrage sagt:


    Registrierungspflicht Ja/Nein?


    59% Ja


    32% Nein


    9% Mir egal


    PS: Ich bitte darum das mein (weniger) Content auf TrainzDepot umgehend gelöscht wird!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Stepke schrieb:
    Ich denke jedem Autoren ist es selbst überlassen, wie er seinen Content zur Verfügung stellt, das haben Aussenstehende nicht zu entscheiden, was ich mit meinen Creationen anstelle.



    Ist ja nicht verkehrt , das was du da von dir gibst , aber deswegen gleich irgendwelche Notbremsen ziehen , von wegen bitte meinen Content im Depot löschen ( weils ihn hier wahrscheinlich ohne Zwang gibt ) ist ein wenig übertrieben , meinst du nicht ?


    MfG Kai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist ja nicht verkehrt , das was du da von dir gibst , aber deswegen gleich irgendwelche Notbremsen ziehen , von wegen bitte meinen Content im Depot löschen ( weils ihn hier wahrscheinlich ohne Zwang gibt ) ist ein wenig übertrieben , meinst du nicht ?


    Sein einziger, dazu noch extern gehosteter Download wurde bereits entfernt.
    Kindergarten von mir aus, aber nicht mit mir.

  • Da meine Einstellung nicht akzeptiert wird ist das meine Entscheidung. Ich verstehe schon das viele ein Problem haben, mit einem Reg-Zwang. Wenn ich aber unbedingt was haben will dann muss ich mich entscheiden was mir lieber ist. Die Registrierung ablehnen und auf den Content verzichten oder registrieren und freude am Content haben. Natürlich erschweren viele Seitenbetreiber das für fremdsprachigen Nutzer, Content aufgrund der Sprachbarierre laden zu können aber das liegt an der Unwissend der Seitenbetreiber, das System Multisprachfähig zu machen.



    @Basti alleine das du meine Meinung nicht akzeptierst ist schon Kindergarten genug


    Jeder kann doch froh sein das der Content überhaupt zur Verfügung gestellt wird und dann noch Ansprüche stellen???

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Da meine Einstellung nicht akzeptiert wird ist das meine Entscheidung. Ich verstehe schon das viele ein Problem haben, mit einem Reg-Zwang. Wenn ich aber unbedingt was haben will dann muss ich mich entscheiden was mir lieber ist. Die Registrierung ablehnen und auf den Content verzichten oder registrieren und freude am Content haben. Natürlich erschweren viele Seitenbetreiber das für fremdsprachigen Nutzer, Content aufgrund der Sprachbarierre laden zu können aber das liegt an der Unwissend der Seitenbetreiber, das System Multisprachfähig zu machen.


    Wie schon genannt dient der Registrierungszwang wohl zu 90% dem eigenen Ego.
    Es geht nicht einmal um die Sprachbarriere... es geht darum, dass es einfach aus Benutzersicht wohl endlos nervt, sich auf vielen Seiten registrieren zu müssen... und seine Daten verbreiten zu müssen...


    Zitat

    Auch ist deine Umfrage sehr Manipulationsanfällig, da man nach jedem Routerreset eine neue IP bekam und neu Voten konnte


    Ist bei Umfragen, bei denen Gäste beteiligt werden sollen wohl kaum anders lösbar... aber wer nimmt denn den Aufwand in Kauf, nur um mehrfach abzustimmen?


    Zitat

    @Basti alleine das du meine Meinung nicht akzeptierst ist schon Kindergaten genug


    Wer redet davon, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere?
    Ich wollte ausdrücklich eine Diskussion vermeiden.
    Ich wollte mit dieser Umfrage lediglich herausfinden, wie denn die Benutzermeinungen im TrainzDepot aussehen... aber getroffene Hunde bellen bekannterweise...


    Zitat

    Jeder kann doch froh sein das der Content überhaupt zur Verfügung gestellt wird und dann noch Ansprüche stellen???


