Hebel in Gmax animieren

  • Abend liebe Community!
    Neben dem U-Bahnhof habe ich auch die AI-Wagen der Berliner U-Bahn in Arbeit.
    Dazu habe ich einige Fragen:
    Wie animiere ich die Hebel und Schalter in Gmax, dass sich diese auch in Trainz mit der Maus bewegen lassen können und
    wie animiert man Schiebefenster (wie bei der V6e), denn ich möchte die Türen und die Zielschilder so machen?


    Ich hoffe ich habe es einigermasen verständlich geschrieben..
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für euere Hilfe.


    MfG
    Alexander


    P.S. Wenn es was zusehen gibt bei dem AI werde ich hier einen eigenen Thread machen, denn bis jetzt sieht man nur den blanken Wagenkasten ohne Textur oder Ähnliches.

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiss, wird in gmax nur die reine Animation gemacht... wird wohl ähnlich den animierten Türen sein.


    Der Rest wird wohl in der config.txt des jeweiligen Objektes (Führerstand) definiert...


    Es hilft dir bestimmt, mal bestehenden Content anzuschauen, dort sieht man ja am Besten, wie es umgesetzt wurde.


    Ich selbst habe so etwas noch nie versucht:angel: