[Vorschau] DR BR110

  • Danke!
    War wohl zu spät hier im Forum, um alle Scherze mitzubekommen.
    Lg Torsten

  • War ein Link, welcher den Logout aus dem TD bewirkt...:sinister:


    Tschuldigung, falls jemand sich angegriffen gefühlt hat.

  • Zitat

    Mueller schrieb:
    Bitte den Moderationseintrag im Beitrag von LukAS beachten !


    Es gibt keine offizielle (pre) Beta-Version. Und wenn Partyman schreibt, es sei "nicht vergessen", dann ist das auch so. Keine Ahnung, warum im selben Atemzug gefragt wird, wann denn ein Relaese *so ungefähr* geplant sei. :roll:



    Die Frage baut sich einfach darauf auf, dass die V100 schon vor sechs Monate zum testen ausgeliefert wurde, ein Vorschauvideo vor drei Monaten veröffentlicht wurde und die letzte Frage zu dem Thema schon einen Monat her ist.
    Deshalb die simple Frage. :angel:


    Grüssle

  • Zitat

    Schnitzla schrieb:
    Die Frage baut sich einfach darauf auf, dass die V100 schon vor sechs Monate zum testen ausgeliefert wurde, ein Vorschauvideo vor drei Monaten veröffentlicht wurde und die letzte Frage zu dem Thema schon einen Monat her ist.
    Deshalb die simple Frage. :angel:
    Grüssle


    Es gibt genügend Modellbauer, die ihre Modelle als fertig bezeichnen, wenn die eigentliche Arbeit erst beginnt. Für 80% des Objektes braucht man ca. 20% der Zeit. So mancher kommt nicht einmal dahin und wähnt sich bereits als "fertig"; solange der Applaus stimmt. [kimg]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif[/kimg] Der "Rest" der Arbeit, und das ist die eigentliche Arbeit am Modell, ist viel "Kleingefriemel" welches man auf den ersten Blick oft gar nicht sieht; Beta-Tests, Fehlerbeseitigung und Objektoptimierung und immer wieder Tests. Ganz nebenbei gibt es noch andere Dinge, wie Arbeit, Familie, Freizeit, Motivationstief, etc. Ein Modell braucht Zeit; ein komplexes, wie beispielsweise die DR BR 110, erst recht.


    Kleine Anmerkung zu den Beta-Tests:
    Ich habe oft schon Objekt-Bauer erlebt, mich eingeschlossen, die geben Objekte an selbst ernannte Beta-Tester heraus, bekommen aber nie eine Rückmeldung von denen, was die Fehlerbeseitigung der Objekte sehr verlangsamt und erschwert. Wer testet, sollte sich auch aktiv am Modellbau in Form von Rückmeldungen beteiligen oder es ansonsten sein lassen, Beta-Objekte haben zu wollen.

  • Ahoi,


    ich wollte mal wieder anfragen, wie es mit dem Projekt aussieht; und wenn es möglich ist, hätte ich gern
    eine direkte Antwort, und nicht soviel drumherum wie das letzte mal.


    Danke

  • Er ist dort! Als Download auf dem auran DLS Ich wünsche den ganzen Erbauerdank für diesen erstaunlichen Loco

  • Wie jetzt?!?!?


    Klamm heimlich ohne meldung veröffentlicht????:P


    GLEICH MAL SAUGEN UND TESTEN!!!!!!!!

  • Tolle Kiste! Wirklich super Funktionen auf dem Niveau der V180!

  • Hallo Trainzer,


    Also ich habe mir gestern abend die Lock runter geladen. Es ist ein wunderbares Teil geworden.
    Ich hatte aber gelesen das es eine Beta sein soll.
    Ich habe sie auf TS 2010 getestet. Rotes Pünktchen in der rechtenunteren Bildhälfte.
    Die Fehlermeldung ist in der "V 100.gs".
    Im Trafomodus konnte ich sie noch nicht fahren, mit der KI fährt sie aber.
    Der Sound ist ok nicht mehr so nervig wie bei der alten.
    Das Interiör ist endlich wie es sein soll.
    Ich denke aber das wird noch. Aber es ist schon toll geworden. Habe sie trotz der Fehler erst mal auf meine Schiene gestellt. Diese Lock kenne ich schon aus meiner Kindheit.
    Sie würde auf unseen Strecken "Leinefelde - Geismar, Leinefelde - Gotha-Erfurt sehr viel
    eingesetzt. War so zusagen unkaputbar.
    Wie gesagt super tolles Teil bis auf die Fehler.:clap:


    Grüße Frank

  • Also ich muss sagen, dass mir diese Lok sehr gut gefällt :good:
    ich könnte jetzt alle positiven punkte nennen, aber dafür habe ich keine Zeit, da es zu viele sind :angel:


    Lediglich find ich es schade, dass es nur ein funktionierendes Fahrpult in der lok gibt...


    Ich bediene ja gerne alles mit der Maus, und wenn man Rangiert ist es sehr umständlich das Pult hinter einem zu bedienen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und das Gewackel auf der Lok finde ich etwas zu gering...


    Als ich noch damals bei meinem Vater mitgefahren bin ist mir oft schlecht geworden:shock:


    Aber sonst Top!!!


    MfG - Christopher

  • Kannst du sie bitte auch hier in die Downloads hochladen, weil auf der DLS zeigt er mir nur die dazugehörigen Contents an, die Lok selber findet er nicht. steht zumindest ein Fragezeichen im CMP.
    Ich will sie doch auch so sehr haben.... :grinning_squinting_face:
    MfG Ludmilla234

  • Hab ich versucht, geht ja leider auch nicht, ein Kuid werden mit ? angezeigt und auch die Lok selber.


    MfG

  • Wirklich sehr schöne Lok.. :clap:


    (ich weis, ich hab das schon geschrieben)


    Aber mir gefällt diese einfach so sehr :face_with_tongue:


    Und vllt wird es von dieser auch bald ein großen Fuhrpark geben.


    Repainten lässt diese sich genau so gut wie die 118/V180.
    Und wie auch bei den älteren Repaints verwende ich Fotos als Vorlage.
    Fantasieloks wird es hiervon nicht geben!


    Eine Anfrage ist bereits geschrieben, bin mal gespannt, ob daraus was wird :angel:


    Anbei ein Paar Bilder von den ersten versuchen.
    Dabei habe ich erstmal auf Loknummern und Logos verzichtet.




    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Zitat

    Ludmilla234 schrieb:
    Hab ich versucht, geht ja leider auch nicht, ein Kuid werden mit ? angezeigt und auch die Lok selber.


    MfG


    Ja sicher, im CMP, weil - siehe oben.
    Aber über die Downloadseite funktioniert das Herunterladen problemlos:






    Jetzt im CMP über Menue - CDP importieren:

    Und (fast) fertig:

    Jetzt noch einbinden und die Abhängigkeiten nachladen (eventuell auf dem gleichen Weg)
    und Du solltest sie haben...