Touren: Berlins vergessene Bahnstrecken - Tour 1

  • Beim Usertreffen habe ich festgestellt, das vielen Interesse an dem Tourstop "Die Stammbahn" hatten. Es gab vermehrt die Frage, ob man eine Tour organisieren könnte allein über das Thema "Berlins vergessene Bahnstrecken". Mirko (TRS Berlin Member und Co-Tourguide) und ich sind nach langen Beratungen zum Entschluß gekommen, solch eine Tour auf die Beine zu stellen. Um ehrlich zu sein, aktuell haben wir 3 Touren geplant.


    Beginnen wir mit der ersten:



    Die erste Tour befasst sich mit dem Thema Stammbahn und Friedhofsbahn. Mirko und ich werden diese Tour leiten. Wir werden euch viel über diese Strecken erklären, geschichtliches, Neuigkeiten, Hintergrundwissen. Dabei werden wir bei beiden Strecken die interessantesten Punkte zu Fuß besuchen.


    Vorraussetzung zur Teilnahme an der Tour sind:
    - Gut zu Fuß!
    - festes Schuhwerk
    - warme Kleidung


    Außerdem wird ein Anschlußfahrausweis für den Bereich C oder eine Tageskarte ABC benötigt. Eventuell können diese bei mir erworben werden.


    Aktueller Termin dieser Tour ist:


    Sonntag, 1. November 2009


    Anmeldung in diesem Thread


    Die Tour ist witterungsabhängig. Wenn das Wetter zu schlecht ist, wird die Tour um 1 Woche verschoben!
    Auch ist das eine Tagestour. Beginnen wird sie vorrausichtlich um 9:30 Uhr. Das kann sich natürlich auch noch ändern!


    Teilnehmer unter 16 Jahren benötigen eine unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern!

  • Das hört sich Interesant an Stebke.
    Wie immer würde ich gerne Dabei sein aber erstens meine Mutte fliegt nach Türkei über die Wochenende und zweitens Wohne ich viel zu weit weg.
    Aber das wird sicherlich toll für euch und ich hoffe ihr habt an den Tagen ein Schönes Warmes Wetter.

  • Also wer sich als Berliner die kostenlose Tour entgehen lassen will, verpasst sehr viel :grinning_squinting_face:

  • Alte Bahnstrecken interessieren mich schon nur geht halt schlecht wenn man grob gerechnet 900 km von Berlin entfernt lebt...

  • Deswegen richtet sich die Tour ja auch an alle Berliner und die noch aus dem nahen Umland kommen :grinning_squinting_face:


    Wie gesagt solch eine Tour gibts nicht alle Tage :winking_face:

  • Muss nochmal das Thema hervorkramen :grinning_squinting_face:


    Also aktuell sieht das Wetter für Sonntag sehr positiv aus. Ich bin guter Dinge das alles klappt. Vielleicht hat der ein oder andere Interesse sich noch spontan für die Tour anzumelden. Die Tour ist echt einmalig und kostenlos! Andere Anbieter verlangen dafür viel Geld :grinning_squinting_face:


    [CENTER]Treffpunkt für die Tour 1 ist dann am 1. November um 9:30 Uhr am Potsdamer Platz/historische Ampel[/CENTER]

  • Mmh schade das die hier vertretenen Berlin und Brandenburger (nahes Umland) entweder keine Zeit oder nicht die ausreichende Lust zum Laufen haben.


    Naja gibt halt kein McDonalds unterwegs :winking_face:


    Trotz der miesen Resonanz hier, gibt es doch noch eine handvoll fitter Teilnehmer, die Interesse an der morgigen hochinteressanten Tour haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Trotz der miesen Resonanz hier, gibt es doch noch eine handvoll fitter Teilnehmer, die Interesse an der morgigen hochinteressanten Tour haben.


    Tja leider ists so, Stepke. Und ein Thread voller Beiträge mit Absagen wäre auch nicht so prall gewesen...
    Aber ich denke, daß am Ergebnis eurer Tour ein höheres Interesse besteht. :winking_face:


    Ich wünsche euch für morgen viel Spass!