Lego Tram's + Stadt

  • wann sollte es denn ferig werden und welche modelle wollt ihr noch bauen?

  • -EDIT-


    Bin gespannt wie der Wagen ausschaut :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Zitat

    Luki95 schrieb:


    [ot]Meinst du vielleicht: "Heute Abend gibt´s einen weiteren Mittelwagen vom Flexity"?[/ot]


    Bin gespannt wie der Wagen ausschaut :winking_face:


    Könntet ihr mal damit aufhören, einen Behinderten andauernd wegen seiner Schreibschwäche anzumachen?:bad:

  • Zitat

    Ypsilon schrieb:


    Könntet ihr mal damit aufhören, einen Behinderten andauernd wegen seiner Schreibschwäche anzumachen?:bad:


    Entschuldige mal, das wusste ich nicht. Halblang der Herr.


    Somt kann er natürlich nichts für die Rechtschreibschwäche :)


    Apropos: Wann kriegen wir den Wagen den zu sehen :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

  • Hier mal meine Lego Strassenbahnen in meiner Eigenen Lackierung. Also kein konkretes vorbild.


    Zuerst der erste KTNF6 er ist 4Stunden davor als KT4D rumgefahren.



    Und dann noch der Betriebshof mit den beiden KTNF6 und einem T6 (er sollte eigentlich gelb werden, Teile waren aber alle) und ganz vorne ein Schleifwagen.



    Derzeit fahren beide KTNF6 in Doppeltraktion und der T6 alleine, ein Beiwagen wäre durch die kurven nicht möglich da der T6 sehr weit überhängt. Es gab aber auch keine weiteren möglichkeiten mehr ich hatte den Wagenkasten schon etwas gekürzt. Die KT´s haben keine probleme in DT außer das jede Achse angetrieben sein muss durch das gewicht der Bahnen.
    Ich mach auch mal Bilder vom untergrund der KTNF6 damit ihr mal seht wie ich es gemacht habe damit die Bahnen gut durch die engen Kurven kommen und danach der Wagenkasten wieder in die mittelstellung schwenkt.


    Das Große ding im hintergrund des ersten Bildes ist mein Rechner, und kein Hochhaus. :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:
    Mein Bildschirm ist der Fernseher am oberen Rand.


    Grüße Steven


    p.s. die Bahnen sind noch nicht fertig ich bräuchte ca. 250 durchsichtige Steinchen um alle Bahnen mit Fenster auszustatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Steven92 ()

  • Guten Tag,


    Hier mal die Bilder der Befestigungen.


    Die Gummis sind an verschiedenen stellen fest gemacht.


    Das würde passieren ohne die Befestigungen.


    Hier das Gleiche mit den Gummis. Ich musste den Wagenkasten festhalten da er nicht in dieser stellung bleiben würde.


    Und zuletzt noch nachdem ich den Wagen wieder losgelassen hab.


    Grüße Steven.


    p.s. Noch was lustiges. Ich habe mal genau nachgezählt vieviele Durchsichtige Steine ich brauche, ich brauche nur 249 Steine für die Fenster. Der Wert davor war geraten. Wenn das mal nicht ein Glückstreffer ist.

  • @steven: Was genau passiert den ohne Gummis? Entgleisung...?


    Sieht aber schon schön aus, was man nicht alles aus Lego basteln kann. :)

  • Entgleisen würden sie nicht aber der Wagenkasten würde nicht selbständig wieder in Mittelstellung gehen.
    Die Gummis halten den Wagenkasten so wie die Achse gerade ist. Aber der Wagenkasten hat trotzdem noch genug Spiel nach Links und Rechts das er gut durch die engen Lego kurven kommt.


    MfG Steven

  • Hallo Leute es gibt was neues ich hab mal angefangen Bilder von den Bahnen zu machen. Als erstes hab ich den Stromabnehmer auseinander genommen und jedes Teil Fotografiert. Herausgekommen ist eine Bauanletung für den Stromabnehmer. Ich werd sie nachher Hochladen. Eine Bauanleitung für den T6 wird es auch geben aber das kann noch 1-2 Wochen dauern. Da ich den kompletten Wagen auseinander nehmen und wider zusammenfügen muss. Dabei noch bilder machen. Es könnten knapp 70-90 Bilder werden. Die dann in ein PDF Dokument mit etwas Text kommen. Wenn das fertig ist gebe ich euch bescheid. Die Bauanleitung für den T6 wird Schwarzweiß sein da die Farbe der Teile frei gewählt werden kann.


    Grüße Steven

  • Hallo


    Die Bauanleitung für den T6 ist gestern fertig geworden. Ich dachte es dauert länger. Die ganze sache hat nur einen Haken die Datei ist 11,5mb groß. Hochladen kann mann aber nur 8mb. Ich kann das ganze aber auch nicht Teilen. Ich werd mal etwas herumprobieren.


    Grüße Steven

  • Hi Jungs.


    Ich hab mal was neues für euch KT4D 7100 auf abtransport nach CKD






    mfg.
    Berlin

  • Hi Leute.


    Wieder mal ein paar Bilder von weiteren Trams. Diesmal ein T4D Berliner Variante mit Matrixanzeige.


    Man beachte den Überhang des Wagens.


    Vielleicht ist eine Strecke am 24.4.und 25.4.2010 im MEKB aufgebaut. Näheres folgt.


    m.F.G.
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin ()

  • Sag mal Max, wie hast du den die gebaut?
    Sieht toll aus!!!


    Viele grüße,
    Maxi

  • Das bleibt leider ein Geheimnis unter mir und Steven. Damit keiner diese Fahrzeuge nachbauen kann. Tut mir echt leid.

  • Naja, ich kann ja mal en Tipp absetzen (ich bau au manchmal Lego):


    Man kann mit dem Lego-Digital-Designer vorerst mal die Bahn erstellen und nachbauen.
    ODER: Probieren geht über Studieren - einfach ausprobieren wie's klappt...


    @steven und Berlin: Ich hoffe, dass war nicht euer Geheimnis :grinning_squinting_face:


    Gruß JOO

  • Ich werde versuchen einen Obus zu machen.
    Aber wenn ihr mir nur etwas verraten könntets!
    Wie macht ihr das Gelenk? Oder könnt ihr mal ein "Werksfoto" reinstellen?
    Ich finde es toll von euch eine Stadt zu bauen! Mein Freund baut auch gerne Lego, und wir wollten immer für die Lego Eisenbahn die E1 machen! (Schienen hat er ja genug ;)) Aber gut das ihr mir den Lego Desingner emphelt! werde ihn mal ausprobieren!:clap:


    Viele Grüße und zeigts bald wieder Fotos,:good:
    Maxi


    Ps: :clap: :) :grinning_squinting_face: :winking_face: :good: