3. Screenshot des Monats Oktober 2009 - Bilder

  • Abstimmung zum dritten Screenshot des Monats



    Thema : Bahnhöfe



    Möge der Beste gewinnen!



    Bild 1:




    Bild 2:




    Bild 3:




    Bild 4:




    Bild 5:




    Bild 6:




    Bild 7:




    Kommentare zu den Bildern sind erwünscht, es ist kein reiner Abstimmungs-Thread


    Und noch eine Bitte: Stimmt nicht für euer eigenes Bild, und sagt nicht welches euer Bild ist. Seid fair!



    Ende der Abstimmung : 31.10.2009

  • Screen 3 bzw.-4, sind eigentlich alle schön, darum ist die Entscheidung nicht so einfach. Habe aber letztendlich für Screen 4 abgestimmt :good:

  • Also ich finde Bilder wo 1/3 und mehr nur aus monotonem Gras/Schotter bestehen nicht so doll. Als Foto würde ich das radikal beschneiden. Bild 2, 3 und 4 gefallen mir eigentlich "gleich gut" aber aus unterschiedlicher Sichtweise. Bild 3 ist mit den Radlenkern und OL technisch klasse gemacht... und macht bei mir den 3 Platz, der schwarze Schienenstrang rechts sticht aber negativ raus... Bild 2 ist sehr "real".. fast Fotoreal und kommt bei mir auf Platz 2, "leider" ist es etwas "alltäglich" (was für Trainz Verhältnisse ein riesen Lob ist!). Aber unübertroffen ist Bild 4. Das ist nicht nur vom Bildaufbau her perfekt und real, das ist auch ein Bild was ich als Foto genau so machen und haben wollte... daher Platz 1.


    Daher vote ich für Bild 4, würde aber gern den Bildern 2 und 3 auch Punkte geben oder zumindet lobend erwähnen wollen - einfach damit die nicht unter gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Bild 2 und 4 sind meine absoluten Favoriten. Bild #4 sieht so real aus, dass man schon fast glauben könnte, da sei mit Photoshop gespielt worden. :grinning_squinting_face:
    Bei Bild #3 sehe ich nur Strecke, (schöne) Oberleitungen und einen Abgrund am Ende. Die restlichen Bilder gefallen mir ebenfalls, sind aber nichts weltbewegendes.


    Meine Stimme geht also an Bild Nummer 4.

  • Ich entscheide mich für Bild 2. Die Bahnhofsatmosphäre kommt klasse rüber


    und außerdem sieht es so schön "ruhrpottig" aus. :)

  • Oh man... ihr macht einem die Entscheidung aber auch extra schwierig. :grinning_squinting_face: Die Bilder 1-7 sind ein wahrer Augenschmaus, habe mich dann aber doch für Bild 3 entschieden (man muss ja seinem Namen treu bleiben ;)).


    MFG: Fahrleitung :)

  • Herzlichen Gückwunsch dem Ersteller von Screen Nummer2 auch wenn ich nicht der Autor bin!

  • :sinister: Bin ich auch nicht Trainzfan


    Gratulieren will ich aber trotzdem ! Wer auch immer es war.. sauber hinbekommen !! :good:
    Tippe mal auf HobbyBahner :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Gewinner



    Platz 1


    Trainzer mit Bild 2!




    Platz 2


    Vectrabaerchen mit Bild 4!




    Platz 3


    baha mit Bild 3!




    Ich möchte mich für die Verspätung entschuldigen. Der nächste Wettbewerb wird am 07.11.09(Samstag) beginnen!

  • Überlege ich mir noch... Ich wills nicht zu speziell machen. Wird jedenfalls am 07.11.09 bekanntgegeben :winking_face: