[Vorschau] DR BR110

  • hi, ...


    @FSP
    Schon richtig worauf Du verweist.
    Und zur Animlänge ...
    ...das die Animation mit 30 Frames perfekt ist steht da nicht.
    Was noch viel wichtiger ist als die Animlänge für eine saubere Radanimation ist die richtige Keyinterpolation, also --Key rein -Key raus.


    greets ice

  • Hallo Leute,


    erstmal besten Dank für das - auch positive - Feedback.


    Es wurden im Großen und Ganzen zwei Fehler in den Beiträgen angesprochen. Zum einen Skriptfehler und ein Problem mit der Animation.


    Skriptfehler:


    Zuerst sei betont, dass die bisher in den Beiträgen benannten Skriptfehler nicht am Skript selbst liegen. Vielmehr liegt es an Trainz Simulator 2009 und 2010. Auran hat jetzt auch eine Meldung dazu erhalten. Hoffen wir, dass das was bringt. TRS2006/7 ist von den nachfolgenden Skriptfehlern nicht betroffen.



    1. Skriptfehler:


    Diese Art Skriptfehler in TS2009/2010 lässt sich einfach provozieren. Dazu ist lediglich das Hupen mittels Taste 'H' nötig und eine Skriptfehlermeldung erscheint.


    Mittels etwas geänderter Programmierung ließ sich dieses Problem ohne Eingeständnis eigener Schuld jedoch beheben. Wer es eilig hat, kann die zugehörige Datei selbst installieren. Dazu muss die angehängte .gs-Datei in das Verzeichnis des Objekts kuid2:110115:55110:1 kopiert werden. Die vorhandene Datei ist zu überschreiben. Anschließend das Objekt wieder mittels STRG+M einbinden und das Hupen sollte wieder ohne Fehlermeldung funktionieren.



    2. Skriptfehler:


    Dieser Skriptfehler tritt nur unter bestimmten Umständen in TS2009/2010 auf. Bei bestimmten Strecken erscheint nach Laden der Strecke im Editor und anschließendem Beginn der 'Schnellfahrt' im Fahrermodul eine Skriptfehlermeldung. Ein mir konkret bekanntes Beispiel ist "Ostalgie2 Epoche5". Hingegen gibt es z.B. bei "Ostalgie2" keine Probleme, was verdeutlicht, dass eben nicht jede Strecke betroffen ist.


    Leider gab es trotz zahlreicher Versuche keinen erfolgreichen Reparaturversuch. Somit verbleibt nur ein Warten auf eine Reparatur von TS2009/2010 durch Auran und der Hinweis auf Nichtbenutzung der Schnellfahrt.



    Fehler mit der Radanimation:


    Ein Hinweis geht an René und ich denke, es wird da auch bald eine Lösung geben.

  • Hallo,

    Zitat

    Diese Art Skriptfehler in TS2009/2010 lässt sich einfach provozieren. Dazu ist lediglich das Hupen mittels Taste 'H' nötig und eine Skriptfehlermeldung erscheint.


    Merkwürdig, bei mir passiert nichts aussergewöhliches. Sie Hupt bei mir, und fertig. Keine Fehlermeldung.:noidea:

  • Guten Tag.Bei mir dieselt ,pfeift und brummt Sie auch in TS 09.Den verwende ich jetzt,da mein alter PC wo sich TRS 2997 befindet,zur Zeit zur Reparatur ist.
    Gruss
    Bernd

  • Zitat

    TRS 2997


    Ich weise mal dezent auf den Fehler hin... Falls es keinen gibt, zeig mal einen Screen. Muss ja geile Grafik in 93 Jahren geben :winking_face:

  • Wieso in 93 Jahren.. Haben wir jetzt 2904 ? :sinister:

  • So langsam muss man sich um seine Rente Sorgen machen bzw. um die Altenpflege:sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Ich kann mich kurz fassen:


    Die V100 ist fantastisch!!! Großen Respekt den Erbauern und der unendlich vielen Zeit, die sie selbstlos für diese Lok geopfert haben! Durch Euch lebt Trainz! Danke!!!


    Gruß Breitenstein


    PS: Ich hoffe, dass eines Tages alle Nutzer den Wert eigener Contents dieser Qualität zu schätzen wissen!