    Content, der nur durch Registrierung nutzbar ist, ist in meinen Augen nur eingeschränkt zur Verfügung gestellt.
    Was, wenn dieser Content zB. auf Anlagen genutzt wird? Jede Seite abklappen, registrieren, aktivieren, einloggen... ? Nee danke... ich persönlich verzichte gerne auf solchen Content...


    ABER (siehe oben):

    Zitat

    Ich möchte hiermit keine neue Diskussion zum Thema Registrierungspflicht anstoßen,
    es hat mich lediglich interessiert, wie denn nun die Meinung der Benutzer aussieht.

  • Hallo Stepke


    ich bin grundsätzlich gegen eine Registrierung, wenn ich meinen Content allgemein zugänglich machen will, so mache ich das.
    Entweder auf meiner Seite oder auf fremden Seiten, wenn der Weg aber zum Downloaden zu bürokratisch ist, so lasse ich es! Es ist halt besser einen direkten Link der dauerhaft ist zu haben, damit Streckenbauer diese Sachen auch verbauen können und eine Downloadliste mitliefern können.


    Wer seinen Content nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Registrierung freigibt, der stellt sich selber ins Abseits und sollte diese Sachen auf seinem Rechner belassen.


    Da gibt es nur ein JA oder NEIN. Allgemein zugänglich und verlinkbar oder es sein lassen!!!


    Gruß Lothar

  • Zitat

    Lotharhake schrieb:Wer seinen Content nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Registrierung freigibt....Da gibt es nur ein JA oder NEIN


    jemand fragt an "mir fehlt kuid:xxx:xxx" könnt ihr sie mir schicken. Soweit ich das richtig wiedergebe kommt dann ein
    "nein darfst du nicht...". Hosten von Content und ohne registrieren saugen "ja", Content von User zu User "nein"
    oder habe ich das jetzt falsch verstanden bzw. hier nieder geschrieben.

  • So um auch mal mitzumischen:


    Ob nun Kindergarten oder nicht, ist hier doch eigentlich irrelevant :winking_face:


    Es ging doch in der Umfrage nur darum, ob ohne Anmeldung gesaugt werden kann oder nicht. Und ICH bin klar gegen eine Anmeldung. (MEINE Meinung :winking_face: )
    Damals bin ich auf trainzdepot aufmerksam geworden weil ich halt was gesucht habe für Trainz (logisch, oder? ).
    Dann habe ich hier tolle Sachen gefunden wie z.B. die BR110 (auch eine meiner Lieblingsloks). Also prompt gesaugt.
    Dann dachte ich mir, ey hier könnts dir gefallen, registrier dich mal. Und da ich dann auch mein Absturzproblem hatte (siehe Forum), war die Anmeldung "die Lösung" meines Problems. Es wurde mir geholfen :)


    Nuja, lange Rede kurzer Blödsinn, wenn hier jemand was uppt auf Trainzdepot, dann sollte sich derjenige/diejenige klar werden, das es dann halt für "alle" ist, ob nun registriert oder nicht. Wenn ich persönlich die Muse hätte sowas zu erstellen, wäre ICH persönlich froh, wenn sich soviele wie möglich MEINE "Arbeit" saugen täten. :)


    edit: Und ich persönliche finde eine Seite viel seriöser, wenn die angebotenen Dinge der Breiten Masse nicht nur kostenlos sondern auch registrierungsfrei angeboten werden. Daher hat trainzdepot.net für mich in diesem Punkt viele "+" Punkte gesammelt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Ich finde es zwar auch ärgerlich wenn man sich registrieren muss nur um etwas zu downloaden, aber da es eh kostenlos ist, fällt es nun auch nicht so schwer ins Gewicht.


    MFG Trainmaster

  • Ich sehe ein Problem, falls ein Registrierungszwang besteht. Baue ich eine Strecke, in der dann dieser Content verbaut ist, aber viele Leute saugen diese Strecke. Sie wollen natürlich unbedingt* alle fehlenden Contents haben und nehmen die Registrierung in Kauf, saugen alles und gut ist. Die Mitgliedszahl im Forum steigt an, bloß die wenigsten benutzen auch das Forum, weshalb es immer mehr Benutzerleichen gibt, falls einer versteht was ich meine.


