Tote Links

  • Ich finde es bedauerlich, dass man bei manchen Threads die Bilder nicht mehr sehen kann oder tote Links gepostet wurden, bzw. nun tot sind. Zwar ist es erklärbar für mich, wenn der Beitrag schon 3 Jahre alt ist, aber trotzdem ist es blöd für Lesende, da man immer auf die bereist existierenden Threads verwiesen wird, aber dort kaum noch Bilder zu finden sind.
    Daher fände ich es besser, wenn man dann in solchen Fällen, die toten Links entfernt oder den Autor bittet aktuellere Links zu setzen. Mir ist es häufig schon so ergangen, dass ich eine Vorstellung einer Strecke ansehe und anstatt der Bilder aber nur ein weißer Kasten erscheint, was sehr bedauerlich ist.
    Daher wünsche ich mir, dass entweder solche Threads geschlossen werden, oder eben neue Links gesetzt werde, da es wie schon gesagt nervig ist, Text über etwas zu lesen, was man nicht sieht.

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerlich ist das schon, aber welcher Forenbetreiber soll sich die Arbeit machen permanent jahrealte Beiträge auf Vollständigkeit zu überprüfen? Das funktioniert beim besten Willen nicht. Und so hat jeder Autor eines Beitrages dahingehend eine gewisse Verantwortung. Jedoch ist es selbst für die Autoren (gerade die Vielschreiber) kaum noch zu schaffen solches zu kontrollieren/überblicken.
    Das Problem kenne ich aus vielen Foren. Gerade wenn man sich z.B. alte Bilderbeiträge in der DSO anschaut, ist es sehr bedauerlich, wenn da Bilder fehlen. Eine Lösung hat man dort auch noch nicht für dieses Problem gefunden.


    cheers
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Webspace/Traffic nicht so teuer wäre, könnte man alles übern eignen Bilderhost bzw. über Anhänge steuern... aber ist zumindest für mich allein dann nimmer bezahlbar...


    Zumindest bei den Downloads machen wir es so,
    dass alle Screenshots und Downloads ausschliesslich lokal auf dem Server liegen... :winking_face: