Was darf man in einem Herstellerforum schreiben ?

  • @ Conny
    1. greife ich dich nicht an, ich verlange das du HIER zu deinen Behauptungen Belege einstellst, die nachvollziehbar sind so wie ich es auch von FSP und jedem anderen hier einfordere.
    2. so lange du und andere keine Belege hier auf den Tisch legen, sind das nur Behauptungen und da sowas Rufschädigend ist wenn es nicht belegt werden kann, ist das keine Bagatelle.
    3. wenn Du solche Vorwürfe postets, bist DU dafür auch in der Beweispflicht.


    Mein Rechtsverständniss ist glaube ich ganz ok..

  • 1.Hast du hier überhaupt nichts von mir zu verlangen
    2. Zu deinem "Rechtsverständnis" kann man nur den Kopf schütteln
    3.Habe ich die Informationsquelle genannt


    Wenn du zu bequem bist dort nachzulesen ist das nicht mein Problem!Es ist alles gesagt und du wirst von mir keinerlei überflüssigen Antworten mehr bekommen nur um deine Langeweile zu vertreiben!

  • Weil es gerade hierher passt: habe gerade wieder den Buhmann gemacht, indem ich einen Kunden vor die Tuer gesetzt habe, der von mir verlangte, ich solle ihm ein Brennprogramm installieren, mit dem er "endlich die CDs kopieren koenne!" . das normale Aufmerksammachen auf Urherberrechte hat er nicht verstehen wollen, er meinte, ich "muesste ihm das installieren"....


    Solange er sich nicht endlich selber schlau macht, wird er nicht verstehen, warum ich so reagiert habe und ich bleibe fuer ihn der Buhmann, der ihn, anstatt zu helfen, hinausbefoerdert hat!
    Prinzipiell dasselbe wie im Forum, aber schoener, weil unmittelbar passiert und jetzt die Fronten geklaert sind - ohne Ausweiche und Wischiwaschi.

  • Tja Brummel...
    auch da liegst du mal wieder falsch... private Sicherheitskopien von CD's sind erlaubt. Wenn du den vor die Tür setzt handelst du falsch. So lange er dir nicht sagt das er die Kopien weg geben will, hat dich das nicht zu interssieren... aber ich bin mit der Sache nicht vertraut und sollte mich dazu auch nicht weiter äussern.


    Aber schönes Beispiel :grinning_squinting_face:

  • Wieso "mal wieder"? Oder: wo denn noch? *Kopfschuettel*


    Bevor du nicht gescheit auf die berechtigten Gegenfragen reagierst, wirst du von mir auch nur noch Knueppel bekommen, auch eine Art von Kommunikation! Oder bist du so gut, dass du nicht zu antworten brauchst? Dann polemisiere alleine weiter.


    Es war eindeutig, was er kopieren wollte, und das ging eben nicht mit normalen Mitteln wie Nero, NTI etc...Darum sollte ich ihm ja helfen.....
    Du warst doch gar nicht dabei, wieso willst du das besser beurteilen koennen als die, die gegenwaertig waren? Oder meinst du immer noch, es mache mir Spass, im Forum eingreifen zu muessen oder Kunden vor die Tuer zu setzen? Hallo? DAZU schrieb ich heute schon, hier weiter oben! War das nicht eindeutig genug fuer dich?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe geantwortet auf das was Du geschieben hast.... und es ging daraus nicht hervor das ein rechtswidriges Verhalten Seitens des Kunden zu Grunde lag. Mit den nachgereichten Infos mag es etwas anders aus sehen aber auch dann musst du dich nicht zum Hilfsscherriff aufschwingen, dich aber auch nicht zum Mittäter machen lassen.


    Aber auch jetzt sage ich noch, es ist egal WAS er komperen will so lange er es für seinen privaten Gebrauch kopiert. Das Copyright lässt private Kopien zu auch wenn ein Kopierschutz vorliegt und daran wirst du auch nicht rütteln. WENN er dir gesagt hat, das er für Freunde kopiert oder gar Geld damit machen will, ist das was anderes..
    Aber wie du und ich schon feststellten, ich war nicht dabei...


    Es gibt in Deutschland und in großen teilen der Welt einen ganz wichtigen Rechtsgrundsatz:


    So lange niemand mit Beweisen nachvollziehbar einer Tat überführt ist, gilt er als unschuldig.


    Zitat

    Bevor du nicht gescheit auf die berechtigten Gegenfragen reagierst, wirst du von mir auch nur noch Knueppel bekommen, auch eine Art von Kommunikation! Oder bist du so gut, dass du nicht zu antworten brauchst? Dann polemisiere alleine weiter.


    Noch bestimme ich auf was ich antworte... aber die Ansage von Dir ist interssant...
    Aber wenn du den Thread gelesen hast, ist deine Frage bereits beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wie ists Wetter bei euch ?