    *Wenn ich nur so gut bauen könnte.


    PS: Ganz ehrlich gesagt, bevor ich eine eigene E-mail Adresse hatte, war ich auch froh, dass ich hier ohne registrierung Sachen downloaden konnte. Als ich dann diese ADresse hatte, habe ich mich auch registriert.

  • Also meine Meinung: eigentlcih nervt das scheon ein bisschen immer registreren zu muessen wenn man downloaden will.

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Also meine Meinung: eigentlcih nervt das scheon ein bisschen immer registreren zu muessen wenn man downloaden will.


    Viel mehr nervt, wenn irgendwer irgendwelche Buchstaben aneinander reiht und meint, der Rest der Menschheit müsse das als Deutsche Sprache erkennen und entsprechend übersetzen können. :shock: Das fängt bei sinnfreien Füllwörtern wie 'also' an, geht über "formschönes" Denglisch und hört bei Buchstabensalat auf.



    Ich frage mich allen Ernstes, wie es solche User schaffen, sich zu registrieren und ihr Passwort fehlerfrei einzugeben, welches sie bekannter Weise nicht einmal im Klartext sehen können.

  • @FSP:


    Kannst du das auch mit verwendung normaler Worte in normaler Schrift sagen. Oder gibt das dann ein Problem mit deinem eigenen Ego? :)


    Beste Grüße


    Ks-Vsig


    P.S.: Ich schaffe es komischerweise auch, mich nicht über die Sprache anderer ständig derart aufzuregen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • Komm jeder verschreib sich mal, die paar kleine tipp Fehler geht noch aber du mußt nicht gleich hochgehen.
    Das ist kein Deutscharbeit.
    Und was das Passwort angeht ist auch nicht der rede wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • wenn die Moderation hier richtig fungiert würde FSP wegen Verstoß gegen Coc gesperrt sein müssen



    wer solchen Avatar in seinem Profil hat zeigt damit was er von den anderen hält. Dieser Typ sollte sich schämend in eine stille Ecke setzen und nachdenken, bevor er versucht andere zu belehren


    entweder will das Security Alarm System den Avator nicht bzw. die Übersetzungen für "boobies" das kann dann jeder Interessierte im Englisch Wörterbuch selber machen sich überlegen ob er als "Tölpel oder Dummkopf oder ......!

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()


  • Da hast du vollkommen recht


    mfg Maik:bad:

  • Ihr habt hier echt einen geilen Kindergarten :clap:
    Da muß ich doch glatt in die Küche rennen , Popcorn und Bier holen , und weiter amüsiert dieses Thema beobachten .:clap: :clap: :clap:

  • Da hast du auch recht ,es ging weder um die Rechtschreibung noch um die Downloads es ging nur um einen Meinungs-austausch und mehr nicht !
    Dann muste einer was von avataren sagen (eigentlich hat er ja recht)und schon ist der eigentlicher sinn dieses Thema weg ,denn dan hat wieder der andere was zum SCH...N!!
    ich bin wie die meisten durch die Downloads auf die seite gestoßen und bin auch gegen die registrierungs-Pflicht für Downloads und dann habe ich mir das forum durchgelesen und dachte da meldest du dich doch auch an ,auch wenn es nicht immer ohne meinungs austausch ging ich werde jedensfalls meine downloads ohne anmelden zur verfügung stellen. und wenn jemand diese irgend wo hochladen will fragt er mich ganz einfach! was ist denn dabei?Wenn jemand etwas haben will wozu man sich registrieren muss tut er dies und es gibt wohl möglich Benutzer-Leichen.Daher finde ich es blöd aber das muss jeder selber wissen
    Schönen Tag noch Feldbahner

  • [ot]Noch mal an alle, die sich über Haxti aufregen:


    Er hat einen Behindertenausweis. Also hört endlich auf, an seinen fehlerhaften Texten rum zu nörgeln!!![/ot]