Trainz 2007 unter Windows 7?

  • Hallo TDer,
    Am Sonntag habe ich mein XP verabschiedet und Window 7 Ultimate drauf gepackt.
    So und am Samstag 21.11 möchte ich mein Trainz installieren und wer Win 7 hat auch trainz installiert kann mir dann einer sagen ob das geht?


    Ich bedanke mich in Voraus.

  • Trainz 2007 kläuft bei mir ohne Probleme unter Windows 7 Ultimate :) Sollte also klappen :winking_face:


    MfG,
    Centurio

  • Und wie siehts mit Home Premium 32bit aus? (will ich mir nämlich kaufen)

  • Wird gehen, aber warum (um Himmels Willen) in 32 Bit? Ist dein System zu schnell, so dass du es kuenstlich bremsen musst?

  • Versteh ich auch nicht ...
    ..ein Rückschritt wärs..


    Vista SP2 spült locker 32 Bit Anwendungen ab.
    Und wenn NEU dann Win7 64 Bit.


    greets ice

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Also ich bin ein kompleter neuling in Windows 7 Ultimate.
    Und ich kenne mich nicht so aus weil ich vorher nur selten Vista bedint habe.

  • ich bin ein Profi in Windows 7. ich habe es über ein halbes Jahr lang getestet. und die Testversion werden wohl von aussehen her auch nicht anders sein als die Kauf versionen

  • Naja wenn ich die Upgrade version kaufe, dann geht doch nur die 32 Version??!! (Wenn ich falsch liege, dann korigiert mich bitte, will ja nichts kaufen, was sinnlos ist:shitpc: )

  • Natürlich kannst du dir auch ne 64-Bit Version besorgen. Die sind preislich auf dem selben Niveau. Ich würde aber auch schon eher zu Win7 64-Bit raten, schon des Fortschritts wegen :winking_face: . Ach außerdem, in der Win7 Home Premium 32-/64-Bit fehlt der WinXP-Modus, der wäre wichtig wenn du Anwendungen laufen lassen möchtest die sich unter Win7 Home Premium nicht mehr starten lassen. Erst aber Win7 Professional ist dieser verfügbar, muss aber dennoch erst von der Microsoft Seite heruntergeladen werden. :)


    Klick mal


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hiho
    zum thema win 7 32/64 bit version
    bei win 7 64 bit gibts nur ein problem das manche programm noch nicht mit 64 bit laufen bzw fehlerhaft laufen, das ist schon seit der einführung des 64bit bekannt


    des wegen werde ich mir die probleme nicht an tun die ich mit 64 bit version haben könnte auch wenn es ein schritt zurück sein sollte was ich selbst nicht glaube


    Odin

  • Also so ziemlich jedes Prog. welches ich benutze läuft unter 64-Bit ohne Probleme. Es ist aber auch eine Frage der Ressourcen, denn wenn ich einen Rechner habe der eh nur 2 Gig Ram hat dann kann ich mir das mit dem 64-Bit Os auch sparen. Aber für alles darüberhinaus ist der Einsatz eines 64-Bit OS sinnvoll.

  • Noch mal wegen dem Upgrade:
    Ich habe ja momentan Vista HP 32 bit. Soweit mir bekannt ist, kann man doch ein 32 bit auch nur auf ein32 bit System upgraden?! (Kann mich aber auch irren.)
    Aus diesem Grund wollte ich mir auch nur die 32 bit Version holen.
    Also wenn meine Hardware für ein 64bit ausreicht, kaufe ich mir auch ein 64bit.

  • Zitat

    Haxti schrieb:
    Also ich bin ein kompleter neuling in Windows 7 Ultimate.
    Und ich kenne mich nicht so aus weil ich vorher nur selten Vista bedint habe.


    Zitat

    BahnFan2014 schrieb:
    ich bin ein Profi in Windows 7. ich habe es über ein halbes Jahr lang getestet. und die Testversion werden wohl von aussehen her auch nicht anders sein als die Kauf versionen


    Windows hat sich doch kaum geändert, wenn es um die Bedienung geht.
    Wer schon davor Win XP, Win 2000 und älter gut bedienen konnte, wird auch in Win 7 klarkommen... :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • zu deinem windows upgrade würde ich mir überlegen ob es sich nicht lohnt komplett neu zu installieren, ich sag mal wenn dein win vista schon länger als 1 jahr installiert ist sollte man kein upgrade mehr mach sondern direkt neu installieren weil du mit der neuinstallation deine festplatte wieder von mülldateien säuberst und win7 direkt sauber laufen kann.



    Edit durch Mueller


    [at]Wir befinden uns hier nicht in einem Chat oder ähnlichem, sondern in einem Forum. Daher die Bitte, Deinen Schreibstil entsprechend anzupassen. (Zeichensetzung, Groß-und Kleinschreibung, Absätze ...)
    Danke ![/at]

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()


  • Es gibt aber den Regestry Clener.....

  • Zitat

    Maikono schrieb:



    Es gibt aber den Regestry Clener.....


    Neuinstallation ist immer besser als ein Upgrade und solche Werkzeuge, wie du erwähnst (und falsch schreibst) sind mit Vorsicht zu geniessen!

  • Mein Vista ist seit eiem halben Jahr installiert (so alt wie mein Computer).
    Aber meine Festplatten sind trotzdem fast voll:shock:
    Außerdem muss ich sowieso durch den Aufstieg auf 64bit neu installieren (ist wirklich so, habe extra nochmal bei mircrosoft.de geschaut).


    Ich weiss bloß noch nicht, welche Version ich mir kaufe (HP, Professional oder Ultimate, wobei Ultimate zu teuer ist).