    Sagt einfach Bescheid wenn ihr soweit seid ..... :kaffee:

  • leicht bewoelkt 18° (Celsius), kaum Wind aus SO, alles im "gruenen Bereich"...und Mittagspause ist..:clap:

  • Zitat

    Brummel schrieb:
    Was soll ich mit einem Locutus machen, der meint, hierher schreiben zu duerfen, dass ich ja ein dusseliger Depp bin? Saesse er mir gegenueber, wuerde er das nicht wagen, schon aus gesundheitlichen Gruenden nicht. Also nutzt er die Langsamkeit des Mediums Forum aus. Ist er sich bewusst, dass ihn solche Sprueche richtig Geld kosten koennen?l



    So, da du mich hier namentlich genannt hast, werde ich auf das eingehen.


    Erstmal habe ich dich nicht als Dusseligen Deppen bezeichnet, sondern als unfähigen Moderator, das war nicht das erste mal das ich diese meinung von dir habe, und wird auch weiterhin bestehen bleiben.


    Zweitens, warne ich dich jetzt mal, daß du hier niemanden mit Gewahlt drohne brauchst,und schon garnicht MIR.

    Zitat

    schon aus gesundheitlichen Gruenden nich

    , also pass du mal schön auf Brummel, ich glaub ich spinne..


    Drittens, Täusche dich bitte nicht Brummel, ich habe kein Problem damit, mit dir an einem Tisch zu sitzen, dir dabei sogar in die Augen zu sehen, und dir beinhart zu sagen, das du als Moderator Unfähig bist,zu sagen.


    Viertens, Wie du ja so wunderschön darauf rumreitest daß das Netz kein RechtsfreierRaum wäre, so gilt für DICH das ganz genau wie für jeden anderen, also halte dich mit deinen Äußerungen zurück.


    Du hast ja schon einigen Mist verzapft Brummel, aber mit dem Text, denn ich mir als Screenshot gespeichert habe, hast du den Vogelabgeschossen. Grautliere

  • Inhaltlich kann ich Locutus nur zustimmen auch wenn ich es vielleicht nicht ganz so drastisch ausgedrückt hätte. Von einem Moderator erwarte ich vor allem Moderation und keine unsinnige Saktionen für "Vergehen" die man mit einem ausgeglichenem Wesen auch harmonischer regeln könnte. Das Brummel bei Kritik unsachlich wird, kann hier nachgelesen werden. Ich denke, dazu ist nun aber auch alles gesagt was zum Topic zu sagen ist... von da her vote ich einfach mal für ein "Close" und dem Vorschlag, den Thread für einzelne Beiträge erst wieder auf Anfrage an die Mods zu öffnen damit nicht "gespammt" wird. Dies sollte etwas den Druck aus dem Thread nehmen...

  • Zitat

    Ich denke, dazu ist nun aber auch alles gesagt was zum Topic zu sagen ist.


    Da mußte ich eben lächeln. :) Hat mich, in Anbetracht der Tatsache, daß gerade einmal 14% der Beiträge auf das eigentliche Threadthema eingehen, so ein bischen an die Szene aus Forrest Gump erinnert.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Zitat

    von da her vote ich einfach mal für ein "Close" und dem Vorschlag, den Thread für einzelne Beiträge erst wieder auf Anfrage an die Mods zu öffnen damit nicht "gespammt" wird.


    Ich habe das ganze mal in den Off-Topic Bereich verschoben. Ihr könnt euch also ruhig noch ein wenig unterhalten, wenn ihr mögt. Für alles andere ist es sowieso längst zu spät ..... wer soll das alles "auseinanderklabüstern" ?


    Seid nett zueinander ! :good:

  • Auch gut.. aber wieso ist das schwierig auseinander zu klamüsern?
    Bis auf den Vorwurf von FSP und der Retourkutsche von Conny ist das noch alles im Thema. Und beide haben die Möglichkeit ihre Behauptungen mit nachvollziehbaren Beweisen zu untermauern, und so lange das nicht erfolgt ist, gilt "im Zweifel für den Angeklagten" ... Ice braucht sich den Schuh nicht anziehen, FSP auch nicht aber ihm traue ich zu das er Fakten bei bringt.. und auf die bin ich wirklich gespannt .. und Conny .. naja.. mal sehen... soll ja auch Wunder geben. Was Brummels Moderation bzw. die Fragestellung zum threadtiel angeht, so ist die Aussage eindeutig und nachlesbar.
    für mich ist da nichts auseinander zu klamüsern...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also irgendwie ist das alles durcheinander.FSP unterstellt Ice das viele Modelle nicht von ihm konstruiert worden sind.Und genau aufgrund dieser Behauptung habe ich geantwortet.Es geht also um Content der absolut vom CC erstellt wurde und nicht Fremdcontent wo man sich die Erlaubnis holt den zu verändern und auf DLS unter eigenem Namen präsentiert.In diesem Fall nämlich sollte man anderen nicht unterstellen das ihr Content nicht von ihnen selbst konstruiert worden ist, sondern vor eigener Haustür kehren.
    Das war alles und genau darauf hin hab ich geantwortet. Was also ist nun so verwerflich das ich darauf hingewiesen hab?
    Mehr schreib ich nun wirklich nicht mehr dazu.Es ist alles gesagt.

