[Vorschau] DR BR110

  • BEG 271

    Einmal editiert, zuletzt von trainzfan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    cj187 schrieb:
    Jede Lok hat so ungefähr 5 bis 10 Minuten in Anspruch genommen.


    Bedaure das so sagen zu müssen, aber genau so sehen die Reskins auch aus. Ich würde mir mehr Zeit für die Qualität wünschen und hoffe auch, daß uns dieses Mal Oster-, Kindertags- oder Advendsloks in dieser Qualität erspart bleiben.


    cheers
    Christian

  • Danke Donzer. Wusste bisjetzt garnicht dass man von der DLS auch direkt die CDP's saugen kann. Hat jetzt geklappt. :)


    Großes Lob und Dankeschön an den Erbauer ! Erste Sahne !


    MfG Ludmilla234

  • Zitat

    ChWerwick schrieb:


    Bedaure das so sagen zu müssen, aber genau so sehen die Reskins auch aus. Ich würde mir mehr Zeit für die Qualität wünschen und hoffe auch, daß uns dieses Mal Oster-, Kindertags- oder Advendsloks in dieser Qualität erspart bleiben.


    cheers
    Christian


    hi, ...


    @Christian, Recht hast Du.
    Ein Reskin braucht mehr als 15 Min.


    Natürlich will man auch "used" Loks.
    Der hat 20 Minuten gedauert..(reines Previewdemo auf Machbarkeit)
    Rund um die Lok gleichmässsige fliessende Übergänge und nur leicht mit "Abdunkeln" eingeblendeter Layer.
    Mit Multiplizieren und mehr Fade wäre es wesentlich besser geworden.


    Nur wenn ich davon einen Repaint machen müsste ... , dann sollten schon 1 bis 2 Stunden dafür verwendet werden.
    Sonst braucht man gar nicht mit sowas anfangen.


    greets ice



  • Zitat

    ChWerwick schrieb:


    Bedaure das so sagen zu müssen, aber genau so sehen die Reskins auch aus. Ich würde mir mehr Zeit für die Qualität wünschen und hoffe auch, daß uns dieses Mal Oster-, Kindertags- oder Advendsloks in dieser Qualität erspart bleiben.


    cheers
    Christian


    [kimg]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol33.gif[/kimg] Da hat einer den Nagel voll aufm Kopp getroffen, wie der Berliner sagen würde. [kimg]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif[/kimg]


    Oder, wie EW sagen würde, "Klasse statt Masse." [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif[/kimg]

  • Nabend,


    also, ich meinte mit den 5 Minuten nicht, dass das alles war.
    Das war darauf bezogen, dass dies wie auch bei der 118/V180 ganz einfach ist.


    Natürlich werden diese Loks auch einige Stunden in anspruch nehmen.
    Die Bildes sind bei weitem noch nicht das Endprodukt, auch ich werde alterungen, rost usw repainten.


    Und mit den Feiertags-Repaints war ne einmalige sache, es wurde von Usern gewünscht, und ich hatte lange weile.


    Jeder kann selber entscheiden, wieviel Versionen man haben möchte.
    Natürlich kann sich jeder auch selber die Repaints machen.


    Aber ich und auch einige andere User, die sich bei mir per Mail bedankt haben, bin froh, dass es von der 118 so vierle Lackierungen gibt.


    Ich hoffe, dass das bei euch noicht so negativ ankommt.,


    Evtl bekomme ich auch von René Stambke und Partyman ein nein, und somit wars dann, dann werde ich eben für mich selber einige machen.


    Ist eben jedem selbst überlassen.


    @ICE, dein Repaint sieht auch ganz gut aus...


    MfG - Christopher

  • Ist vom Farbton her meiner Meinung nach noch ein wenig zu kräftig, aber ansonsten gut geworden!


    Gruß aus Altenbögge

  • Ich muss mich leider Altenbögger anschließen. Der Farbton schaut zu sehr "tupperlastig" aus. Wenn Du Dich intensiver mit der Materie beschäftigen möchtest, empfehle ich Dir ein Grafikbearbeitungsprogramm, welches mit Ebenen umgehen kann; Gimp und Photoshop z.B. Mit denen (den Ebenen) kannst Du u.a. die Farbintensität verändern.

  • Ein schlichtes "nein" würde dem nicht wirklich gerecht werden,
    aber für eine umfangreichere Erklärung habe ich keine Zeit,
    keinen Nerv und keine Lust, alles ein zu tippen.


    Also bleibt es nur bei:
    Besser, aber nicht wirklich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Mal meine Meinung dazu:


    Die zweite Version sieht schon ganz okay aus,
    noch ein bisschen die Intensität rausnehmen und man kann die Lok als frisch-lackiert durchgehen lassen :)


    Allerdings würde ich mich persönlich über eine versaute (dreckige) und ggf. schon ein wenig ausgebleichte Lok auch sehr freuen... denn frisch lackierte und geputzte Güterzugloks sind doch eher selten zu sehen :)

  • Ein wirlich sehr schönes Modell.
    Wirklich überall zufinden, besonders vor dreiachser Rekowagen.
    Ein dickes Danke für dieses hochqualitative Modell, Danke für die private Zeit die ihr dafür geopfert habt und Danke den ohne solche Projekt würde Trainz nicht leben!


    Grüssle
    Christian

  • Weiß jetzt nicht, ob man hier Verbesserungsvorschläge einbringen darf. Hab nur bei der 110 einen kleinen Fehler entdeckt.
    Und zwar beim dazugehörigen Br110-Bogey blockieren die Räder bei jeder Umdrehung mal kurz, wenn mans weiss ist es unschön ;-).
    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Lok :good: :good:


    MfG Ludmilla234

  • hi, ...


    Das würde bedeuten das die Bogey Animation fehlerhaft wäre.
    Eine perfekte Radumdrehung für Trainz wird aus 36 Frames erreicht,
    Key bei 120 Grad bei 12Frame ,Key bei 240Grad bei 24 Frame , Key bei 360 Grad bei 36 Frame.
    Scheint hier ein falscher Sprung zwischen zwei Keys zusein.(Anfang und Ende).
    Obendrein muss man noch das Hinein und das Hinaus aus den Keys einstellen bzw synchronisieren.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Zitat

    ice schrieb:
    Eine perfekte Radumdrehung für Trainz wird aus 36 Frames erreicht,...


    Der Eintrag für "animdist" in der config.txt des Bogey bezieht sich auf 30 Frames.



    Bei der (Auto-)Animation in (G)Max werden Frame 0 mit 0° und Frame 30 mit 360° belegt. Da seit TRS2004 das letzte Frame in Trainz nicht ausgelesen wird, erreicht man damit eine perfekte Animation in Trainz.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Danke und auf deutsch? :grinning_squinting_face: -bekomm ich das auch ohne gmax weg oder wie geht das jetzt?
    MfG



  • :roll:
    Der kommt der Fachanimator zum Vorschein..;-)


    36 Frames/ bei 12 , 24, 36 Frame
    120* , 240* und 360* Drehung
    und richtiger Keyinterpolation.


    ....
    Zu dieser sogenannten Animdist:


    animdist 3.279

    Das bezieht sich auf den Durchmesser des Rades und nicht auf die Frames..:sinister:


    Ludichef,
    ..den Bug der Anim kann nur der Author ändern.


    greets ice

  • Zitat

    ice schrieb:
    Der kommt der Fachanimator zum Vorschein..;-)


    Oder der CCG. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif[/kimg]


    Zitat

    CCG TC, Seite 30 unten:
    The distance traveled in meters by the bogey in 1 second (30 frames) of animation. This figure would normally be the circumference of the wheel (multiply the wheel diameter by Pi which is 3.1416). If for instance there are large driving wheels and smaller wheels used on the pilot, of a steam locomotive, you will need to work out the correct value for each bogey using the angular rotation for 30 frames.