DB BR 139/140/141 für Trainz 2007

  • Hallo Leute!


    Hiermit gebe ich bekannt, das ich eine DB BR 139/140/141 in Gmax baue, weil der Knallfrosch einfach sehr schön ist!!


    Ich brauchte noch Hilfe was das angeht.

    Bereiche:


    Texturfähige Bilder!
    Einer der mir den Trainz Tauglich macht!
    Original Sound von den jeweiligen Baureihen!

    Was den Stand des Fahrzeuges angeht, bin ich Heute gut vorangekommen!


    Hier mal ein Bild






    Ich hoffe auf Kommentare oder auch auf Kritik!



    Viele Grüße


    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

    • Offizieller Beitrag

    Mal ehrlich, Maik:
    Ich halte von so frühen, öffentlichen Ankündigungen nix.
    Zu oft wurde im Allgemeinen schon etwas angekündigt und flott wieder verworfen...


    Ich denke, spätestens bei der Front musst du doch ein wenig Geduld und Motivation beweisen...



    Das Ganze später ins Trainz zu kriegen, ist das kleinere Problem,
    da kann ich dir gerne weiterhelfen!


    Ich drücke dir die Daumen!

  • Über Sound unterhalten wir uns, wenn das 3D-Modell fertig ist :)

  • Also, sollte Maik Interessiert dranbleiben ist so eine Güterzuglok ein schönes Modell für unseren Fuhrpark :clap:



    Daumen Drück ich mal gleich alle beide dafür... :good: :good:

  • Moin.


    Ja, wenn das wirklich was mit dem Knallfrosch wird würde auch mich das überaus freuen.
    Heute Nachmittag werde ich Fotos diverser 141 einstellen.
    Bei "DB BR 139/140/141" handelt es sich im übrigen um biszu drei verschiedene Baureihen, mindestens jedoch zwei: 140 und 141 sind 'eigenständige' Baureihen. Die 139 hingegen ist eine künstliche Baureihe, die durch Umbauten aus 140 oder (und das wäre dann die dritte BR im Spiel) 110 entstanden ist. Letztere -natürlich in Kastenforum- wäre natürlich auch noch eine Erungenschaft für TRS, ebenso wie paßende Fahrstände zu den jeweiligen Loks.


    Bis dann.

  • Heute bin ich mal ganz dreist und erlaube mir zum Einen ein zwei aufeinanderfolgende Posts und dann noch die Kopie eines bereits an anderer Stelle geschreibenen Beitrages - man möge Nachsehen haben, ansonsten löscht es halt ; )


    Aus gegebenem Anlaß hier dann mal meine Knallfroschsammlung, die viellt dem Threadstarter eine Hilfe sein kann?:



    141 055 grün, externe Lüftergitter



    141 068 grün, eingelassene Lüftergitter



    141 011 grün, Einfachlampen, externe Lüftergitter



    141 006 undeffinierbar, Einfachlampen, Umlaufstangen, eingelassene Lüftergitter



    141 366 verkehrsrot, externe Lüftergitter



    141 001 blau, Einfachlampen, Umlaufstangen, eingelassene Lüftergitter




    141 161 rotweiß mit Lätzchen, externe Lüftergitter



    141 248 verkehrstor, externe Lüftergitter



    141 228 grün, externe Lüftergitter


    - hab auch noch weitere Bilder, die müßte ich allerdings erst noch digitalisieren, würde sich aber sicher lohnen, u.a. eine orangegraue S-Bahn-Lok sowie eine ozeanblaubeige -


  • An der Front werd ich zwar knabbern, aber das krieg ich schon hin;)
    und mit Trainztauglich meine ich ,das die Bogey und Stromabnehmer an ihrem Platz sind!


    Zitat

    Heute bin ich mal ganz dreist und erlaube mir zum Einen ein zwei aufeinanderfolgende Posts und dann noch die Kopie eines bereits an anderer Stelle geschreibenen Beitrages - man möge Nachsehen haben, ansonsten löscht es halt ; )


    Aus gegebenem Anlaß hier dann mal meine Knallfroschsammlung, die viellt dem Threadstarter eine Hilfe sein kann?:


    Das ist mir aufjedenfal eine Hilfe, wirklich gute Fotos zum Texturieren.


    Das mit dem Führerstand, würd ich sagen ist fast identisch mit der von der Baurreihe 110 von HP(eigentlich ein BR103 Führerstand)



    (Da ich gleich in Koblenz bin werd ich mal in DB Museum fragen und Fotos machen)


    bin gestern in einem Knallfrosch gefahren (Sonderzug mit Umbauwagen und Silberlingen)
    hat 15,90 gekostet °Abzocke°



    Viele Grüße


    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Zitat

    Maikono schrieb:
    [...]


    Das ist mir aufjedenfal eine Hilfe, wirklich gute Fotos zum Texturieren.


    Ggf kann ich dir die Fotos auch in Originalgröße von biszu 12megapixeln per eMail schicken - die hier hochgeladenen sind ja stark verkleinert, wodurch sie ihn TRS sehr unscharf wirken würden.



    Zitat

    Maikono schrieb:
    (Da ich gleich in Koblenz bin werd ich mal in DB Museum fragen und Fotos machen)


    Du wohnst hier, in der Gegend von Koblenz?



    Zitat

    Maikono schrieb:
    bin gestern in einem Knallfrosch gefahren (Sonderzug mit Umbauwagen und Silberlingen)
    hat 15,90 gekostet °Abzocke°
    [...]



    ??? Wo & wann das denn? Wär mir neu, daß es eine wieder zugelassene 141 gibt - und wenn ja, dann wären 16Eur dafür nie im Leben eine Abzocke sondern ein Geschenk!

  • Zitat

    bin gestern in einem Knallfrosch gefahren (Sonderzug mit Umbauwagen und Silberlingen)
    hat 15,90 gekostet °Abzocke°


    Ich würd tippen, dass war ne ordinäre 110 mit Lastschalterschaltwerk. Hört sich zwar auch geil an, aber der wahre Knallfrosch ist NUR die 141.

  • Hallo!


    Hier eine kleine Aktualisierung, Z.B Einstieg, Dach, und Anfänge der Front!


    Jetzt mal eine Frage(bin ja auch noch Anfänger:angel: )Mit was für Werkzeugen und Formen würdet ihr die Front bauen?




    Viele Grüße


    Maik:angel:

  • Sieht schick aus!:clap:
    [ot]Wie bekommst du denn die Kanten so schön rund hin? Beim mir wirkt das immer ziemlich eckig...[/ot]


    Sebi

  • Zitat

    atomlok schrieb:
    Sieht schick aus!:clap:
    [ot]Wie bekommst du denn die Kanten so schön rund hin? Beim mir wirkt das immer ziemlich eckig...[/ot]


    Sebi


    Ich mach das mit Cylinder und Geosphere.


    Noch ne Frage wie kann ich Objekte löschen?(in Gmax)

  • Hallo!


    Ich hab ein Problem, ich weiß nicht mit welchen Formen und Werkzeugen ich die Front machen soll?
    Die ist ja Rund und hat keine Kanten.Wenn ich mit Cylinder arbeite ist es zwar rund, aber dann ohne Führerstand :cry


    kann mir einer Helfen?


    Viele Grüße


    Maik

    Einmal editiert, zuletzt von Maikono ()

  • Eine Lok entwickelt man zum allergrößten Teils aus sogenannten Primitiven (Splines) die man dan an einen Pfad (Spline- Pfad) oder im einfachen Normalen Modus "extrahiert" und die neu enstanden Körper mit ihren Polygonpunkten verschweißt.
    Man kann natürlich mit Nurbs und CW Patchnetzen Erfolge verbuchen, verlangt aber das Verständnis mit den Umgang mit solchen Splinearten.
    Als GmaX User kann man das ohnhin nicht verwenden da GmaX das nicht kann.


    Wenn man das nicht versteht oder nicht weiß was das jetzt bedeutet, dann wäre es besser ein paar Tutorials zum Lok bauen zu absolvieren.
    Noch besser ist 3 D Literatur. Gibt es durchaus schon unter 20 Euro zukaufen.
    Viel Erfolg.


    greets ice

  • Naja mach ich erstmal ohne führerstand, später dann mit :winking_face:
    erstmal ist es wichtig überhaupt damit fertig zu werden :winking_face:


    Viele Grüße


    Maik


    Edit:oder ein anderer Macht die Front!


    Wer mir die Front machen will bitte Melden!!
    ich werde jetzt erstmal das Dach machen mit seinem Schnickschnack :grinning_squinting_face:



    Edit d. Mod.: Vollständiges Zitat des direkten Vorpostings ist unnötig und wurde entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Also mal was grundsätzliches: Willst du jetzt die 139, die 140 oder die 141 bauen? Deinen Bildern nach zu urteilen scheint es die 141 zu sein, aber warum steht dann in der Überschrift:"DB BR 139/140/141 für Trainz 2007"?

  • Weil ich dann halt die kleinen Veränderungen mache,dann ist es Z.b die BR140 und BR139(eigentlich BR140 nur etwas modifiziert)


    Und ich darf Trainzfan in meinen Team begrüßen, er macht für mich die Front(Tausenddank)!!



    Viele Grüße


    Maik

  • Naja, dann mach aber einmal die 141 und die 140 und modifieziere sie dann zur 139.