  • Zitat

    Conny .. naja.. mal sehen... soll ja auch Wunder geben.


    Mag sein, daß ich mich verlesen habe. Aber Conny wies darauf hin, daß FSP´s Inhalte bzw. die Sourcen zum größten Teil nicht von ihm stammen. Und das ist auch richtig. In den Beschreibungen der Downloads ist das nachzulesen. Sollte ich das falsch interpretiert haben, möge man mich verbessern.


    Sich darauf zu beziehen und sinngemäß zu posaunen "was hast Du denn schon für die Community geleistet ?". Nunja, das ist ein anderes Thema. Für mich persönlich unter aller Sau und ich werde das auch dementsprechend für mich werten, was die Person anbelangt. Aber darum ging es ja nicht ....


    Zitat

    Was Brummels Moderation bzw. die Fragestellung zum threadtiel angeht, so ist die Aussage eindeutig und nachlesbar.
    für mich ist da nichts auseinander zu klamüsern...


    Auch da sind wir geteilter Meinung. Brummels Reaktionen basieren auf dem CoC von Auran. Lest euch doch die Regeln einfach mal durch.


    Wenn wir also über "chinesische Verhältnisse" und "was darf man in einem Herstellerforum schreiben" diskutieren, müssen nicht bei der Moderation, sondern bei den dort festgelegten Regeln ansetzen. Nur so wird ein Schuh daraus.


    Der Stil der Moderation hin oder her ..... die Regeln werden eins zu eins umgesetzt. Und DARAUF kommt es an, wenn ihr euch über "Maulkörbe" beschwert.


    Brummel hat den CoC nicht geschrieben !

  • Hinzu kommt, dass "meine Moderation" und der Threadtitel auch ganz wenig miteinander zu tun haben.


    Ich kann ueber diese Versuche nur laecheln, muss ich auch....RolfDs Argumentationen sind genauso loecherig wie seine Rechtschreibung. Solange er nun meint, allen sagen zu koennen (muessen), wie gut oder schlecht sie ihre Aufgaben erfuellen, muss er das wohl besser wissen als wir alle zusammen....Chapeau!


    Man sieht sich, und wenn es beim naechsten Regelverstoss ist! Aber dein Verhalten entspricht dem derzeitigen Trend, alle und jede Regel missachten zu duerfen als Deutscher (ist nachgewiesen!) und diejenigen zu verdammen, die das zu unterbinden versuchen. Sooo kommen wir voran, fragt sich nur, wohin!

  • Zitat

    Sich darauf zu beziehen und sinngemäß zu posaunen "was hast Du denn schon für die Commuity geleistet ?". Nunja, das ist ein anderes Thema. Für mich persönlich unter aller Sau und ich werde das auch dementsprechend für mich werten, was die Person anbelangt.


    Ich werde diese Bemerkung nicht zurücknehmen ,auch wenn du es so empfindest wie du geschrieben hast.Dafür hab ich mir schon vielzuviel sagen lassen müssen und Beleidigungen hinnehmen müssen die mehr als "unter aller Sau " sind!

  • @Mueller
    da stimme ich dir zu aber jeder Mod hat Freiräume die er nutzen kann. Und man erkennt schon, ob wohlwollen vorhanden ist oder ob jemand darauf aus ist anderen eins rein zu würgen. Allgemein gesagt.
    @Brummel
    ...ja und du bist der große Moralhüter, der uns alle vor Unbill bewahren wird....


    Zitat


    Man sieht sich, und wenn es beim naechsten Regelverstoss ist!


    keine Sorge, ich komme auch ohne AF aus... aber nice was du hier abziehst... solche Mods braucht Auran...
    wenn Du mir drohen willst, dann machs wenigstens richtig....


    Zitat


    Aber dein Verhalten entspricht dem derzeitigen Trend, alle und jede Regel missachten zu duerfen als Deutscher (ist nachgewiesen!) und diejenigen zu verdammen, die das zu unterbinden versuchen.


    Übrigends auch eine Behauptung von Dir, für die ich Dich juristisch belangen könnte. Verleumdung nennt sich sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Und genau das ist das Problem (auch in dieser Diskussion). Ihr vermischt zu viele Fakten mit subjektiven Beurteilungen ! Oder ersetzt sie sogar dadurch .....

  • Wenn ihr das hinbekommt die deutschen "Spielregeln" zu verlinken, dann würden das sicherlich mehr lesen. Denn im deutschen Auran-Forenteil ist das nicht schnell auffindbar


    Mehr als 65 Prozent der deutschen Bevölkerung können kein fließendes Englisch.

    Einmal editiert, zuletzt von ()