Windows 7 und der TS 2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bekanntlich läuft der TS 2009 ja nur mit Administratorrechten richtig ab Windows Vista.
    Nun ist es aber doch störend, bei jedem Download von der DLS bzw. bei jedem Programmstart zu bestätigen, dass die Anwendung gestartet werden darf...


    Kann man unter Windows 7 festlegen, dass eine Anwendung immer als Admin starten darf?


    Vielen Dank schonmal


    Basti

  • Hmm,
    ich denke es geht wie unter Vista.
    Das Startsymbol im Programmordener mit der rechten Maustaste anklicken und nachsehen, ob bei den Einstellmöglichkeiten eine Variante: "Programm im Administratormodus ausführen" zu finden ist.

  • Ja kannt du unter windows 7 ist mit im Kompatibilität modus drin da kannst ein Häckchen setzen in der option Programm als Admin ausführen

  • Oder einfach unter Systemsteuerung die Fragestellung komplett deaktivieren:


    Unter Vista: Benutzerkontosteuerung deaktivieren (Kontoeinstellung)
    unter Windows 7: Einstellung Der benutzerkontensteuerung ändern (Kontoeinstellung) und den Slider im nachfolgenden Fenster ganz nach unten ziehen auf "nie benachrichtigen".

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Stepke schrieb:
    Oder einfach unter Systemsteuerung die Fragestellung komplett deaktivieren:


    Unter Vista: Benutzerkontosteuerung deaktivieren (Kontoeinstellung)
    unter Windows 7: Einstellung Der benutzerkontensteuerung ändern (Kontoeinstellung) und den Slider im nachfolgenden Fenster ganz nach unten ziehen auf "nie benachrichtigen".


    Diesen Tipp sollte man auf keinen Fall Anfängern geben!!!

  • Hallo
    Wie ist es hier mit, eine Kurzfassung aus der PC-Welt für Vista, damit man Admin Programme ohne die nervige Frage starten kann.
    am Beispiel von regedit
    Aufgabenplanung starten


    -Aktion -> Aufgabeerstellen
    Allgemein - Name -> z.B. regedit
    Option "Mit höchsten Privilegien ausführen"


    -Aktionen -> Neu -> Aktion "Programm starten"
    -Programm/Skript -> "C:\Windows\regedit.exe"
    -Bedingungen deaktivieren "Aufgabe nur starten,...im Netzbetrieb."


    -z.B. Desktop rechts -> "Neu Verknüpfung"
    Speicherort des Elements "schtasks.exe /run /tn "regedit" "
    oder "C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /tn "regedit" "


    Name der Verknüpfung z.B. "Regedit" oder "Regedit ohne UAC"


    MfG Torsten


    Edit: In der Computer Bild 10/2009 Seite50 Tip 10 stand es auch mal ausfürlicher

    Einmal editiert, zuletzt von BlwPkh ()


  • :good:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz abschalten will ich das Ding nicht... hatte ich zwar unter Vista... aber mittlerweile hab ich den Sinn der Kontensteuerung erkannt :)


    Der Haken im Reiter "Kompabilität" ist direkt nach Installation bereits gesetzt,
    eben deshalb muss man bei jedem Start die Ausführung bestätigen...


    So ganz hab ich die weiteren Tipps nicht verstanden... also gehts nur über Verknüpfungen? Der CMP wird ja bei Zugriff über die DLS-Website direkt über die contentmanager.exe aufgerufen... da bringt ne Verknüpfung ja nix... :frowning_face:

  • Hallo Basti
    Ich habe dies nur bei TRS2007 gemacht und den aufruf für D:\Spiele\Auran\TRS2007\TRS2006.exe eingetragen.
    Wenn ich nun Trs2007 starte, kann ich ja immer noch im Startbildschirm den CMP ohne Nachfrage starten.
    Über die DLS direkt geht es leider nicht und beim doppelklick auf eine cdp Datei meckert leider auch immer noch die UAC.


    MfG Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von BlwPkh ()