Lego Tram's + Stadt

  • Hallo Leute.


    Steven und Ich bauen die Berliner Trams aus Lego nach. Hier ein paar Bilder des KT4Dt’s:



    Wir würden auch gerne eine Stadt aus Lego bauen, bräuchten aber eure Hilfe. Wenn ihr Legosteine oder ganze Häuser habt und die nicht mehr braucht, weil sie platz wegnehmen oder ausgesondert werden sollen, könnt ihr uns bescheitsagen. Dann hohlen wir die Sachen ab und verwenden sie neu. Wenn jemand mitmachen will soll er/sie uns eine PN schreiben.



    m.f.G.
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin ()

  • Hallo Berlin , ich biete euch ne ganze Lego Sammlung aus den 80`zigern und 90`zigern an .


    Wenn Interesse besteht lasst es mich wissen aber der Spaß kostet ecu ein wenig :good:




    hobby_bahner

  • @ypsilon du kannst dich aber auch über jeden Sch*** aufregen.:bad: :bad: :bad:

  • Welche Stadt wollt ihr nach bauen?
    Finde ich eine tolle Idee.

  • Ich habe auch mal einen Lego Zwei-wege bagger gebaut er entstand aus dem lego Kettebagger und ist nun Hydaulich-und mechanisch mit 2-schalengreifer
    Tieflöffel,Grabenräumlöffel und Kranhaken es ist ein Liebherr A900 C ZW er fährt super auf die strasse sowie auf schienen, häuser habe keine mehr für euch und sonst gibt es bei eigentlich nix was ihr gebrauchen könntet es ist nämlich kein Lego city da. sorry

  • Haxti: Wir woolen Berlin, Dresden und Leipzig ein bißchen näher bringen. Möchtest du mitmachen?


    @Feldbahner: Wie viele Legosteine kann man übereinander stapeln?




    m.f.G.
    Max


  • Mh ich weiß nicht ich schicke dir die Antwort Peer PN.


    Hier ist ein Programm.
    Hier kannst du bauen und danach direkt bestellen.
    Kannst du bauen was du willst.


    http://ldd.lego.com/


    Dieses Programm ist Freeware das weitere siehst du dann.

  • Rate mal wie der KT entstanden ist. Der T6A2 und B6A2 sind auch schon virtuel fertig.


    m.f.G.
    Max

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin ()

  • Hallo Leute.


    Hier die erste Station. Sie bekommt den Namen Wilhelm-Liebknecht-Platz und wird angefahren mit der Linie 68 nach Schmöckwitz.





    m.f.G.
    Max

  • Das sieht doch schon ganz passabel aus :good:


    Beschriftet ihr die Haltestelle noch? Also zum Beispiel das Schild mit dem Namen etc.?

  • Es gibt nach keinen dierekten Plan, da die originalen Kurven zu scharf sind. Wir nehmen aber gerne Vorschläge an. In den Sachen Bahnen gibt es nur Tram's. Der KT ist schon fertig, der T6+B6 sind in arbeit und Der GT6Z ist gerade erst im PC fertig.


    Max

  • Sieht schon gut aus wartet bloß noch die Umsetzung...


    [ot]Ach ja es gibt auch die Funktion, seine Einträge bearbeiten zu können um nachträglich Bilder reinstellen zu können zum Beispiel. :shock: [/ot]