Repaint - Vorstellungen ("Repaints")

  • Was neues von mir:
    Ein fiktiver DB Nachtzug-Doppelstock-Waggon



    Ich habe im Auftrag von Matthias (BR110-Fan) die BR 120 151-6 ZDF-Express "umgemalt"...

    Einmal editiert, zuletzt von Knight-Rider ()

  • Hi..,


    Ich hab irgendwie Lust auf Mc Donalds.



    Ich hab sogar den Innenraum komplett neu Texturiert!


    Aber der Wagen war eine Extraanfertigung die sich Basti gewünscht hat.


    Viele Grüße


    Maik


    PS: Genehmigung schick ich gleich ab...



  • sehr gute Arbeit, wurde ich geplant, um das v200 zu bearbeiten BIN zu


    very good work, I was planned to work the v200 BE to


    sind Sie stil bei der Arbeit

  • Hm, ja, Repaints... Da hat sich bei mir im Laufe der Zeit auch so einiges an größtenteils unfertigen Sachen angesammelt. Hier mal eine kleine Auswahl:


    Als erstes ein einfacher BDüm in grün.



    Eine meiner ersten Übungen war dieser Bauzug aus Umbaudreiachsern:



    Wartet noch auf Originaltexturen: 151 086.



    Bauer und Bahn mit 152 005:



    Und dann war da noch die TD eigene 145 999...



    Kleines 212er Treffen.



    Diese Wagen bedürfen eigentlich nur noch der Zustimmung von Kilanziom:



    Kleine Packwagensammlung:



    Es geht, aber nicht wirklich befridigend: 360er in ozeanblau-beige.



    Nebenbei entstand zwischendurch auch noch eine S-Bahngarnitur mit passender 111 im Stil der 80er Jahre:



    Da darf auch die 103 ab und an noch mal ran: Säuferzug (kurz vor der Vollendung).



    Der Wagen darf eigentlich in keinem 80er Jahre IC fehlen: Bpmz in ozeanblau-beige.



    Einen hab' ich noch... Messzug auf Basis der schäbigen Auran mz-Wagen:


  • Hey altenboegger, du hast da echt eine schöne Sammlung von Repaints :) . Besteht die Chance das du einige von denen veröffentlichst? Die Wiebe 212, die Säuferzugwagen und der gelbe Packwagen würden mich dann doch sehr interessieren :grinning_squinting_face: .
    Könntest ja mal Torsten (Topae) fragen ob du die veröffentlichen könntest, ich fänd das echt klasse :) .


    MfG,
    Centurio

  • @FSP: Nein, der Dye ist von "Vasquez". Den habe ich nur farblich ein wenig an die anderen angepasst und mit neuen Drehgestellen versehen. Ich warte auch noch auf das entsprechende Modell von kilanziom - am liebsten ohne Dachkanzel, so dass er auch in einen 80er Jahre Zug passt...

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Zitat

    altenboegger schrieb:Ich warte auch noch auf das entsprechende Modell von kilanziom - am liebsten ohne Dachkanzel, so dass er auch in einen 80er Jahre Zug passt...


    Wobei mir das von Vasquez genauer erscheint.


    Den Postwagen gibt es ggf. schon.
    Je nachdem, welche Version Du haben möchtest.


  • @FSP: Kein Wunder, dass Dir der Wagen von Vasquez genauer vorkommt, denn der Packwagen von Kilanziom ist ein waschechter Pole, auch wenn er unseren deutschen Eilzugwagen sehr stark ähnelt. Tatsächlich liegen in der Entstehungszeit gut 15 bis 20 Jahre dazwischen. Auffallenste Unterschiede sind die größere Länge, die eingezogenen Dachenden und die breiteren Gepäckraumtüren im Gegensatz zu unseren Waggons. Allerdings trotzdem Danke für den Hinweis!


    Auch wenn's das also eigentlich gar nicht gegeben hat, habe ich mich trotzdem nicht halten können und auf Basis dieses wunderschönen Packwagenmodelles eine eingedeutschte Version erstellt. Unter anderem hat er nun den (fast) passenden Grünton, längere Drehgestelle, eine deutsche EDV-Nummer sowie den obligatorischen "Keks" an der Seite. Als Ersatz für zwischendurch macht er sich nun auch auf meiner Anlage ganz gut, finde ich...


