Hier mal eine ganz traurige Nachricht:
ZitatDie Linksniederrheinische Strecke wird im Personennahverkehr montags bis freitags tagsüber alle 30 Minuten und abends, an Wochenenden und Feiertagen im Stundentakt im Abschnitt Meerbusch-Osterath–Kleve vom Niers-Express (RE 10) Kleve–Krefeld–Düsseldorf bedient. In Krefeld besteht stündlich Anschluss an den Rhein-Münsterland-Express (RE 7) Krefeld–Neuss–Köln–Wuppertal–Hagen–Hamm–Münster–Rheine. Da die Strecke von Kleve bis Geldern eingleisig ist, haben die Züge des Niers-Express an den Kreuzungsbahnhöfen Bedburg-Hau und Weeze in Fahrtrichtung Krefeld jeweils vier Minuten Aufenthalt. In der Gegenrichtung ist die Gesamtfahrzeit acht Minuten kürzer. Bei Stundentakt entfallen die Begegnungen in Weeze. Trotz der Klassifizierung als Regional-Express bedient der Niers-Express zwischen Meerbusch-Osterath und Kleve alle Bahnhöfe. Der Haltepunkt des Gocher Ortsteils Pfalzdorf wird aufgrund der schlechten Rentabilität nicht mehr bedient. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt lediglich 66 km/h.
Durchgeführt wird der Schienenpersonennahverkehr von der DB Regio NRW, die für den Niers-Express Dieseltriebwagen vom Typ Bombardier Talent (DB-Baureihe 643) oder der DB-Baureihe 628, jeweils in Ein- bis Dreifachtraktion und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h, einsetzt. Da die NordWestBahn die Ausschreibung des Niers-Rhein-Emscher-Netzes gewonnen hat, wird diese ab Dezember 2009 den Niers-Express betreiben. Zum Einsatz kommen dann Triebwagen vom Typ LINT 41.
Quelle:Wikipedia
Was haltet ihr davon, dass die Nord-West-Bahn den Hauptbahnhof bald bestimmt in 3-fach - Traktion anfahren wird?
Viele Grüße,
Maik
[at=Basti]Thema aufgeräumt, nachdem der Themenersteller den Beitrag aufgeräumt hat :-)[/at]