    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Moin.



    Da sind ja schon viele interessante Repaint dabei. Aber es fehlt halt doch noch einiges, ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine 'kleine Wunschliste' zusammengestellt:


    - WRuemh -> verkehrsrot² (vr²)
    - Bpmz -> vr²
    - Bim -> vr²
    - Avmz -> vr²
    - Dd/Dm -> vr²


    - BDnrzf -> verkehrsrot (vr)
    - ABnrzb -> vr
    - Bnb -> vr


    - Dosto metronom -> (vr)
    - Dosto -> mintgrün/kieselgrau (mint)
    - WRuemh -> orientrot³ (or³)
    - BDm -> or³


    - BDnrzf -> mint
    - ABnrzb -> mint
    - Bnb -> mint


    ² = Fernverkehr-verkehrsrot neu: verkehrsrote ICE-'Bauch'Binde
    ³ = Fernverkehr-orientrot: lila/pastell


    - und eigentlich den kompletten IC-Satz noch in Fernverkehr-verkehrsrot alt: verkehrsrote Fensterbinde

  • Ich würde auch gern Repainten aber dafür bin ich zu blöd um zu kapieren wie das geht.

  • Nun, erst einmal zu den Wünschen von Björn, denn diese Wagen hätten sicherlich auch andere noch gern:


    Nahezu alle Fernverkehrswagen im aktuellen Lackschema sind nicht in einer befriedigenden Version machbar. Die ehemaligen Silbelinge gibt's in all diesen Varianten schon in einer - relativ - guten Ausführung von BSI. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob sie ihm knapp 15€ wert sind. Den Metronom-Doppelstockwagen gibt's schon in verkehrsrot, Mintgrün ist leider nicht machbar (Es sei denn topae macht's).


    Vorhin sind als kleiner Zeitvertreib noch diese beiden hier entstanden:



    Gruß aus Altenbögge

    Einmal editiert, zuletzt von altenboegger ()

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Ich würde auch gern Repainten aber dafür bin ich zu blöd um zu kapieren wie das geht.


    Dann wirst Du es lernen. Schließlich bist Du keine
    188 Jahre alt und springst morgen in die Kiste. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das mit den IC-Wagen ist überaus schade, da diese doch ständig fehlen - wa sist schon ein IC mit Apmz und Bm?


    Die Silberlinge, du sagst es, gibt es nur von B** so, wie genannt. Aber wer TRS hat (und nicht den Tranz-Switcher nutzt/nuten möchte) oder es auch nicht einsieht (oder dazu nicht in der Lage ist) diesem "Unternehmen" Geld in den Rachen zu hauen kann mit dem nix anfangen. Einen kompletten Satz silberner Bn gibt es ja, diese müßte man nur noch ummalen. In mintgrün und verkehrsrot nur je einen Bn. kein ABn, keinen Steuerwagen : (


    Bei den angesprochenen Dostos handelt es sich um zwei verscheidene Wagen: Der metronöm Wagen ist ein aktueller, neuer, für 160kmh zugelassener Wagen für RE, der andere Dosto, den es schon in verkehrsrot gibt, ist eine ältere Bauart. für 140kmh zugelassen und in RB verwendet. Letzteren gabs schon in den 90ern in mint, während der zuerst angesprochene Dostos so neu ist, daß es diese nur in verkehrsrot bei der Bahn gibt.


    Mal wieder schöne Bauwagen, die du da geschaffen hast!

  • Zitat

    Knight-Rider schrieb:
    * D 23/24


    Ob du noch ein Reskin machen könntest als ÖBB 2070. Ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht die gleiche Lok ist, aber sie sieht der 2070 ziemlich ähnlich. Wäre sehr toll, wenn du das machen könntest.


    Ansonsten wären die EM-Loks der ÖBB noch sehr interessant, wenn du Ideen suchst oder dich langweilst oder Lust hast oder was auch immer. Um nur ein paar "Vorlagen" zu liefern. (Österreich, Kroatien, Spanien) Die Deutschland Lok gibt es ja schon, so weit ich weiß.



    Zum Abschluss möcht ich noch hinzufügen, dass mir deine bisherigen Reskins sehr gut gefallen. :clap: